Results 1 to 10 of 18

Thread: Umsteiger: Frage zum Licht/Beleuchtungskurve

Threaded View

Previous Post Previous Post   Next Post Next Post
  1. #1
    Join Date
    09.03.2018
    Posts
    123

    Default Umsteiger: Frage zum Licht/Beleuchtungskurve

    Moin, ich bin neu hier.

    Ich habe aktuell noch einen IKS Aquastar, aber der macht nun ärger... Da es wohl keinen würdevollen Nachfolger gibt will ich mir wohl einen Profilux zulegen.

    Das System macht mir einen ordentlichen Eindruck, Beschreibung auf der Homepage, Beschreibung der Lieferumfänge und Zubehör: EIne Katastrophe! Aber von der Technik her sieht es interessant aus. "ThomasDietz" hat schon Fragen gestellt, die ich mir durchgelesen habe... diese waren auch für mich alles andere als klar... Klar, wenn man ein mal damit vertraut ist, ist das alles selbstverständlich, aber für Anfänger bzw. Umsteiger wünscht man sich echt bessere Informationen/Beschreibungen.

    So, nun aber zu meiner Frage:

    Wie Viele "Dimmpunkte" kann ich für eine Leuchte beim GHL festlegen? Ich habe aktuell 3 Giesemann Teszla über dem Becken, habe daran das Bluetooth Modul. Dies kann ich ganz "fein" einstellen (Siehe Ahnang... Das Licht morgens dimmt hoch, das wird ganz schleichend immer heller, die einzelnen "Punkte" sieht man kaum. Ich habe noch wenig Punkte gesetzt,, man könnte in der Giesemann Software noch einige dazu machen, damit der Dimmverlauf noch feiner wird.

    Bekomme ich dies auch mit dem GHL hin?

    Von Giesemann gibt es nämlich ein Computer Interface, da schließe ich alle Leuchten via USB dran an und kann dann 3 Kanäle (Blau, Marine Blau und Weiß) getrennt extern steuern über 0-10V.

    Wenn der GHL nur 3 oder 4 "dimmpunkte" hat wäre dies natürlich nicht sinnvoll, die Leuchten von diesem steuern zu lassen... Aber wenn ich nun 1000€ für ein neues System ausgebe, dann will ich auch alles zentral "aus einer Hand" gesteuert bekommen

    Vielleicht kann mir auch jemand, der einen schönen Tagesverlauf programmiert hat einen Screenshot davon schicken, damit ich mir es vorstellen kann...

    Vielen Dank schon mal

    Grüße

    Joe
    Attached Images Attached Images

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •