Page 2 of 2 FirstFirst 12
Results 11 to 19 of 19

Thread: Konstantes logging von Messwerten

  1. #11
    Join Date
    19.02.2010
    Posts
    45

    Default

    Wird es auch was für den PL3 geben?
    Mich interesiert im Moment vor allem wann das Magnetventiel der CO2 geschltet wird und wie lange offen.

    Gruß
    Marco

  2. #12
    Join Date
    07.12.2017
    Posts
    125

    Default

    Ich würde gerne alle Werte auslesen können (API).
    Ich würde mir gerne ein paar Werte in meiner Haus Automation Anzeigen lassen können. Und wenn es geht auch von da aus bedienen.

  3. #13
    Join Date
    13.02.2018
    Posts
    16

    Default

    Gibt es für diese Version bereits einen Termin? Ist nun schon wieder 2 Monate her..

  4. #14
    Join Date
    13.02.2018
    Posts
    16

    Default

    Schade.. leider steht das versprochene Update noch immer nicht zur verfügung..

  5. #15
    Join Date
    08.03.2017
    Posts
    53

    Default

    Quote Originally Posted by MatthiasF View Post
    Hallo,

    in myGHL können die Charts für die einzelnen Sensoren angezeigt werden:
    Attachment 10350
    Hi
    Für den PL3 gibts aber die Charts nicht oder finde ich die nur nicht?
    _____________________________
    Lg Peter

  6. #16
    Join Date
    04.11.2015
    Posts
    1,062

    Default

    Quote Originally Posted by Peter666666 View Post
    Hi
    Für den PL3 gibts aber die Charts nicht oder finde ich die nur nicht?
    Stimmt, für ProfiLux3 gibt es noch keine Charts.
    Wir arbeiten daran die Messwerterfassung für ProfiLux3 und Doser2 mit KH Director ebenfalls zur Verfügung zu stellen. Einen Termin können wir noch nicht nennen.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  7. #17
    Join Date
    09.09.2017
    Posts
    50

    Default

    Schade. Immer noch keine Messwertaufzeichnung beim PL3. Dann ändert auch mal eure Werbung bzw. Produktversprechen. "Mit Hilfe der Messwert-Historie können Sie zurückliegende Messergebnisse interpretieren, auf plötzliche Schwankungen des KH-Wertes reagieren und die Zugabe von KH-steigernden Flüssigkeiten anpassen." Ich finde das geht schon in Richtung Mangel. Und nicht nur das nicht die Messwerte vom KH Director gespeichert werden, seit den letzten zwei Firmewareupdates zeichnet der PL3 weder PH noch Temperatur auf. Mir drängt sich so langsam das Gefühl auf, dass der PL3 doch nicht mehr gleichrangig mit dem PL4 bedient wird. Ich finde die Informationspolitik auch nicht so sehr schön, dass ich mir die Infos über die Firmewaremängel in allen möglichen Forenbeiträgen heraussuchen muss. Sorry, für das "Auskotzen" aber als Kunde ist das ein unschöner Zustand.
    Gruß Christian

  8. #18
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    Wir wissen nicht, wovon Sie reden.
    KH, pH, Temperatur (und alle anderen Größen) werden im ProfiLux 3 aufgezeichnet, können per GCC ausgelesen, in eine Datei gespeichert und dann zur Ansicht gebracht werden.
    Das hat sich auch nicht in den letzten Firmware-Varianten nicht geändert. Aufgrund Ihres Wutzettels eben noch einmal bei unseren Test-P3 gecheckt, alles einwandfrei, Messdaten sind da.

    Um Ihre Beschwerde nachvollziehen zu können:
    Könnten Sie uns bitte noch einige Details liefern, damit wir wissen um was es geht? Evtl. besteht hier auch ein Missverständnis. Oder geht es nur um myGHL? Dann siehe unten.

    Zu
    Dann ändert auch mal eure Werbung bzw. Produktversprechen. Ich finde das geht schon in Richtung Mangel
    Aufgrund unseres derzeitigen Kenntnisstandes sehen wir hierzu derzeit keine Veranlassung.
    Die "Werbung" bezieht sich nicht explizit auf die Cloud sondern auf die generelle Möglichkeit, Daten zur Anzeige zu bringen.

    Zu
    Mir drängt sich so langsam das Gefühl auf, dass der PL3 doch nicht mehr gleichrangig mit dem PL4 bedient wird
    Sorry, das ist Quatsch. Wenn Sie die Firmware-Updates anschauen sehen Sie, dass fast jedes Mal beide Geräte gleichermaßen berücksichtigt werden, sofern das unterschiedliche Design es das zulässt.

    Zu Messdaten in myGHL:
    Auch das wird implementiert für den P3. Da die interne Datenstruktur des P3 aber völlig anders als im P4 ist dauert es länger, es ist eine recht komplizierte Programmierung, bei der viele tiefgreifende Änderungen in der Firmware erforderlich sind.
    Das kann man nicht per Schnellschuss lösen.

    PS: Beitrag war in der Tat grenzwertig. Bitte zukünftig an Foren-Regeln halten. Wir haben es nun so stehen lassen, um eventuell auch bei anderen Usern bestehende Missverständnisse auszuräumen.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  9. #19
    Join Date
    09.09.2017
    Posts
    50

    Default

    Hallo,
    danke für die ausführliche Rückmeldung.

    Die Messwertaufzeichnung von PH und Temperatur funktioniert seit dem letzten Update des CC auf 1.1.1.7 und PL 3 6.37 wieder. Sprich es wird aufgezeichnet und ich kann die Daten auch auslesen.
    Sonst ist folgende Fehlermeldung aufgetreten "Es wurde ein falsches Argument festgestellt". Das Problem entstand wohl bei einem PL3 Update.

    Quelle: Thema: Messdaten PL3
    "09.07.2018, 10:22 #2

    MatthiasF

    Hallo,

    wir sind dran und in der nächsten Version wird das entsprechend behoben sein.
    Nachtrag: leider wird der Fix wohl doch erst in der übernächsten Version enthalten sein, da bereits ein Release kurz bevorsteht."

    Aber das Problem ist ja gelöst, das ist schön. Hatte nicht bemerkt das es innerhalb von zwei Wochen ein neues Update gab.

    Zum Thema KH Messwertaufzeichnung:

    Auch nach dem neuen Firmware 6.37 zeichnet mein System im PL3 keine KH-Werte auf. Ich habe weder bei den Messwerten noch im Menü des KH Directors eine Funktion hierzu gefunden.
    Und diese Funktion ist unabhängig von myGHL nicht verfügbar im CC. Tipps wie ich die KH Werte abrufen kann nehme ich gerne an. Derzeit habe ich nur als Anzeige die letzte Messung.
    Zu diesem Thema, Messwertaufzeichnung KH gibt es aber auch einige andere Themen.

    In einem haben Sie hierzu geschrieben:

    Quelle: Thema: KH Director Messwerte aufzeichnen

    "18.06.2018, 10:51 #13
    MatthiasF
    MatthiasF ist offline GHL Support Team

    Hallo,

    die Messwertaufzeichnung für ProfiLux3 mit KH Director wird bald in einer der nächsten Firmwareaktualisierungen möglich sein."

    In Ihrer Produktbeschreibung auf der Internetseite schreiben sie zu diesem Thema:

    "-Abrufbare Messwert-Historie

    Mit Hilfe der Messwert-Historie können Sie zurückliegende Messergebnisse interpretieren, auf plötzliche Schwankungen des KH-Wertes reagieren und die Zugabe von KH-steigernden Flüssigkeiten anpassen."

    Aber genau diese Funktion ist beim PL3 derzeit nicht gegeben. Oder habe ich ein Einstellungsproblem wie oben beschrieben. Das es evtl. noch nicht geht, ist ja kein riesiges Problem nur nach mehreren Monaten nach Markteinführung
    kann man eine solche Werbung auch kritisch sehen. In der Werbung gibt es keine Unterscheidung zwischen PL3 und PL4.

    Hier mal ein aktueller Screenshot aus meinem CC:

    KH Dir.JPGPL3 Messwert.JPG

    Das Software und Hardeware, insbesondere bei dem komplexen Systemen von GHL sehr schwierig ist, ist mir bewusst. Auch das es hierdurch zu Fehlern oder Problemen beim Kunden kommen kann. Nur wenn nach 8 Monaten der Einführung
    vom KH Director zwischen dem PL3 und dem PL4 unterschiedliche Funktionen, Thema: Messwerthistorie, bestehe, kann ich doch die Frage nach der Gleichrangigkeit stellen. Diese haben Sie mir aber auch beantwortet. Es gibt diese.

    Ich hoffe ich konnte vielleicht etwas mehr Licht in die Angelegenheit bringen und möchte mich auch für ein evtl. scharfes Wort entschuldigen und möchte gerne um eine fachliche Rückmeldung zur Messwerthistorie /Aufzeichnung vom PL3 und KH Direktor bitten.

    Gruß
    Christian

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •