Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 19

Thread: Konstantes logging von Messwerten

  1. #1
    Join Date
    30.05.2017
    Posts
    64

    Default Konstantes logging von Messwerten

    Hi,

    ist es vorgesehen alle vom Profilux aufgezeichneten Messwerte permanent auf das GCC zu senden?
    Stehen generell die Messwerte für den Stromverbrauch, für and die GHL Steckdosenleiste angeschlossenen Verbraucher, irgendwo zur Verfügung?

    Mit freundlichen Grüssen

    Paul

  2. #2
    Join Date
    04.11.2015
    Posts
    1,062

    Default

    Hallo Paul,

    ein permanentes Senden der Messwerte funktioniert mit ProfiLux 4 an den myGHL-Onlineserver und
    dort auch für Sensoren abgerufen werden.
    Die Steckdosenfunktionen und bspw. auch Durchflusssensoren sind in aber bereits in Planung und
    kommen auch noch dazu.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  3. #3
    Join Date
    30.05.2017
    Posts
    64

    Default

    Wie können die Daten von myGhl abgerufen werden? Gibts ein API?

    Mit freundlichen Grüssen

    Paul

  4. #4
    Join Date
    04.11.2015
    Posts
    1,062

    Default

    Hallo,

    in myGHL können die Charts für die einzelnen Sensoren angezeigt werden:
    Unbenannt.PNG
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  5. #5
    Join Date
    30.05.2017
    Posts
    64

    Default

    Hallo,

    ja das ist klar - ist auch schön gemacht. Ich will aber direkt die Werte haben die der Profilux an myGHL schickt. Ich will mit diesen Werten rechnen und simulieren. Es wird doch eine Schnittstelle für die RAW daten geben. Ich will nicht den Tunnel zu myGHL brechen müssen um an die Daten zu kommen.

    Mit freundlichen Grüssen

    Paul

  6. #6
    Join Date
    13.02.2018
    Posts
    16

    Default

    Hallo zusammen

    Geht mir genauso. Hoffentlich wird endlich eine API zur verfügung gestellt.

    Seit monaten werden die User vertröstet.

    @pkarrer: Hast du eine Lösung gefunden?


    Gruss
    Stefan
    Last edited by FuX0r'; 03.04.2018 at 17:33.

  7. #7
    Join Date
    30.05.2017
    Posts
    64

    Default

    Der Webserver ist anscheinend so gemacht das man sicher nichts auslesen kann. Wozu das in Zeiten offener Schnittstellen gut sein soll, wissen hoffentlich die Entwickler.
    Ein API wurde schon letztes Jahr im April angekündigt - allerdings muss ich sagen es werden alle Features über Firmware updates kostenlos zur Verfügung gestellt. Mir ist klar, all diese Entwicklungen kosten Geld und das muss sich auch rechnen.
    Generell muss man den Entwicklern bei GHL ein grosses Kompliment für die über Jahre gelieferte Qualität machen.

    lg

    Paul

    lg

    Paul

  8. #8
    Join Date
    07.12.2017
    Posts
    125

    Default

    An eine API für Daten auslesen wäre ich auch interessiert.

  9. #9
    Join Date
    10.10.2013
    Posts
    994

    Default

    Was mich beunruhigt ist, dass die GHL Cloud / GHL Server obligatorisch werden:
    -> Grafikanzeige auf der Profilux-Weboberfläche erfordert MyGHL
    -> Die Grafikanzeigen der Smartphone-Anwendung benötigen MyGHL
    -> Das Versenden von Mail von profilux erfordert GHL-Server
    -> Keine json API mehr auf der Profilux-Schnittstelle, um Rohdaten zu erhalten
    -> usw.

    Eine Frage: Wenn unglückliche GHL bankrott gehen und schließen, enden wir mit unbrauchbarem Profilux?

  10. #10
    Join Date
    09.11.2017
    Posts
    1,476

    Default

    Wir wollen in Zukunft natürlich auch die Daten direkt vom Gerät auslesen und anzeigen, z.B. die Messwertaufzeichnungen.
    Die Cloud-Anbindung und die dazugehörige Infrastruktur bieten allerdings schon jetzt die Möglichkeit auch in GHL Connect
    die Charts mit allen bereits aufgezeichneten Messwerten anzuzeigen.
    Wenn die Firmware für alle GHL-Geräte entsprechend angepasst wurde, können diese Daten auch ohne Cloud-Zugriff abgerufen werden.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •