Page 2 of 3 FirstFirst 123 LastLast
Results 11 to 20 of 21

Thread: Rührwerk / Magnetic Stirrer

  1. #11
    Join Date
    19.11.2017
    Posts
    13

    Default

    Meine Rührwerke rühren 5x am Tag einfach so und jedes mal 60s vor einer Dosierrung.
    Attached Images Attached Images

  2. #12
    Join Date
    16.02.2018
    Posts
    7

    Default

    und für was sind dann die 30 Sekunden Vorlaufzeit eingestellt

  3. #13
    Join Date
    19.11.2017
    Posts
    13

    Default

    30 Sekunden vor dem dosieren wird gerührt, und auch während des dosierens wird gerührt.

  4. #14
    Join Date
    08.12.2017
    Location
    Alpen
    Posts
    56

    Default

    Hallo,
    ich hänge mich hier einfach mal an mit meiner Frage

    Kann ich das Rührwerk einfach mal von Hand laufen lassen?
    Ich habe im Webinterface des Dosers2.1 zwar den Punkt "manuelle Betätigung aktivieren" gefunden, aber da tut sich bei mir nix.

    Gruß

    Michael

  5. #15
    Join Date
    09.11.2017
    Posts
    1,476

    Default

    Sie können die Rührwerke manuell bedienen indem Sie in der App oder im Control Center die "Manuelle Betätigung" aktivieren und dann das entsprechende Rührwerk ein-/ausschalten.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  6. #16
    Join Date
    08.12.2017
    Location
    Alpen
    Posts
    56

    Default

    Hallo Thilo,

    genau den Punkt meinte ich. Wenn ich da mein Rührwerk auf "An" stelle passiert nix.

    Gruß

    Michael

  7. #17
    Join Date
    09.11.2017
    Posts
    1,476

    Default

    Ist das richtige Modell eingestellt? Mittlerweile gibt es ein anderes Modell, das anders arbeitet. Sie müssen evtl. die Firmware updaten und das aktuell GHL Control Center benutzen um das Modell anpassen zu können.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  8. #18
    Join Date
    08.12.2017
    Location
    Alpen
    Posts
    56

    Default

    Hallo Thilo,

    ich habe den Magnetic Stirrer für Doser 2.
    Eine Einstellmöglichkeit im Controllcenter habe ich nicht gefunden.
    Lt. GCC habe ich die Version 1.28 installiert, und es gibt ein Update.

    Wenn ich dann ein Firmwareupdate versuche, dann bekomme ich folgendes Fenster
    bild1.PNG
    Gehe ich dann in das Verzeichnis für den Doser, bekomme ich folgendes Fenster
    Bild2.PNG

    Versuche ich dann V1.29 zu installieren, bekomme ich die Fehlermeldung, dass das Update nicht für das Gerät zu benutzen ist.

    Was nun ?

    Gruß

    Michael

  9. #19
    Join Date
    09.11.2017
    Posts
    1,476

    Default

    Welche GHL Control Center benutzen Sie? Diese benötigt evtl. auch ein Update: https://www.aquariumcomputer.com/de/...nter-v1-1-1-8/
    Für das Firmwareupdate benutzen Sie den Button unter Extras->Wartung, Sie haben ein PAB-Firmwareupdate gestartet.
    Bild 1.png
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  10. #20
    Join Date
    08.12.2017
    Location
    Alpen
    Posts
    56

    Default

    Ok, teste ich nachher, die Beschriftung mit der Betaversion bei der 1.1.1.8 hatte mich von dem Versuch abgehalten.

    Gruß

    Michael

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •