Results 1 to 5 of 5

Thread: Dosierfolge

  1. #1
    Join Date
    30.05.2017
    Posts
    64

    Default Dosierfolge

    Hallo,

    ich habe den KH Director in Betrieb genommen und habe noch ein Verständnisproblem mit der Regelung.
    Ich habe ein flüssiges KH steigerndes Medium an Dosierpumpe 6. Wenn ich nun die Regelung des KHD aktiviere und Pumpe 6 einstelle, erhöht und senkt der KHD dann die Dosierung bezogen auf die bei Pumpe 6 getätigten Einstellungen? Wird bei Alarm die Dosierung der Pumpe 6 komplett gestoppt oder nur die Differenzregelung?

    Danke

    Paul

  2. #2
    Join Date
    09.11.2017
    Posts
    1,476

    Default

    Hallo Paul,

    ja die Dosierung wird entsprechend der Einstellung beim KH Director erhöht oder gesenkt. Wenn die Einstellung "Bei Alarm Regelung deaktivieren" gesetzt ist, dann wird bei Alarm keine Anpassung vorgenommen, die Dosierpumpe dosiert dann aber weiter nach Dosierplan.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  3. #3
    Join Date
    20.10.2016
    Posts
    13

    Default

    Hallo Thilo

    Zwecks Add On Modus - Volumenänderung

    Dosiere zur Zeit Täglich 24x2,5ml Triton Core7 , wenn ich eine Volumenänderung von 5ml bei eine Abweichung von 1Kh einstelle , wird dann 24x5ml mehr dosiert oder die 5ml zu der Täglichen Dosierung von 24x2,5ml dazu addiert ?
    Mindestmenge bei Volumenänderung liegt bei 1ml

    lg

  4. #4
    Join Date
    04.11.2015
    Posts
    1,062

    Default

    Quote Originally Posted by Skymario View Post
    Hallo Thilo

    Zwecks Add On Modus - Volumenänderung

    Dosiere zur Zeit Täglich 24x2,5ml Triton Core7 , wenn ich eine Volumenänderung von 5ml bei eine Abweichung von 1Kh einstelle , wird dann 24x5ml mehr dosiert oder die 5ml zu der Täglichen Dosierung von 24x2,5ml dazu addiert ?
    Mindestmenge bei Volumenänderung liegt bei 1ml

    lg

    Die eingetragene Volumenänderung wird im Add-On-Modus 'addiert' bzw subtrahiert.
    Nachzulesen ist das im Handbuch des KH Director Seite 36f.:
    https://www.aquariumcomputer.com/de/...ungsanleitung/
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  5. #5
    Join Date
    20.10.2016
    Posts
    13

    Default

    Ok das wären bei jeder einzeldosierung bei einer mindestmenge von 1ml bei 24Dosierungen am Tag 24ml Core7 , ist fast die Hälfte zur jetzigen Dosierung , das ist viel zu viel , da ich keine Volumenänderung unter 1ml vornehmen kann !!
    Bei Adativer Regelung Modus würde es funktionieren mit % von meiner jedeigen einzeldosierung von 24x2,5ml

    Mit freundlichen Grüßen

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •