Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 16

Thread: Einstellung im LightComposer ( ProfiluxMini )

  1. #1
    Join Date
    23.01.2018
    Posts
    2

    Default Einstellung im LightComposer ( ProfiluxMini )

    Guten Abend liebes Forum,

    ich habe eine Problem mit der Lichteinstellung meiner LED Mitras Lightbar 2 Daylight und Actinic 150.
    Trotz der Einspielung fertiger oder von mir erstellter Projekten, wird der Beleuchtungsverlauf im LightComposer nicht zu 100% wiedergegeben.
    In den Zeitraum von ca. 15 Uhr- 18.00 Uhr verändern sich die Lichteinstellung, wie ich sie aber nicht programmiert habe.(verdunkeln sich)
    Dieses Szenario wiederholt sich immer wieder, auch nach dem ich den Profilux auf Werkseinstellung zurückgesetzt habe.

    Hat jemand eine Idee wo hier der Fehler liegen könnte.

    Profiluxversion 1.02
    GHL Controlcenter V.1.1.0.6
    500 Liter Süßwasser

    Gruss
    Jendrik
    Last edited by JendrikHSV; 23.01.2018 at 20:02.

  2. #2
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Hallo Jendrik
    Labe bitte die aktuelle Version des GHL Control Center V1.1.0.9 herunter und installiere es. Es gab offensichtlich Probleme mit der Übertragung der Einstellungen.

    Gruss Pit

  3. #3
    Join Date
    23.01.2018
    Posts
    2

    Default

    Quote Originally Posted by PIWAWT View Post
    Hallo Jendrik
    Labe bitte die aktuelle Version des GHL Control Center V1.1.0.9 herunter und installiere es. Es gab offensichtlich Probleme mit der Übertragung der Einstellungen.

    Gruss Pit
    Danke Pit, mit der aktuellen Version klappt es jetzt.

    LG

  4. #4
    Join Date
    24.01.2018
    Posts
    7

    Default

    Hallo,

    wurde die Version V1.1.0.9 schon wieder gechancelt ??, finde nur eine V1.1.0.7 auf der Homepage.

    Habe auch ein Problem mit meiner Mitras Lightbar 2 und Profilux Light.
    Wenn ich z.B. zw. 1.00-5.00Uhr die 0% Helligkeit auf allen Kanälen als Einstellung im LightComposer direkt an Leuchte ausgebe, ist diese aus/dunkel.
    Nach übertragen der Daten an die Leuchte habe ich jedoch nachts durchgäging ein "Mondlicht" brennen.
    Andere Lichtverläufe/Farben habe ich hingekriegt, aber ganz dunkel klappt irgendwie nicht........

    Gruß Uwe

  5. #5
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Hallo Uwe
    Verwende Bitte du Version GHL Control Center V1.1.1.0

    Gruss Pit

  6. #6
    Join Date
    24.01.2018
    Posts
    7

    Default

    Hallo Pit,

    Danke, werde ich mal versuchen.
    Hatte mich nicht an eine Beta -Version getraut, nachdem bei den Versionen von diesem Jahr welche ich runtergeladen hatte,
    immer der Virenscanner Alarm schlug.
    Habe die Lightbar erst knapp 1Woche dranhängen und will mir nix kaputtschießen.
    Nutzte bisher V1.1.0.0. war die einizge welche auf meinem alten Win 7 Netbook stabil lief.

    Gruß Uwe

  7. #7
    Join Date
    24.01.2018
    Posts
    7

    Default

    Hallo,
    meine Skepsis zu beta war nicht unbegründet.
    Hatte wohl irgendwas falsch gedrückt, mein Win7 brachte einen Bluescreen und mein Profilux Light sagte bis zum ziehen des Netzsteckers was von "Download läuft".........
    Nach wieder einschalten lief es jedoch wieder, aber eine Änderung meines Lichtverlaufes konnte ich leider nicht erreichen.
    Habe mir mal 2-3 Projekte runtergeladen, und angeschaut wie die Kollegen das lösen, aber auch bei dem Projekt mit der Mittagspause wird es bei mir nicht dunkel

    Welchen Einfluss haben eigentlich die einzelnen Beleuchtungsregler, wie überträgt man Änderungen von dort an das Gerät ?
    Wie das mit den Wolken funktioniert verstehe ich auch noch nicht, ist das irgendwo beschrieben ?

    Gruß Uwe
    Last edited by mosi62; 25.01.2018 at 00:15.

  8. #8
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Hallo Uwe
    BSOD´s kommen kaum von einer Software, sonder eher von Treibern. Aber egal, passiert ja offensichtlich nicht mehr. Ich habe gerade gesehen, dass du noch eine alte Firmware auf deinem Profilux hast. Bring diesen bitte vorher auf den aktuellen Stand 1.05
    Du findest sie Im Installationsverzeichnis des GHLControlCenters.
    C:\Program Files (x86)\GHLControlCenter_V1xxx\Firmware\ProfiLux Mini,
    oder bei einem 32bit System unter "Programme.

    Gruss Pit
    Last edited by PIWAWT; 25.01.2018 at 06:24.

  9. #9
    Join Date
    24.01.2018
    Posts
    7

    Default

    Hallo Pit,
    woran siehst du das meine Firmware nicht aktuell sei.
    Laut GCC und PfoiluxLight Display beim Start sei 1.05 drauf und somit ja aktuell.
    Da habe ich gestern Abend wohl auch dummerweise drauf gedrückt (Firmwareupdate) vor dem Bluescreen.
    Bin froh das ich die Firmware bei der Aktion nicht geschossen habe, für den Profilux Light gibt es ja anscheinend kein dokumentiertes Notfall-Update.

    Werde mich mal hier quer lesen bzgl. der Einstellungen im GCC, vielleicht finde ich ja raus wie der Zusammenhang zw. LightComposer und den einzelnen Beleuchtungskanälen funktioniert.

    Gruß Uwe

  10. #10
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Sorry, hatte die Daten vom ersten Beitrag, aber du bist ja ein ganz anderer. Somit alles ok.
    Was für Lightbars hast du genau?. Wo hast du das Netzteil der Lightbars eingesteckt?
    Achte bei den einzelnen Beleuchtungskanälen darauf, dass biss auf Dimmbar zunächst nirgends ein Häkchen gesetzt ist.
    Kannst du Screenshots der einzelnen Beleuchtungskanälen hier einstellen?


    Gruss Pit

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •