Results 1 to 6 of 6

Thread: LEDCOntrol4 V2 lampen invertieren nach Flash Notfall Program

  1. #1
    Join Date
    28.12.2015
    Posts
    31

    Default LEDCOntrol4 V2 lampen invertieren nach Flash Notfall Program

    Hallo ich musste heute mit dem Flash Notfall Program meinen Profilux3 ext neu aufsetzen. Nach dem Zurückspielen der Einstellungen sind meine LED auf einmal andersrum geschaltet. bei 0 ( Schalter unten brennen sie zu 100% und bei 100 Schalter oben sind die Lampen aus. Ich habe zwei LED Control4 V2 angeschlossen. Eine auf L1/L2 und L3/L4 und die andere auf einer Schnittstellkarte. Ich habe jetzt mal unter System-1-10V Schnittstelle bei LEDControl42 auf Ausgang invertieren gemacht. Damit läuft die Lampe unter L1/L2 und L3/L4 wieder richtig rum. Die Lampe aber auf dem zweiten LED Control V2 läuft aber immer noch andersrum. Ich weiß echt nicht mehr weiter. Hat jemand eine Idee?

    Gruß Michael
    Last edited by picoaneto; 19.01.2018 at 18:12.

  2. #2
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    bitte die LEDControl einzeln über 1-10V auf invertieren programmieren

    also jetzt noch diejenige mit unerwünschtem Verhalten
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  3. #3
    Join Date
    28.12.2015
    Posts
    31

    Default

    Hallo Matthias, danke für die Antwort. Wie genau invertiere ich jede Schnittstelle einzeln? Ich habe nur im GHL Control gefunden, das man bei einem LEC Control invertieren kann. Da steht aber die gilt nur für L1/L2 und L3/L4. Also die internen Schnittstellen. Das hat funktioniert. Wie mache ich das aber für den zweiten LEDControl der auf einer Schnittstellenkarte PLM-4L hängt. Da habe ich nichts gefunden. Was mich nachdenklich macht. Es hat alles funktioniert bis zu dem schiefgegangen Update und dem Notfall recovery. Warum funktioniert die Beleuchtung danach nicht mehr, obwohl ich ein Backup eingespielt habe. Kannst du darüber was sagen? Gruß Michael

  4. #4
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    in Anleitung ist u.a. zu finden, dass Peripherie während des Updates abgeklemmt werden soll damit diese während des Updates nicht beeinträchtigt werden kann, das upzudatende Gerät kann während des Updates durchaus "sinnlose" Kommandos von sich geben

    außerdem ist dort zu finden, dass nur über die internen 1-10V zu programmieren ist und auch nur das zu programmierende Gerät angeschlossen sein darf
    das steht zusätzlich auch noch im Infotext in GCC kurz vor der Programmierung

    also kurz und knapp:
    - nur das zu programmierende Gerät an einer internen 1-10V Schnittstelle anschließen
    - Programmieren
    - alles wieder "richtig" anschließen

    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  5. #5
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    Nachtrag:
    mit dem Backup hat das nichts zu tun, die Programmierung "Invertierung" ist lokal im Gerät (hier: LEDControl) gespeichert
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  6. #6
    Join Date
    28.12.2015
    Posts
    31

    Default

    Hallo Matthias, danke dir für die schnelle Hilfe. Hat alles super geklappt. Mir war nicht klar, dass ich einfach den zweiten LEDControl kurz an L1/L2 hinhängen kann und dann einfach nochmal invertiere ohne dass die anderen dann wieder zurückgestellt werden. Ansonsten bezüglich Update hast du recht. Steht immer da, dass man alle Geräte bei einem Update entfernen soll. Bis jetzt hat es immer ohne geklappt. Merke es mir für das nächste Mal. Gruß Michael

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •