Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 16

Thread: Hilfe für Dennerle Trocal LED Control

  1. #1
    Join Date
    18.01.2018
    Posts
    6

    Ausrufezeichen Hilfe für Dennerle Trocal LED Control

    Hallo zusammen,

    ich habe folgende Probleme bei meinem Controler:

    - nach dem Verbinden (mit Version 1.1.0.6) steht unter Allgemein: Neue Firmware verfügbar
    der Controler hat die Version 1.04 seit Auslieferung... ich habe ein Update über den Reiter "Extras" versucht und ie "gleiche" Version v1.04 (auch die einzige im Verzeichnis angegeben) aber leider bricht er da immer ab.
    Auch ein Werksreset hatte keinen Erfolg.
    Hab dann die im o.g. Beitrag von: oehmi81, 11.01.2018 21:41 Uhr das Update mit dem Tool durchgeführt -> funktionierte.
    Nach dem Neustart war natürlich die Version V1.04 drauf und das GHL Control Center sagte "Neue firmwareversion verfügbar"
    Denke mal das es sich um eine Fehlerhafte Anzeige handelt!

    - Das 2. Problem oder evtl. eine Fehlbedienung meinerseits ist:
    Ich ändere unter Beleuchtung -> Beleuchtung 1 -> unter Nummer 1 eine Zeit oder Helligkeit.
    -> drücke nun unter Gerät Änderung speichern
    -> die Werte dern mit anderen Zeiten bzw. anderen % Zahlen gespeichert....

    p.s. gibt es eine neue Firmwareversion demnächst?

    mfg

    th.

  2. #2
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Hallo kincaid
    Denke mal das es sich um eine Fehlerhafte Anzeige handelt!
    Denke ich auch. Das Dennerle Gerät ist intern ja gleich wie der Profilux Mini,light usw.

    Dein 2tes Problem verstehe ich irgendwie nicht, kannst dies etwas präzisieren.Hat dein ControlCenter auch einen LightComposer?

    Gruss Pit

  3. #3
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    stimmt, 1.04 ist für Dennerle aktuell, ist Anzeigefehler in GCC, wird in kommender Version behoben
    gibt es eine neue Firmwareversion demnächst?
    derzeit nicht geplant

    - Das 2. Problem oder evtl. eine Fehlbedienung meinerseits ist:
    Ich ändere unter Beleuchtung -> Beleuchtung 1 -> unter Nummer 1 eine Zeit oder Helligkeit.
    -> drücke nun unter Gerät Änderung speichern
    -> die Werte dern mit anderen Zeiten bzw. anderen % Zahlen gespeichert....
    verstehe die Frage nicht

    bitte konkreter, am Besten mit Screenshots
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  4. #4
    Join Date
    18.01.2018
    Posts
    6

    Default

    Hallo Pit, Hallo Matthias,

    danke für die Info`s

    anbei ein paar Screenshots.

    Zum 2. Punkt:
    - ich ändere unter Beleuchtung 1 (die Zeit von 09:30 auf 10:00)
    - drücke dann den Button "Änderung speichern"
    - der Controler ändert sofort auf Kanal1 die Helligkeit von 20% auf 2% (Kanal2 bleibt normal)... die anderen Helligkeitsstufen des Kanals 1 sind auch verstellt.

    Allgemein.jpg
    Beleuchtung_1.jpg
    Beleuchtung_2.jpg
    Beleuchtungsuebersicht.jpg
    Light_Composer.jpg

    Nach der Uhrzeitänderung und der Übertragung: siehe unten

  5. #5
    Join Date
    18.01.2018
    Posts
    6

    Default

    Beleuchtung1_nach_Aenderung_Uhrzeit1000.jpg


    Der Light_Composer scheint inaktiv zu sein.

    mfg

    Th.

  6. #6
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Ich habe dir einmal eine Vorlage mit deinen gewünschten Einstellungen gemacht. Lade diese in den LightComposer, und übertrage sie auf das Gerät. Unter Akklimatisierung hast du kein Häkchen?

    Kincaid_ Trocal mit Mittagspauuse 5150K.zip

    Gruss Pit

  7. #7
    Join Date
    18.01.2018
    Posts
    6

    Default

    Danke Pit,

    ich werde es die Tage aufspielen...
    nun noch eine Frage... wofür benötigt man den light comopser... dient er zum anpassen der Spektralfarben?

    mfg

    Th.

  8. #8
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Mit dem LightComoser kannst du komplette Lichtsimulationen und Tagesabläufe erstellen, und natürlich, wenn du farbige Beleuchtungen hast auch die Spektren anpassen. Bei deiner Trocal ist die natürlich eingeschränkt, da sie nur 2 Weisstöne hast.

    Gruss Pit

  9. #9
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    zum Thema Beleuchtungskanäle in Trocal speichern:

    ich konnte das Problem lokalisieren, es wurden nicht alle Dimmpunkte zum Gerät übertragen

    das ist in GCC 1.1.0.9 gefixt - Update von heute - bitte diese Version verwenden
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  10. #10
    Join Date
    18.01.2018
    Posts
    6

    Default

    Hallo Matthias,

    ich habe mir eben die Version GCC 1.1.0.9 runtergeladen, leider kommt immer beim verbinden: Kommunikationsfehler Error Code: 41
    mit der alten Version GCC 1.1.0.6 funktioniert es und mit der neu runtergeladenen GCC 1.1.0.7 auch... die Kommunikationseinstellungen sind identsch.

    mfg

    kincaid

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •