Page 2 of 3 FirstFirst 123 LastLast
Results 11 to 20 of 30

Thread: Perfekte Beleuchtung fuer meinen 60x60 Aqua Medic Wuerfel

  1. #11
    Join Date
    07.01.2018
    Posts
    19

    Default

    Hallo Pit,
    Ich hab nochmal eine frage zu meiner Beleuchtung langt diese aus um SPS zu halten oder sollte ich noch einen dritten Mitra Balken dazu kaufen ?
    Bisher habe ich ja nur 2 Balken (deep actinic & eine actinic) und wenn ja muss was an meiner simulation geändert werden ?

    Gruss,

    Steffen

  2. #12
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Hallo Steffen
    Ist dein Aquarium auch 60cm tief?
    Mehr ist natürlich immer besser, man kann aber auch die aktuelle Leistung noch erhöhen.
    Gruss Pit

  3. #13
    Join Date
    07.01.2018
    Posts
    19

    Default

    Hi Pit,

    Ja mein Becken ist auch 60 tief. Denkst du wir sollten die Leistung erhöhen ?
    Aber eine dritte lightbar muss dann demnächst wohl ins Haus ? Kannst du mir wieder eine Simulation basteln ?
    Last edited by Steffen86; 19.02.2018 at 22:29.

  4. #14
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Die Vorlage gibt während der Hauptbeleuchtungszeit das Maximum was möglich ist.
    SPS im mittleren oder oberen Bereich sollten generell kein Problem sein. Wenn die gesamte Ausleuchtung in Ordnung ist, würde ich es erst einmal ohne weiter Lampe versuchen.
    Den SPS wird es nichts ausmachen, wachsen halt nur etwas langsamer. Notfalls einfach die Leistung stufenweise etwas erhöhen. Alternativ, kann man die Hauptbeleuchtungsdauer um 2 Stunden verlängern, was vermutlich sinnvoller und schonender ist.
    Was für eine dritte Leuchte spricht, wäre, dass du die gesamte Lichtstärke etwas reduzieren kannst, dies erhöht die Lebensdauer der Lightbars. Verursacht aber Kosten, da ja vermutlich auch noch ein neues Netzteil dazu kommt.

    Gruss pit

  5. #15
    Join Date
    07.01.2018
    Posts
    19

    Default

    Kannst du mir eine neue Vorlage machen ? Das die Hauptbeleuchtung frueher angeht.
    Das waere voll lieb von dir :-)

    Danke,

    Steffen

  6. #16
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Hallo Steffen
    sind jetzt 2 Std. mehr Hauptbeleuchtungszeit. Dies war noch in der Reserve, ohne dass man das Projekt umfangreich anpassen musste

    1x actinic60_1x deep actinic 60 V1.1.zip

    Gruss Pit

  7. #17
    Join Date
    07.01.2018
    Posts
    19

    Default

    Hi Pit,

    Habe die neue Vorlage nun aug meinen Profilux gespeichert nun eine Frage dazu ist es normal das nur die "Beleuchtung 3 auf 100% die meiste zeit des Tages ist und Beleuchtung 1,2 & 4 variieren ?

    Gruss,

    Steffen

  8. #18
    Join Date
    07.01.2018
    Posts
    19

    Default

    Vielleicht kannst du mir auch hier helfen. Ich hab zwei Tunze nanostream 6040 und würde diese auch gern über den Profilux steuern.
    Was für ein Kabel brauch ich dafür auf den Bildern von dem GHL online store würde kein Anschluss auf meine pumpe passen was ist der unterschied zwischen dem Kabel ProfiLUX Tunze1 & Tunze2 ?

    Ich bedanke mich schonmal vorab über deine Antwort.

    Steffen

  9. #19
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Habe die neue Vorlage nun aug meinen Profilux gespeichert nun eine Frage dazu ist es normal das nur die "Beleuchtung 3 auf 100% die meiste zeit des Tages ist und Beleuchtung 1,2 & 4 variieren ?
    nein, sollte nicht sein. Hast du die aktuelle GCC Version, stimmen die Einstellungen unter Mitras Lightbar, hast du Wolken o.ä konfiguriert?
    Steffen86_1x actinic60_1x deep actinic 60 1.1.PNG

    Tunze 1 und 2 unterscheiden sich darin, dass sie unterschiedlich verkabelt sind. Tunze1 für die Schnittstellen L1,3,5,7usw, Tunze 2 für L2,4,6,8 usw. Du kannst einen Y-Adapter verwenden, um beide Pumpen mit Tunze1 und Tunze2 an einer L Schnittstelle zu betreiben.

    Gruss Pit

  10. #20
    Join Date
    07.01.2018
    Posts
    19

    Default

    Ich schau morgen nochmal auf jeden Fall ist es sichtlich heller :-) aber nun ist keine Mondlicht Phase mehr dabei sondern das Licht ist komplett aus können wir das wieder dazu konfigurieren?

    Mit dem Kabel bin ich immer noch nicht wirklich weiter welches brauche ich nun ?

    Danke für deine Hilfe Pit wie du siehst bin ich etwas aufgeschmissen mit der Sache :-)

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •