Page 1 of 3 123 LastLast
Results 1 to 10 of 30

Thread: Perfekte Beleuchtung fuer meinen 60x60 Aqua Medic Wuerfel

  1. #1
    Join Date
    07.01.2018
    Posts
    19

    Default Perfekte Beleuchtung fuer meinen 60x60 Aqua Medic Wuerfel

    Hallo,

    Habe seit heute den ProfiLUX Light Computer und eine deep actinic & eine actinic Mitras ueber meinen Becken. Ich will ueberwiegend nur Krusten Anemonen, und einfachere zu haltene Korallen in meinem Becken pflegen. Kann mir hierbei jemand helfen die Leuchtbalken richtig einzustellen ?
    Bisher habe ich noch nicht die beste Einstellung gefunden.

    Waere euch sehr dankbar.

    Gruss,

    Steffen

  2. #2
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Hallo Steffen
    Was verstehst du denn unter deinen "besten Einstellungen"? Sind es 60er Lightbars? Wie soll der zeitliche Ablauf sein, soll es Sonnenauf-und Untergang geben?Möchtest du ein Nachtlicht?.
    Ich kann dir dann ein Vorlage mache, welche du dann auf deine Wünsche etwas anpassen kannst.

    Gruss Pit

  3. #3
    Join Date
    07.01.2018
    Posts
    19

    Default

    Hi Piwawt,
    Mit besten Einstellung meine ich das perfekte licht fuer die Korallen zu bekommen. Genau es sind 60 Lightbars. Sonnenauf und Untergang und Nachtlicht soll es geben.
    Wäre super wenn u mir eine Vorlage machen könntest.

    Gruss,

    Steffen

  4. #4
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Hallo Steffen

    Wie lange soll denn die Hauptbeleuchtungszeit von-bis
    Geht dies in die richtige Richtung

    1x actinic60_1x deep actinic 60.zip

    Gruss Pit
    Last edited by PIWAWT; 07.01.2018 at 22:37. Reason: Datei wurde noch einmal geändert

  5. #5
    Join Date
    07.01.2018
    Posts
    19

    Default

    Hi Pit,

    Danke für den Anhang jetzt eine dumme frage
    Wie kann ich den Anhang öffnen welchen Program brauch ich um .lpc Dateien zu öffnen ?

    Kannst du mir es eventuell per mail schicken ?

    Gruss,

    Steffen
    Last edited by Steffen86; 08.01.2018 at 08:15.

  6. #6
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Hallo Steffen
    Dazu öffnest du im ControlCenter unter Beleuchtung den LightComposer. Dort kannst du die Datei öffnen, wenn notwendig bearbeiten, und dann an den Profilux übertragen.

    Gruss Pit

  7. #7
    Join Date
    07.01.2018
    Posts
    19

    Default

    Danke Pit,

    Hat super funktioniert, jetzt noch eine frage bei der Beleuchtung 2 und 4 wird mir am Profilux Display der Mond angezeigt ist das ok so ? Und macht es sinn die Wettersimulation an zu haben an gewissen Tagen oder ist das nur Spielzeug :-)

    Gruss,

    Steffen

  8. #8
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Hallo Steffen
    Bist du dir sicher, dass der "Mond" etwas mit Beleuchtung 2 und 4 zu tun hat, oder steht er zufällig gerade an der Stelle wo Beleuchtung x angezeigt wird. Hast du denn Mondphasen eingerichtet?
    Einige Lebewesen pflanzen z.b nur Gewitter oder beginnenden Regenschauer, oder bei Vollmond fort . Das Lebensumfeld der Lebewesen, kann mit dieser Funktion natürlich auch besser und schöner abgebildet werden.

    Gruss Pit

  9. #9
    Join Date
    07.01.2018
    Posts
    19

    Default

    Hi Pit,

    Bin mir nicht sicher deshalb im Anhang die Bilder.
    Die Beleuchtung läuft momentan über das Beispiel das du mir gestern Abend geschickt hast.
    Kannst du es nochmal überarbeiten und auch Gewitter, Regenschauer einstellen oder geht das einfacher als den Tagesverlauf einzustellen?

    IMG_2265.jpg
    IMG_2264.jpg

    Danke für deine Hilfe ohne dich wäre ich verloren :-D

    Steffen

  10. #10
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Hallo Steffen
    Dieser Mond ist normal, er zeigt einfach nur die aktuelle Mondphase an. Dies hat nichts mit den Einstellungen zu tun.
    Deine Wünsche lassen sich leider nicht über den LightComposer erstellen und übertragen. Dies musst du individuell machen.
    Du stellst zum Beispiel das Gewitter ein, dann gehst du z.B nach Beleuchtungskanal für weiss, und setzt das Häkchen bei "Verdunkelung durch Gewitter".
    Wenn nun die Zeit für das Gewitter gekommen ist, verdunkelt diesen Farbe so weit, wie du es unter Gewitter_Verdunkelung"eingestellt hast.
    Das Procedere ist das gleiche wenn du unter Simulation_Regentage die Regentage einstellst. Nur dort musst du das Häkchen bei "regiert auf Regentage" setzten.
    Ich hoffe, es ist so weit verständlich, dass du es selbst einstellen kannst. Wenn nicht, einfach noch einmal fragen

    Gruss Pit

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •