Page 5 of 5 FirstFirst ... 345
Results 41 to 49 of 49

Thread: GHL Mitras 140 Beleuchtng/Programmierung wird nicht gestartet

  1. #41
    Join Date
    05.01.2018
    Posts
    38

    Default

    Hallo Matthias,
    wir haben die unter Light Composer gespeicherte Datei "Daylight" für unsere 140 Mitras ausgewählt. Haben die Einstellungen auf unsere Bedürfnisse bearbeitet, siehe Bilder. Ich kann alles am PC testen,und die Einstellungen auf den Leuchten sofort wiedergeben. Sobald ich alles in den Kanälen speichere und auf die ProfiLux mini übertrage, fällt die Helligkeit extrem runter und hat nichts mit dem von mir ausgesuchten Einstellung zu tun. Es ist egal was ich aussuche oder speichere, es ist ab dem Moment der Übertragung total dunkel und bleibt dunkel. Die volle Leistung der Leuchten kann ich nur erreichen, wenn ich das Kabel vom Splitter ziehe. Wir benötigen die Mitras wegen Aquascaping.





    Light.jpg Light2.jpg

  2. #42
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    evtl. Simulationen eingeschaltet die ins Gehege kommen? alles abschalten, auch Akklimatisierung

    ich würde gerne Screenshots der verwendeten Beleuchtungskanäle und der Lightbar Einstellungen sehen
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  3. #43
    Join Date
    05.01.2018
    Posts
    38

    Default

    Hallo,
    es ist seit Wochen alles ausgeschaltet was Simulationen und Akklimatisierung betrifft.

    Habe mal alles fotografiert:
    Akk.jpg
    Mitras.jpg
    Beleuchtung1.jpg
    Be2.jpg
    Be3.jpg

  4. #44
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    Mind. die Mitras Lightbar Einstellungen sind alle grundlegend falsch.
    Alle LED-Kanäle stehen auf "Beleuchtung 1", jeder LED-Kanal müsste aber einen eigenen Beleuchtungskanal haben, möchte man die Kanäle getrennt ansteuern und wenn man die Mitras Lightbar Projekte des Light Composers nutzen möchte.
    Also von oben runter auf 1, 2, 3, ... einstellen.
    Außerdem stehen alle Power Balancing Factor auf 0, auch das ist falsch, am besten alle auf 100% stellen.

    Schon interessant dass man "wochenlang mit dem Händler in Kontakt steht" und dabei nichts herauskommt. Das war dann wohl nicht unbedingt ein Fachmann wenn es um GHL Produkte geht.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  5. #45
    Join Date
    03.06.2009
    Posts
    308

    Default

    Hallo,

    Knaberl benutzt noch eine alte FW und da ist noch der Anzeigefehler bei der Mitras LB vorhanden.
    In Version 1.1.1.1 nicht mehr besten Dank.

  6. #46
    Join Date
    05.01.2018
    Posts
    38

    Default

    Quote Originally Posted by Matthias View Post
    Mind. die Mitras Lightbar Einstellungen sind alle grundlegend falsch.
    Alle LED-Kanäle stehen auf "Beleuchtung 1", jeder LED-Kanal müsste aber einen eigenen Beleuchtungskanal haben, möchte man die Kanäle getrennt ansteuern und wenn man die Mitras Lightbar Projekte des Light Composers nutzen möchte.
    Also von oben runter auf 1, 2, 3, ... einstellen.
    Außerdem stehen alle Power Balancing Factor auf 0, auch das ist falsch, am besten alle auf 100% stellen.

    Schon interessant dass man "wochenlang mit dem Händler in Kontakt steht" und dabei nichts herauskommt. Das war dann wohl nicht unbedingt ein Fachmann wenn es um GHL Produkte geht.
    Hallo,
    habe das schon vor Wochen geschrieben das bei den Mitras es immer auf 0% steht. Wenn ich es auf 100% stelle werden die Beleuchtungen 1,2 usw. automatisch durchnummeriert und jede Farbe bekommt einen eigenen Kanal zugeordnet. Dann speichere ich diese Mitras-Einstellungen, verlasse das Programm und 5 Sekunden später ist wieder alles bei 0%. Egal was ich mache, diese Einstellungen in der MitrasBar sind beim Öffnen IMMER bei null %.

  7. #47
    Join Date
    03.06.2009
    Posts
    308

    Default

    Quote Originally Posted by Knaberl View Post
    Hallo,
    habe das schon vor Wochen geschrieben das bei den Mitras es immer auf 0% steht. Wenn ich es auf 100% stelle werden die Beleuchtungen 1,2 usw. automatisch durchnummeriert und jede Farbe bekommt einen eigenen Kanal zugeordnet. Dann speichere ich diese Mitras-Einstellungen, verlasse das Programm und 5 Sekunden später ist wieder alles bei 0%. Egal was ich mache, diese Einstellungen in der MitrasBar sind beim Öffnen IMMER bei null %.

    Hallo,

    Das ist ein Fehler in der Anzeige die Einstellungen werden richtig gespeichert nur eben nicht richtig angezeigt.
    Du kannst da noch soviel einstellen und das Programm Neustarten, Du wirst immer das gleiche zu sehen
    Bekommen das alles auf Beleuchtung 1 und PBF bei 0% steht. In Beitrag 35 habe ich was dazu geschrieben.
    Lösung 1 du ignorierst das einfach, da die Einstellung ja richtig gespeichert wurden.
    Lösung 2 du machst ein FW abdate in GCC 1.1.1.1 wurde das behoben.

  8. #48
    Join Date
    05.01.2018
    Posts
    38

    Default

    Hallo,
    wir haben am 27.12.2017 die komplette GHL Anlage gekauft. Und ich muss sagen das die nie und ich wiederhole nie funktioniert hat. Es wurde das nie wiedergegeben was wir bearbeitet und gespeichert haben. Die Leuchten wurden nur mit gezogenen Splitterkabel betrieben, und Zeitschaltuhr. Auch wenn es in der Lightbar nicht angezeigt wird, es hat einfach nicht geklappt. Wir haben jetzt die FW 1.1.1.1 draufgespielt, und was ist passiert zum allersten mal geht die Anlage wie es sein soll. Auch die Werte in der Lightbar werden jetzt sofort beim Start richtig angezeigt. Ich muss sagen das es vielleicht doch ein BUG war.
    Gruß

  9. #49
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    die Einstellungen waren, wie ich oben schrieb, dennoch falsch
    sind diese nun korrekt?

    und: Problem nun grundsätzlich gelöst, Thema erledigt?

    oder brauchen Sie weitere Unterstützung?
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •