Page 3 of 5 FirstFirst 12345 LastLast
Results 21 to 30 of 49

Thread: GHL Mitras 140 Beleuchtng/Programmierung wird nicht gestartet

  1. #21
    Join Date
    05.01.2018
    Posts
    38

    Default

    Hallo,
    habe das so probiert und gespeichert. Aber es hat sich nichts daran geändert, das mein eigenes Projekt nicht funktioniert. Ich weiß nicht mehr was ich da machen soll. Es geht soweit alles. Nur mein Programm was ich gerne hätte geht einfach nicht.

    Vielleicht kann mir jemand helfen? Ich habe echt schon alles probiert.

    Gruß Knaberl

  2. #22
    Join Date
    05.01.2018
    Posts
    38

    Default

    Quote Originally Posted by Matthias View Post
    da gibt es keine bekannten Bugs, 1.05 für PL Mini ist OK, ebenso GCC1106

    wir bräuchten ein paar mehr Details um helfen zu können

    bitte zuerst Screenshot von Mitras Lightbar Einstellungen

    die Verkabelung ist ja richtig, oder?
    Hallo,
    ich brauche konkrete Hilfe.
    Gruß Knaberl

  3. #23
    Join Date
    05.01.2018
    Posts
    38

    Default

    Hallo,
    habe die Profilux auf Werkseinstellung zurückgesetzt und neu programmiert. Schritt für Schritt. Aus dem Light Composer habe ich die Datei Daylight für Mitras 140 für meine Anforderungen bearbeitet. Ich habe alles übertragen und gespeichert und wieder ändert sich nichts an dem Beleuchtungsschema. Ansonsten habe ich keine Probleme mit dem Profilux. Ich bin mit den Nerven komplett am Ende, weil ich nicht mehr weiß was ich noch machen könnte.

    Gruß Knaberl

  4. #24
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Versuche bitte einmal folgendes.
    Unter Beleuchtung_Mitras Lightbar Beleuchtung 1-10 durchnummerieren (rot=Beleuchtung1, grün=Beleuchtung2 usw. und PBF bei allen Farben auf 100% stellen.
    unter System_1-10V Schnittstellen. Beleuchtung 1-10 durchnummerieren. Du kannst, wenn du Pumpen oder ähnliches hast, auch z.B.bei L10 beginnen.
    Danach die Einstellungen speichern, und schauen was passiert. Vermutlich werden die Einstellungen beim Neustart des GCC unter Mitras Lightbar wieder zurückgesetzt, dies wäre aber i.O so.

    Gruss Pit

  5. #25
    Join Date
    03.06.2009
    Posts
    308

    Default

    Sorry das ich was dazu schreibe.

    Unter Beleuchtung Mitras Lightbar ist definitiv ein bug in der Anzeige.
    Wenn ich das entsprechende Menü Aufrufe wird alles mit „Beleuchtung 1“ und PBF „0%“ angezeigt.
    Die richtige Einstellung kommt wenn ich auf zB. den ersten Eintrag „Beleuchtung 1“ anklicke sodas das Menüsymbol kommt anschließend klickt man auf ein tieferliegenden Eintrag. Sobald man das gemacht wird alles richtig angezeigt.
    Ich bin damals auch verzweifelt, habe dann alles eingestellt und dann nur noch ignoriert.
    Last edited by eiche2001de; 13.01.2018 at 14:44.

  6. #26
    Join Date
    05.01.2018
    Posts
    38

    Default

    hallo,

    hab deine Vorschläge übernommen, alles abgespeichert und übertragen. Alles blieb unverändert. Habe danach zum testen die Mitras am Verteiler anders eingesteckt, ohne Erfolg. Ich benutze eine orginal GHL Schaltsteckdose 4fach mit Abschaltung, kann es an der liegen? Oder am Profilux? Kabel und Stecker hab ich überprüft, alles ok. Mittlerweile glaub ich nicht mehr, dass ich was falsch mache. Ich habe die ganze Hardware am 22.12.17 neu gekauft. Jeden Tag teste ich eine Stunde verschiedene Dinge durch, aber diese Programme werden nicht angenommen.

  7. #27
    Join Date
    05.01.2018
    Posts
    38

    Default

    Quote Originally Posted by eiche2001de View Post
    Sorry das ich was dazu schreibe.

    Unter Beleuchtung Mitras Lightbar ist definitiv ein bug in der Anzeige.
    Wenn ich das entsprechende Menü Aufrufe wird alles mit „Beleuchtung 1“ und PBF „0%“ angezeigt.
    Die richtige Einstellung kommt wenn ich auf zB. den ersten Eintrag „Beleuchtung 1“ anklicke sodas das Menüsymbol kommt anschließend klickt man auf ein tieferliegenden Eintrag. Sobald man das gemacht wird alles richtig angezeigt.
    Ich bin damals auch verzweifelt, habe dann alles eingestellt und dann nur noch ignoriert.
    Teste es schon seit Tagen die Mitras Lightbar, stelle den PBFWert auf 100% und speichere es ab. Zugleich werden alle Beleuchtungen in der Lightbar geändert, aber von der programmierten Lightcomposerdatei wird nicht eine Sekunde die gespeicherte Lichteinstellung auf der Mitras widergegeben. Alle programmierten Lichteinstellungen werden nicht widergegeben, auch nicht die Mondphase. Einstellungen die nix mit dem Licht zu tun haben, Wartung, PHWert usw schalten auf die Sekunde genau.

  8. #28
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Wenn du die Powerbar nutzt, achte darauf dass die Steckdose auf "schalten" und nicht auf "dimmen" steht.

    Sorry, du hast vermutlich eine STDL-4-4, da gibts kein dimmen

    wie stark ist denn dein Netzteil, und wie viele Lightbars in welcher Länge hast du. Reicht die Leistung des Netzteils??

    Gruss Pit
    Last edited by PIWAWT; 13.01.2018 at 15:42.

  9. #29
    Join Date
    05.01.2018
    Posts
    38

    Default

    Wie soll das gehen? Kann nur unter den Beleuchtungen1-10 usw. das Dimmbar rausnehmen. Habe die zugeordnete Steckdose für das Licht auf "immer an" geschaltet. Wenn ich die LED´S auch an einer normalen Leiste anstecke, wird das Licht auch nicht anders. Habe ja alles komplett neu gekauft. Bei meinem Zoofachgeschäft, der hat alles auch genau so wie ich und es klappt ohne Probleme bei Ihm. Er hat auch überhaupt keine Idee mehr warum das so ist.




    Habe 2x Lightbars mit 140 cm länge. Netzteil.jpg

  10. #30
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Wie ich sagte, du hast vermutlich keine Powerbar 5.1, deshalb hast du dort auch keine dimmbare Steckdose. Also gleich wieder vergessen. Akut fällt mir auch nichts mehr ein
    Das Netzteil passt.
    Gruss Pit

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •