Page 4 of 5 FirstFirst ... 2345 LastLast
Results 31 to 40 of 49

Thread: GHL Mitras 140 Beleuchtng/Programmierung wird nicht gestartet

  1. #31
    Join Date
    05.01.2018
    Posts
    38

    Default

    das brauche ich auch nicht. Habe das in den Leuchten drin.

  2. #32
    Join Date
    05.01.2018
    Posts
    38

    Default

    Hallo zusammen,
    ich habe gestern Abend aus letzter Verzweiflung den Lichtstecker aus der Powerbar STDL-4-4 ausgesteckt und in eine ganz normale Leiste eingesteckt. Und ich kann es kaum glauben dass die Mitras jetzt das machen was sie sollen. Sie können auch ohne die Powerbar nach den vorprogrammierten Einstellungen dimmen. Sie haben zeitgenau eingeschaltet, hochgedimmt und ausgeschaltet. Werde es erstmal weiter beobachten. Danke für eure Zeit und Hilfe

  3. #33
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    Quote Originally Posted by eiche2001de View Post
    Sorry das ich was dazu schreibe.

    Unter Beleuchtung Mitras Lightbar ist definitiv ein bug in der Anzeige.
    Wenn ich das entsprechende Menü Aufrufe wird alles mit „Beleuchtung 1“ und PBF „0%“ angezeigt.
    Die richtige Einstellung kommt wenn ich auf zB. den ersten Eintrag „Beleuchtung 1“ anklicke sodas das Menüsymbol kommt anschließend klickt man auf ein tieferliegenden Eintrag. Sobald man das gemacht wird alles richtig angezeigt.
    Ich bin damals auch verzweifelt, habe dann alles eingestellt und dann nur noch ignoriert.
    kann ich nicht nachvollziehen, fkt. bei allen Geräten die ich zum Testen hier habe, evtl. verstehe ich den Post aber auch nicht

    ich würde gerne Details wissen:
    - welches Gerät?
    - Firmware?
    - GCC Version?
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  4. #34
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    Die Netzgeräte kommen auch in "normale" Steckdosen, es gibt keinen Grund die an schaltbaren Dosen unserer Steckdosenleisten anzuschließen, die Mitras LB schaltet die LEDs selbst ab. Wenn dann die Programmierung dieser Dose nicht stimmt wird es auch zu seltsamen Effekten kommen.

    Ganz falsch: Das Mitras Netzgerät an einer dimmbaren Steckdose anschließen, hatten wir auch vor kurzem einen Fall
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  5. #35
    Join Date
    03.06.2009
    Posts
    308

    Default

    Attachment 10060Attachment 10061Attachment 10062Attachment 10060Attachment 10061Attachment 10062
    Quote Originally Posted by Matthias View Post
    kann ich nicht nachvollziehen, fkt. bei allen Geräten die ich zum Testen hier habe, evtl. verstehe ich den Post aber auch nicht

    ich würde gerne Details wissen:
    - welches Gerät?
    - Firmware?
    - GCC Version?
    Hallo,

    ich habe ein paar Bilder dazu gemacht.
    Bild 1 erscheint wenn man im GCC Beleuchtung/Mitras LB anklickt.
    Bild 2. zeigt das der erste Eintrag "Beleuchtungskanal" Menü aktiviert wurde, jetzt einfach auf einer tieferliegenden Zeile Klicken
    Bild 3. so sollte es von anfang an sein um eventuelle Verwirrungen zu vermeiden.

    PL 3ex
    FW 6.29
    GCC 1.0.9.8 habe es auch mit der GCC 1.1.0.6 probiert da ist der Fehler auch vorhanden

    LB01.JPGLB02.JPGLB03.JPG

  6. #36
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    prima, Danke für die Details, damit kann ich suchen

    wird ggfs. bei nächster Version behoben
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  7. #37
    Join Date
    05.01.2018
    Posts
    38

    Default

    Hallo Matthias,

    ich wollte dir nur mitteilen, dass jetzt alle Ein- und Auschaltzeiten, sowie Dimmerzeiten funktionieren. Das einzige Problem bei dem ich noch Hilfe benötige ist, dass zur programmierten Zeit nicht die programmierte Helligkeit erreicht wird. Sonnenauf- und untergang funktionieren einwandfrei, nur nicht die von mir eingestellten Helligkeiten dazwischen. Ich bitte um Hilfe.

    Gruß, Knaberl

  8. #38
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    @Matthias
    Dass mit den Einstellungen unter Mitras Lightbar ist beim PL3.1 das selbe, hat bei mir aber keine Auswirkung auf die Funktion. War aber schon bei der Firmware V629 so
    Das Problem mit dem Einstecken an der Powerbar hatte noch ein weiterer User, ausser hier, und dem dir bekannten, den ich zu Euch verwiesen habe. Muss man zukünftig halt daran denken, oder eine Info auf.... keine Ahnung auf welches Gerät (PSU?).

    Gruss Pit

  9. #39
    Join Date
    05.01.2018
    Posts
    38

    Default

    Hallo Matthias,

    dass diese verschiedenen Programme unter Light Composer mitlerweile funktionieren, freut mich sehr. Aber das immer noch bestehende Problem ist das ganze Drumherum. Egal welche Helligkeit ich einstelle und speichere, sie wird nie angenommen.

  10. #40
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    Wir würden Ihnen gerne helfen, wir verstehen das Problem aber immer noch nicht.

    Könnten Sie bitte in wenigen aber präzisen Sätzen beschreiben was genau das Problem ist?

    Welche Einstellungen haben Sie wie vorgenommen, was möchten Sie erreichen, und was funktioniert davon nicht?

    Reagieren die Leuchten überhaupt nicht (immer 100%) oder sind die Dimmverläufe nicht wie Sie gerplant/eingestellt hatten?

    Screenshots der relevanten Einstellungen wären hilfreich
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •