Results 1 to 5 of 5

Thread: LedControl4v2 invertieren?

  1. #1
    Join Date
    29.12.2017
    Posts
    5

    Default LedControl4v2 invertieren?

    Hallo,

    Ich habe zwei LED-Lampen, die ich jeweils separat dimmen möchte. Um das zu tun, kaufte ich 2x LedControl4v2.
    Ich habe eine PWM an Ledcontrol4v2 angeschlossen. Siehe das Bild.

    Jetzt habe ich folgendes Problem:
    Die Helligkeit ist bei 0% Beleuchtung maximal und bei 100% ist die Beleuchtung aus.

    Ich habe gelesen, dass ich das tun muss:
    "Die PWM-Taktung muss invertiert werden. Dies ist ganz einfach per ProfiluxControl moglich".

    Wie kann ich das im Profilux 3.1 richtig einstellen?

    Vielen Dank im Voraus.

    20171230_165150.jpg20171230_165133.jpg

  2. #2
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Hallo Erwin
    Du hast das Netzteil via Stecker am ProfiluxControl angeschlossen. Wo gehen denn das rote,gelbe und Schwarze Kabel hin, und welche Funktion haben sie. Invertieren muss man normalerweise nur, wenn man Kabel vertauscht hat. Eingestellt wird dies Im ProfiluxControl unter System_1-10V Schnittstelle_LEDControl4 V2 Ausgangssignal invertieren

    Gruss Pit

  3. #3
    Join Date
    29.12.2017
    Posts
    5

    Default

    Hallo Pit,
    Der L1-Port wird an den Profilux-Computer gesendet. Der andere schwarze Stecker kommt vom Adapter der LED-Beleuchtung.
    Die roten, gelben und schwarzen Kabel kommen von der LED-Lampe. Im ProfiluxControl sehe ich nur was auf dem Foto ist.

    20171231_154207.jpg

  4. #4
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Bist du dir sicher, das du rot und schwarz nicht vertauscht hast?
    Hast du keinen Button bei den 1-10 V Einstellungen mit dem Namen LEDControl4 V2
    Die in Anhang gezeigte Einstellungen im oberen Teil solltest du natürlich nicht übernehmen

    Unbenannt.png
    Unbenannt5.PNG


    Gruss Pit

  5. #5
    Join Date
    29.12.2017
    Posts
    5

    Default

    Frohes neues Jahr !!
    Ich hatte Rot und Schwarz umgekehrt, aber dann funktionierte die Beleuchtung nicht.

    Ich habe festgestellt, welches Problem war ..... Expertenmodus wurde nicht überprüft.
    Ich bin sehr glücklich .. haha

    Danke für deine Hilfe !!

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •