Results 1 to 7 of 7

Thread: PL 4 - Aktivierung der Messdatenspeicherung

  1. #1
    Join Date
    24.03.2017
    Location
    55578 Wallertheim
    Posts
    72

    Default PL 4 - Aktivierung der Messdatenspeicherung

    Hallo zusammen,

    ich stelle immer wieder fest, dass sich die Messdatenerfassung für den PH-Wert und den Sauerstoffgehalt selbstständig „deaktiviert“. -> Häckchen bei der Messdatenerfassung im GCC ist raus.

    Bisher kann ich das Problem nicht wirklich nachstellen, da es immer wieder mal auftaucht. Ich vermute lediglich, dass ein Zusammenhang mit der GHL App besteht, da das Phänomen erst seit Nutzung der App auftritt.

    Der PL 4 hat die Firmware 708, das Wifi-Modul 6512 und das GCC 1.1.0.3.

    Hat jemand ähnliches festgestellt?

    Gruß
    Jürgen

  2. #2
    Join Date
    23.12.2013
    Location
    Niederwil
    Posts
    36

    Default

    Hallo Jürgen

    Mit der Version 1.1.0.0 tritt dieses Problem nicht auf.
    Die Version 1.1.0.3 ist ja eine Beta. Ich würde an einem aktiven System keine Beta installieren.
    Liebe Grüsse
    René

  3. #3
    Join Date
    24.03.2017
    Location
    55578 Wallertheim
    Posts
    72

    Default

    Hallo Rene,

    generell bin ich auch überhaupt kein Freund davon das Versuchskaninchen zu spielen und BETA-Versionen zu nutzen. Allerdings wird man ja fast schon dazu genötigt, da es z. B. mit der Version 1.1.0.0 Probleme mit dem Doser gab, die mit der Version 1.1.0.3 beseitigt wurden.

    Gruß
    Jürgen

  4. #4
    Join Date
    23.12.2013
    Location
    Niederwil
    Posts
    36

    Default

    Hallo Jürgen

    Das ist natürlich dann was anderes. Nur sollte sich dann nicht ein neuer Bug einschleichen wenn einer behoben wurde
    Leider passiert das immer wieder auch bei den ganz grossen Softwarehäusern.
    Liebe Grüsse
    René

  5. #5
    Join Date
    09.11.2017
    Posts
    1,476

    Default

    Hallo Jürgen und René,

    ich habe das mal geprüft und der Fehler kann tatsächlich durch die App auftreten. Wenn in der App ein Sensor gespeichert wird kann es passieren, dass die Messdatenerfassung für diesen Sensor deaktiviert wird.
    Wir werden den Fehler mit der nächsten App-Version beheben.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  6. #6
    Join Date
    24.03.2017
    Location
    55578 Wallertheim
    Posts
    72

    Default

    Hallo Thilo,

    danke für die Info.
    Existiert schon ein Zeitpunkt, zudem die neue App-Version zur Verfügung stehen wird?

    Gruß
    Jürgen

  7. #7
    Join Date
    09.11.2017
    Posts
    1,476

    Default

    Die nächste App-Version werden wir diese Woche noch veröffentlichen, bzw. die iOS Version bei Apple zur Prüfung einreichen.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •