Results 1 to 5 of 5

Thread: Leistung/par Mitras Lightbar 2 actinic

  1. #1
    Join Date
    07.04.2017
    Posts
    6

    Default Leistung/par Mitras Lightbar 2 actinic

    Hallo, ich betreibe mein 100×50×50 Meerwasserbecken (50%sps/50%lps) mit zuerst 2 mittlerweile 3 Lightbar 100 actinic und bin mir bei der Steuerung der Beleuchtungsstärke sehr unsicher. Auf wie viel Leistung sollte ich die Lampen bei 50cm Höhe laufen lassen? Gibt's da Erfahrungen bzw. Messwerte?
    mfG Benni

  2. #2
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Hallo Benni
    Die Lightbars sind eigentlich nicht für diese Höhen vorgesehen, sondern für den Einbau unter der Abdeckung. Du solltest mit vollem Spektrum fahren, oder zumindest, vor allem blau, nicht reduzieren. 10 Std. täglich sollten es schon sein. Im GHLControlCenter würde ich den Wert unter Beleuchtung_Mitras Lightbar auf min 80% setzen. Besser wäre es, die Lightbars auf 20 oder 30 cm zu bringen.

    Gruss Pit

  3. #3
    Join Date
    07.04.2017
    Posts
    6

    Default

    Sorry, da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. Ich meine 50cm Beckenhöhe, nicht 50cm überm Becken. Ist ein Scubaline also mit Abdeckung. Fas Spektrum habe ich etwas angepasst: quasi alles bis auf Hellblau ca.-20%. Ich möchte nur wissen wie viel Leistung die Lampe auf z.B. 100% bringt, um mit die für mich passende Stärke zu errechnen.
    mfG Benni

  4. #4
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Ok
    Die Einstellungen unter mitras-Lightbar erst einmal so lassen. Ich habe dir eine Vorlage gemacht, wie es ungefähr aussehen sollte. Zeiten kannst du ja anpassen. Blau kannst du bei Bedarf etwas reduzieren, wenn es dir optisch besser gefällt. Dein Becken ist ja nicht so tief.

    Gruss Pit

    benni123_ 3xlightbar actinic100.zip

  5. #5
    Join Date
    07.04.2017
    Posts
    6

    Default

    Das ist wirklich nett von dir aber ich bin zufrieden mit meinem Farbspektrum und den Dimmzeitpunkten. Ich möchte einfach nur wissen, wie viel Leistung die Lampe ca. in mein Becken bringt. Viele Hersteller werben z.B. mit den par oder pur Werten, die ihre Lampen bringen. Aber über diese Lampe ist nichts zu finden.
    mfG Benni

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •