Page 4 of 6 FirstFirst ... 23456 LastLast
Results 31 to 40 of 54

Thread: Ghl Conect App von unterwegs?

  1. #31
    Join Date
    09.11.2017
    Posts
    1,476

    Default

    Ja, das Dashboard läuft leider nicht so rund. Ich bin auch nebenbei schon dran es komplett zu überarbeiten, das sollte innerhalb der nächsten paar Wochen endlich fertig sein.
    Die Seriennummer kann ich dann bestimmt auch mit einbauen.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  2. #32
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,150

    Default

    Kommen wir mal auf das Thema Sicherheit zurück. Zugriff von außen für die APP beim PL3 bedeutet Port 10001 aufmachen. D.h. jeder der meine IP oder mein DYDNS-Namen kennt kann dann über Controlcenter vom PC aus auch meine Profilux bedienen?
    Jens Meyer


  3. #33
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    wenn er auch noch das Passwort kennt, ja
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  4. #34
    Join Date
    20.02.2011
    Location
    GER/ NDS/ Emsland/ Lingen
    Posts
    854

    Default

    ... Moin,

    finde ich es nicht, oder gibt es keine Anzeige in der App .. welche Version installiert ist?? .. stehe vielleicht auch auf der Leitung und vielleicht kann mir jemand weiter helfen :-)

    DANKE

    AjakAndi

  5. #35
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,150

    Default

    Quote Originally Posted by Matthias View Post
    wenn er auch noch das Passwort kennt, ja
    Welches Passwort? GHL-Controlcenter ist höchstens mit einer PIN geschützt sofern man diese eingerichtet hat. Und wenn der Port 10001 im Portforward im Router eingetragen ist komme ich beim PL3 neben der APP ja auch mit Controlcenter rauf. Im Regefall ohne Passwort und PIN ?! Beim PL4 scheint das ja wohl anders zu sein, da hier Port 80 verwendet wird für das APP
    Jens Meyer


  6. #36
    Join Date
    09.11.2017
    Posts
    1,476

    Default

    Quote Originally Posted by AjakAndi View Post
    finde ich es nicht, oder gibt es keine Anzeige in der App .. welche Version installiert ist?? .. stehe vielleicht auch auf der Leitung und vielleicht kann mir jemand weiter helfen :-)
    Aktuell kann man die App-Version in der App selbst noch nicht einsehen.

    Quote Originally Posted by AQUA-IT View Post
    Welches Passwort? GHL-Controlcenter ist höchstens mit einer PIN geschützt sofern man diese eingerichtet hat. Und wenn der Port 10001 im Portforward im Router eingetragen ist komme ich beim PL3 neben der APP ja auch mit Controlcenter rauf. Im Regefall ohne Passwort und PIN ?! Beim PL4 scheint das ja wohl anders zu sein, da hier Port 80 verwendet wird für das APP
    Aktuell wird die PIN in der App noch nicht abgefragt, das werde ich aber für die nächste App-Version einbauen.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  7. #37
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Aktuell wird die PIN in der App noch nicht abgefragt, das werde ich aber für die nächste App-Version einbauen.
    Vielleicht würde es den Zugriff von aussen sicherer machen, wenn beim lokalen Erstzugriff der App auf den Profilux, z.B die myGHL ID und der Sicherheitsschlüssel abgefragt wird.

    Gruss Pit

  8. #38
    diskus Gast

    Default

    Oder nur eine Abfrage beim Ändern von Daten, also beim speichern.

  9. #39
    Join Date
    09.11.2017
    Posts
    1,476

    Default

    Quote Originally Posted by PIWAWT View Post
    Vielleicht würde es den Zugriff von aussen sicherer machen, wenn beim lokalen Erstzugriff der App auf den Profilux, z.B die myGHL ID und der Sicherheitsschlüssel abgefragt wird.

    Gruss Pit
    Das ist ein guter Vorschlag. So könnte man den Zugriff sicherer machen und der Nutzer muss dazu nur einmal irgendeinen Sicherheitsschlüssel angeben. Das könnte man auch in Kombination mit der PIN machen, welche bei jedem Zugriff abgefragt wird.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  10. #40
    Join Date
    20.02.2011
    Location
    GER/ NDS/ Emsland/ Lingen
    Posts
    854

    Default .. Probleme bei mehr als einem ProfiLux (PL3)

    Moin an ALLE ..

    meine Frage geht an alle die den "alten" PL3 besitzen und mehr als einen über die App erreichen wollen!!

    Irgendwie funktioniert es mit GHL Connect nicht - dagegen mit der alten App "GHL ProfiLux" schon bzw. immer noch (ja, die funktioniert und läuft immer noch bei mir trotz Smartphone update auf S8)!!

    Version passt
    2_Support_Info.JPG

    Dazu sei gesagt, das ich nicht den Port 80 (anderweitig belegt) nutze, sondern z.B. für den ersten PL 3 Port 81 und den zweiten PL 3 Port 82 (jeweils Weiterleitung im Router). Hostname und direkte Ansprache/ Eingabe des Ports funktioniert bei alten App "GHL ProfiLux App" einwandfrei - hier wird ja auch ein Passwort abgefragt! Bei "GHL Connect" wird kein Passwort verlangt?!?!
    1.JPG

    Die geforderten Eingaben (ja, ich habe die Geräte gelöscht und neu eingerichtet - ebenfalls wurde die App deinstalliert und neu installiert [jedoch wurden die Daten [Verbindungsdaten gehalten]) bei GHL Connect existiert keine Passwortabfrage ... kommt das noch? - oder läuft da bei mir etwas schief?
    5_Dateneingabe.JPG

    Was mich etwas wundert, weil auf der GHL-Webseite folgendes Bild zu sehen ist (vermute nur beim PL4??) ..
    Problem.JPG

    Hoffe ich habe keine Fragen offen gelassen und mein Anliegen ist verständlich :-)

    liebe Grüße - vielleicht hat jemand das Problem gelöst, oder es kommen die nötigen Änderungen noch in einer späteren App-Version von GHL Connect!!

    MfG

    AjakAndi

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •