Page 5 of 6 FirstFirst ... 3456 LastLast
Results 41 to 50 of 54

Thread: Ghl Conect App von unterwegs?

  1. #41
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Hallo Andi
    Soweit mir bekannt, und ich alles richtig verstanden habe, nutzt die neue App im Moment (PL4 )den Port 80 fix. PL3 wird über 10001 angesprochen. Dafür muss eine Portweiterleitung im Router eingerichtet werden. Auch die Pinabfrage ist noch nicht mit eingebaut. Heisst Pin aus dem PL3 nehmen. Sollte aber alles in kürze verfügbar und, oder einstellbar sein.

    Gruss Pit

  2. #42
    Join Date
    09.11.2017
    Posts
    1,476

    Default

    Ja genau, die Portweiterleitung muss beim ProfiLux 3 auf Port 10001 gehen.
    Die PIN-Abfrage ist bei der neuesten Version drin und die PIN kann auf der Allgemein-Seite geändert werden.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  3. #43
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Die PIN-Abfrage ist bei der neuesten Version drin und die PIN kann auf der Allgemein-Seite geändert werden.
    Ich komm ja gar nicht mehr nach, so flott wie die App weiter entwickelt wird.
    Gut so, aber gibt es auch irgendwo eine laufend aktualisierte History ausser bei GooglePlay?

    Gruss Pit

  4. #44
    Join Date
    09.11.2017
    Posts
    1,476

    Default

    Quote Originally Posted by PIWAWT View Post
    Gut so, aber gibt es auch irgendwo eine laufend aktualisierte History ausser bei GooglePlay?
    Aktuell nur in den App Stores und bei uns intern.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  5. #45
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Hallo Tilo
    Andy und ich sind noch auf ein anderes Problem gestossen.
    Wie realisiert man die Zugriffe von extern, wenn man 2 oder mehrere PL3 im Einsatz hat.

    Gruss Pit

  6. #46
    Join Date
    09.11.2017
    Posts
    1,476

    Default

    Durch mehrere Portweiterleitungen, so wie es AjakAndi macht:
    Quote Originally Posted by AjakAndi View Post
    Dazu sei gesagt, das ich nicht den Port 80 (anderweitig belegt) nutze, sondern z.B. für den ersten PL 3 Port 81 und den zweiten PL 3 Port 82 (jeweils Weiterleitung im Router).
    Also verschiedene Ports auf unterschiedliche Geräte weiterleiten. Dass der Zielport gleich ist, ist egal, da sich ja dann die lokale IP-Adresse unterscheidet.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  7. #47
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Und wie erzähle ich dem externen Gerät, auf welche "interne IP" er zugreifen soll, wenn die internen Ports der 2 Profiluxgeräte doch die gleichen sind. Oder stehe ich jetzt auf dem Schlauch?

    Gruss Pit

  8. #48
    Join Date
    20.02.2011
    Location
    GER/ NDS/ Emsland/ Lingen
    Posts
    854

    Default

    Hi Thilo,

    Durch mehrere Portweiterleitungen, so wie es AjakAndi macht:
    Zitat Zitat von AjakAndi Beitrag anzeigen
    Dazu sei gesagt, das ich nicht den Port 80 (anderweitig belegt) nutze, sondern z.B. für den ersten PL 3 Port 81 und den zweiten PL 3 Port 82 (jeweils Weiterleitung im Router).
    Also verschiedene Ports auf unterschiedliche Geräte weiterleiten. Dass der Zielport gleich ist, ist egal, da sich ja dann die lokale IP-Adresse unterscheidet.
    So funktioniert es bei der alten App - GHL Connect läßt es aber leider nicht zu, der Eintrag der im Router eingestellten Portweiterleitung funktioniert leider nicht bei mir!!!

    MfG

    AjakAndi

  9. #49
    diskus Gast

    Default

    Hallo Leute

    lesen ist das Sichwort.

    #17 steht es. Muß alles im Router eingestellt werden unter Portweiterleitung.


    #Thilo

    Obwohl Neues hinzukommt bleiben die Alten genannten Fehler noch bestehen.
    Bin bald soweit, dass ich die App vorerst lösche.

  10. #50
    Join Date
    09.11.2017
    Posts
    1,476

    Default

    Quote Originally Posted by diskus View Post
    #17 steht es. Muß alles im Router eingestellt werden unter Portweiterleitung.
    Genau und wichtig ist, dass der Zielport stimmt. Bei ProfiLux 3 und Doser 2/Maxi ist das Standardmäßig Port 10001 und beim ProfiLux 4 Port 80.

    Quote Originally Posted by diskus View Post
    Obwohl Neues hinzukommt bleiben die Alten genannten Fehler noch bestehen.
    Bin bald soweit, dass ich die App vorerst lösche.
    Was für Fehler wären das z.B. noch?
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •