Results 1 to 7 of 7

Thread: Fragen zur Mitras LX7206 Lautstärke und Beckengröße

  1. #1
    Join Date
    28.11.2017
    Posts
    5

    Default Fragen zur Mitras LX7206 Lautstärke und Beckengröße

    Hallo, als Neuling hätte ich ein paar Fragen zur Mitras LX7206.

    Mein Becken hat die Maße 100x50x50, würde hier eine Mitras LX7206 ausreichen?

    Die zweite Frage ist, ich habe aktuell eine Giesemann VIVA Lampe über dem Becken. Leider vernehme
    Ich hier im dem Dimmstufen die ganze Zeit ein hochfrequentes Summen/Surren. Wenn die Lampe auf 100% läuft höre ich es nicht. Habt ihr hier Erfahrungen mit der Mitras Lampe? Hört man etwas oder ist sie
    absolut still?

    Schon mal danke für eure Antworten

  2. #2
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Hallo
    Die Mitras deckt rund eine Fläche von 80x50 cm ab. Bei deiner geringen Beckenhöhe, kannst du sie aber ein wenig höher nehmen, wenn es unbedingt sein muss. Damit vergrössert sich auch die beleuchtete Fläche. Ich denke aber, dass eine ausreicht. Bei der VIVA wäre die Frage woher das Brummen kommt. Oft liegt die Ursache beim Netzteil (PWM-Betrieb). Bei den Mitras ist mir diesbezüglich bisher nichts bekannt.
    "absolut still"?? Die Mitras hat Lüfter, welche man im Normalbetrieb nicht wahrnimmt. Dies ist natürlich auch immer vom Raum, den Nebengeräuschen und von der Person abhängig.

    Gruss Pit

  3. #3
    Join Date
    28.11.2017
    Posts
    5

    Default

    Danke das hört sich ja schon mal gut an.

    Die Viva ist nur bei 100% Leistung leise, wenn man zb auf 70% geht dann höre ( zumindest ich )
    dieses nervige hochfrequente Summen, aber nicht aus dem Netzteil, sondern aus der Lampe.

    Ich denke das mich die Lüfter der Mitras nicht stören, aber dieses Summen/Pfeiffen macht mich wahnsinnig.

  4. #4
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    aber nicht aus dem Netzteil, sondern aus der Lampe.
    Dass ändert aber nichts daran, dass das Netzteil dafür verantwortlich ist.

    Gruss Pit
    Last edited by PIWAWT; 29.11.2017 at 20:52.

  5. #5
    Join Date
    28.11.2017
    Posts
    5

    Default

    Und bei den Mitras muss ich so etwas nicht befürchten?

  6. #6
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Mir ist zumindest nichts bekannt. GHL verwendet für gewöhnlich sehr hochwertige Produkte.
    Du kannst einmal versuchen den Netzstecker der Lampe umgedreht einzustecken.

  7. #7
    Join Date
    28.11.2017
    Posts
    5

    Default

    Danke für deine Hilfe

    Ich werd’s mal versuchen

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •