Page 3 of 6 FirstFirst 12345 ... LastLast
Results 21 to 30 of 52

Thread: Mitras Lightbar funktionieren nicht

  1. #21
    Join Date
    20.11.2015
    Posts
    35

    Default

    Guten Morgen
    Auf ein Neues. Ich werde nur ein Laptop heute nutzen.
    Ich nutze einen Rechner mit Windowa 10. Ich habe gestern die GCC (neue Version wieder deinstalliert). Also habe ich jetzt kein GCC auf dem Rechner.
    Bitte sage mir welche GCC ich installieren soll (Link). Danach Schritt für Schritt. Mein Vorschlag wir tun als würden wir die Profilux 3.1T und die Lightbars gänzlich das erste mal verwenden.
    Gruß Dirk

  2. #22
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Hallo Dirk
    Du arbeitest jetzt vorerst mit der "alten Version" weiter, und hast eine USB Verbindung zum Profilux?
    Trenne den Profilux vom Stromnetz, warte 10 Sekunden, und verbinde ihn dann wieder.
    Dann überprüfe im ControlCenter folgende Einstellungen:
    System->Lightbar bei Com1
    Beleuchtung_Mitras Lightbar->Häkchen gesetzt
    Beleuchtung 1-11 -> jeweils Häkchen bei Dimmbar
    Gruss Pit

  3. #23
    Join Date
    20.11.2015
    Posts
    35

    Default

    Ok, werde ich machen. Bitte verlinke mich mit der alten Version vom GCC, damit ich diese auf meinem Rechner installieren kann.

  4. #24
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Du verwendest jetzt den Rechner womit du eine Verbindung mit dem Profilux gestern aufbauen konntest? Dann installiere diese Version
    Link

  5. #25
    Join Date
    20.11.2015
    Posts
    35

    Default

    Nein ich will meinen Rechner, mit dem ich hier kommuniziere, benutzen. Er ist jetzt sozusagen jungfräulich.

    Auf dem anderen Rechner ist die alte Version installiert.

    Der Link den Du mir geschickt hast führt mich zu einer Betaversion. ISt das Richtig?

  6. #26
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    OK, die Beta ist i.o.
    Entferne das USB Kabel den Profilux vom PC. Installiere die Software. Verbinde den Profilux mit dem PC. Gehe im Win10 Desktop unten links auf das Windows Logo (startmenü) und drücke die rechte Maustaste. In der Auswahl klickst du auf "Geräte-Manager"
    Im GeräteManger sollte unter "Anschlüsse COM&LPT" die Verbindung zum Profilux, ohne gelbes Warnzeichen, zu sehen sein. Dahinter steht der zugewiesene Com Port z.B Com4.
    Wenn dies so ist, dann geht es weiter

  7. #27
    Join Date
    20.11.2015
    Posts
    35

    Default

    Bitte um Geduld mit mir.
    Bei mir mag die Datei nicht downloaden. Ich habe die GEDULT mit meiner Technik verloren.
    Wir arbeiten bitte mit dem Rechner von gestern.
    Bei diesem ist der alten GCC Version (funktionerenden) noch installiert. Dieser Rechner hat Windows 7.

    Der Ist Zustand: die Profilux ist am Strom, die USB ist nicht mit dem PC verbunden, die LB sind mit Profilux verbunden, aber nicht am Strom.

    Wie geht es jetzt weiter?
    Gruß Dirk

  8. #28
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Gut
    Profilux mit dem PC verbinden, Lightbars an den Strom, ControlCenter öffnen, mit dem Profilux verbinden. Die zuvor angesprochenen Einstellungen prüfen

  9. #29
    Join Date
    20.11.2015
    Posts
    35

    Default

    System->Lightbar bei Com1 --> ok
    Beleuchtung_Mitras Lightbar->Häkchen gesetzt -->ok
    Beleuchtung 1-11 -> jeweils Häkchen bei Dimmbar --> hier musste ich bei Beuleuchtung Nr 5-7 Häckchen setzen

  10. #30
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Ich gehe davon aus, dass du unter Beleuchtung 1-11 auch Grafiken angezeigt werden, bis auf evt. 5 und 7.
    Was siehst du unter "Beleuchtung_ Licht-Szenarien"? Kannst du nach aktivieren "manuelle Beleuchtung aktivieren" bei schieben der Regler 1-11 eine Änderung sehen?
    Was stehlt unter "System_1-10V Schnittstelle "bei L1-L11

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •