Hallo Leute, ich bin neu hier und brauche Eure Hilfe. Ich hab wirklich schon viel hier gelesen, nach Anleitungen geschaut und versucht es hin zu bekommen aber es hat nichts auf meinen Profilux2 zugetroffen. Vielleicht hab ich auch was übersehen...
Ich habe vor 3 Wochen einen Prifilux2 Light D mit den integrierten Steckdosen bekommen.

Ich kenne diese Gerät von meinem Sohn, bei ihm haben wir es an seinen Meerwasserbecken und es funktioniert tadellos!

Deshalb haben wir auch schon ein wenig Erfahrungen damit sammeln können.

Aber das Gerät das ich bekommen habe,scheint eine zu alte Firmware zu besitzen um auf das Gerät zugreifen zu können.

Scheinbar hat es ziemlich lang unbenutzt in einem Keller gelegen und somit geht das Display nicht mehr ganz, das würde mich jetzt aber nicht weiter stören.

Ich habe das Gerät auch schon auf Werkseinstellung umgestellt um den PIN zu umgehen aber das hat ja scheinbar nichts damit zutun.

Also kurz und knapp ich habe keinen Zugriff auf das Gerät.

Die Seriennummer ist die: 909049010

Firmware:4.06

Firmwaredatum:28.05.2009

Bitte helft mir das Gerät wieder zu aktivieren.

Die Notfallbeschreibung nach der man vorgehen soll damit man eine neue Firmware aufspielen kann, scheitert schon an den nicht mehr vorhandenen funktionierenden Links oder der nicht mehr vorhandenen EXE und das die Innerei des Gerätes komplett anders aussieht wie die in der Anleitung.

Ich kann keinen Jumper setzen zum überbrücken die Steckplätze ganz anders aussehen oder nicht vorhanden sind.

Wie bekomm ich jetzt eine neue Firmware auf das Gerät, ich finde das Gerät einfach spitze da die Steckdosen schon mit verbaut sind und ich eh sehr gute Erfahrungen mit GHL Geräten gemacht habe.
Ich komme mit dem Control V5.1.7.2 bis zur Pineingabe und dann ist Schluss, weil die Software nicht mehr zusammen passt. Bei der V3.0.8.1 kommt nur die Fehlermeldung das das Programm nicht mehr funktioniert und nach Lösungen gesucht wird... natürlich ohne Erfolg.
Ich weiß das ist ein altes Gerät aber es wäre echt schade drum.
VG Sven