Page 1 of 4 123 ... LastLast
Results 1 to 10 of 31

Thread: GHL Connect jetzt auch für GHL Doser 2!

  1. #1
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default GHL Connect jetzt auch für GHL Doser 2!

    Das neueste Update 0.10.0 hat es in sich: App GHL Connect jetzt auch für GHL Doser 2!

    Unsere App GHL Connect hat gerade den nächsten Schritt gemacht, die neue Version 0.10.0 beinhaltet die vollständige Unterstützung für GHL Doser 2, GHL Connect ersetzt nun die GHL Control App.
    Die Android-Version ist bereits zum Download von unserer Download-Seite verfügbar, die iOS-Version wird noch von Apple geprüft und wird jeden Moment freigegeben.
    GHL Connect unterstützt jetzt Profilux 4 und GHL Doser 2. Wir arbeiten jetzt an der Unterstützung für Profilux 3, danach werden wir die Mitras LX7 Unterstützung hinzufügen.

    GHL Connect + GHL Doser 2_1.jpg
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  2. #2
    Join Date
    16.09.2017
    Posts
    6

    Default

    Hallo, also ich habe mir die App runtergeladen, ich musste noch meinen Doser 2.1 updaten dann konnte ich die App starten, alles soweit gut. Die App zeigt mir alles soweit an auch die Füllstände nur wenn ich auf eine einzelne Pumpe drücke wie zb Pumpe 1 für kh kommt der Button "Bitte warten" und das ist das Problem dann geht nichts mehr, ich kann nur noch alles schliessen und das war es. Muss ich noch was beachten? Mache ich was falsch? (Ich benutze Android Samsung Galaxy S7)

  3. #3
    Join Date
    09.11.2017
    Posts
    1,476

    Default

    Hallo Frank,

    sind Sie per WLAN oder über den Access Point Modus des Dosers verbunden? Werden im Hintergrund Daten geladen und angezeigt?
    Bitte beachten Sie außerdem, dass nur eine Verbindung über die App oder GHL Control Center möglich ist. Stellen Sie also bitte sicher, dass das Control Center geschlossen ist wenn Sie die App nutzen.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  4. #4
    Join Date
    16.09.2017
    Posts
    6

    Default

    Quote Originally Posted by Thilo View Post
    Hallo Frank,

    sind Sie per WLAN oder über den Access Point Modus des Dosers verbunden? Werden im Hintergrund Daten geladen und angezeigt?
    Bitte beachten Sie außerdem, dass nur eine Verbindung über die App oder GHL Control Center möglich ist. Stellen Sie also bitte sicher, dass das Control Center geschlossen ist wenn Sie die App nutzen.
    Hallo , also über WLAN, und meine andere app ist geschlossen .Es wird alles geladen wie gesagt bis da wo die Füllstände angezeigt werden, wenn ich in diesem Bereich bin und auf eine einzelne Pumpe klicke kommt bitte warten und es geht nicht weiter.

  5. #5
    Join Date
    22.05.2017
    Location
    Regensburg
    Posts
    53

    Default

    Hallo
    Wann gibt Apple die App frei?
    Bei mir erscheint noch kein Update ��
    VG

  6. #6
    Join Date
    09.11.2017
    Posts
    1,476

    Default

    Quote Originally Posted by FrankH View Post
    Hallo , also über WLAN, und meine andere app ist geschlossen .Es wird alles geladen wie gesagt bis da wo die Füllstände angezeigt werden, wenn ich in diesem Bereich bin und auf eine einzelne Pumpe klicke kommt bitte warten und es geht nicht weiter.
    Senden Sie uns am besten mal Ihre Doser 2.1 Sicherungsdatei über das GHL Control Center zu.
    Im GHL Control Center 'Sichern und Wiederherstellen' -> 'Alle Einstellungen übertragen von GHL Doser 2.1 zu Datei' und die 'Einstellungen.par' an support@ghl-kl.de senden.

    Könnten Sie außerdem bitte mal prüfen ob es über eine LAN-Verbindung funktioniert?
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  7. #7
    Join Date
    09.11.2017
    Posts
    1,476

    Default

    Quote Originally Posted by Matzer View Post
    Hallo
    Wann gibt Apple die App frei?
    Bei mir erscheint noch kein Update ��
    VG
    Das Update ist leider noch in der Prüfung. Wann Apple das Update freigibt kann ich leider nicht sagen, darauf haben wir keinen Einfluss. Ich hoffe mal, dass es nicht mehr so lange dauert.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  8. #8
    Join Date
    28.11.2017
    Posts
    8

    Default

    Hi,

    bekomme heute meinen Doser und habe noch nirgendwo was über die Einrichtung mit der neuen App gefunden. Kann ich den Doser direkt über die App einrichten oder brauche ich zunächst einen Windows Pc(den ich nicht habe) um ihn mit der Software einzurichten?

    Danke

    Stefan

  9. #9
    Join Date
    09.11.2017
    Posts
    1,476

    Default

    Quote Originally Posted by Stefan_h View Post
    Hi,

    bekomme heute meinen Doser und habe noch nirgendwo was über die Einrichtung mit der neuen App gefunden. Kann ich den Doser direkt über die App einrichten oder brauche ich zunächst einen Windows Pc(den ich nicht habe) um ihn mit der Software einzurichten?

    Danke

    Stefan
    Hallo Stefan,

    in den Werkseinstellungen ist der Access Point Modus des Dosers aktiv, darüber können Sie sich direkt mit dem Doser über die App verbinden.
    Gehen Sie dazu folgendermaßen vor:
    1. Verbinden Sie Ihr Smartphone oder Tablet mit dem WLAN-Netz 'GHL-DOSER2'
    2. Starten Sie die App und fügen Sie der Geräteliste einen neuen Doser mit der IP 10.10.100.254 hinzu
    3. Sie können sich nun mit dem Doser verbinden
    4. (Optional) Netzwerkeinstellungen anpassen (Anleitung)
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  10. #10
    Join Date
    28.11.2017
    Posts
    8

    Default

    Danke für die Antwort. Habe es zwischenzeitlich mit einem geliehenen PC eingerichtet. Die neue App funktioniert bei mir aber auch nicht. Sie läd wie oben beschrieben dauerhaft wenn ich in die Einstellungen gehe. Finden tut sie den Doser. Auch die alte App funktioniert.

    Die neue Ios App ist übrigens jetzt auch verfügbar.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •