Results 1 to 9 of 9

Thread: PL 4; Wartung 2: Mitras Lightbar 2

  1. #1
    Join Date
    26.05.2015
    Posts
    152

    Default PL 4; Wartung 2: Mitras Lightbar 2

    Guten Tag,

    ich regle mit meinem PL4 u.a. die Beleuchtung von meiner Mitras Lightbar 2. Außerdem schalte ich über die Zeitschaltuhrfunktion das Netzteil der LB2 nachts komplett ab.

    Jetzt kommt es aber vor, dass ich in der Dunkelphase durchaus mal Licht brauche.

    Also habe ich LB2 so konfiguriert, dass bei "Wartung 2"die Schaltsteckdose für die LB2 angeht. Das funktioniert auch.
    Die Beleuchtungskanäle unter dem Punkt "Mitras Lightbar" kann ich zwar anklicken und auf 100 % setzen und das kann ich auch speichern, aber wenn ich dann auf aktualisieren gehe, gehen die Einstellungen der Lightbar verloren.
    Wartung 1 habe ich für den Wasserwechsel konfiguriert, da klappt es, was mache ich falsch?

    GCC 1.1.0.3

    Screenshot habe ich angehängt
    Wartung 1.JPGWartung2_nach_Speicherung.JPGWartung 2.JPG

    Danke für Eure Hilfe!
    Gruß
    Werner
    Last edited by WernerP; 23.11.2017 at 14:02.

  2. #2
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Hallo Werner
    Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine es gab kürzlich erst ein Beitrag, wo auch irgend eine Wartung nicht funktionierte. Kann sein, dass es ein Fehler in der Firmware ist, welche Version hast? Kannst tu denn auf 3 oder 4 ausweichen?

    Gruss pit

  3. #3
    Join Date
    26.05.2015
    Posts
    152

    Default

    die aktuelle Version die bei der aktuellen GCC 1.1.0.3 enthalten ist. GCC ist natürlich eine Beta ich weiß... Aber die Firmware 7.08 ist keine Beta...

    Wartung 3 und 4 werde ich heute abend mal probieren...

    Danke und Gruß

    Werner
    Last edited by WernerP; 24.11.2017 at 08:47.

  4. #4
    Join Date
    26.05.2015
    Posts
    152

    Default

    Wartung 3 und 4 bringen das gleiche Ergebnis...

  5. #5
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Hallo Werner
    Hab dass Problem gemeldet
    Gruss Pit

  6. #6
    Join Date
    03.06.2009
    Posts
    308

    Default

    Hallo,

    Bei der 1.0.9.8 funktioniert das, habe das gerade getestet. Bitte nicht wundern in der Wartung fehlt das Deep Blue 450nm
    das kann man nicht einstellen.

    Viele Grüße
    Marko

  7. #7
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Hallo Marko
    Dass mit der fehlenden deep blue habe ich ebenfalls gemeldet
    Gruss Pit

  8. #8
    Join Date
    17.01.2018
    Posts
    10

    Default

    Hallo,
    bin gerade über das gleiche Problem gestolpert. In der Wartung lassen sich die Einstellungen für die Lightbar2 Kanäle nicht speichern. Nach dem Aktualisieren werden sie wieder auf 0% zurückgesetzt.
    Ich benutze einen PL4 mit FW 7.10 und GCC 1.1.0.7.. Mit myghl oder App hatte ich ebenfalls keinen Erfolg.

    Schöne Grüße,
    Florian

  9. #9
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    Danke für den Hinweis, gefunden und behoben

    Wartung 2 - 4 für Lightbar mit 10 Kanälen fkt. ab GCC 1.1.0.8, kommt bald
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •