Results 1 to 6 of 6

Thread: GHL Connect App: Wünsch dir was

  1. #1
    Join Date
    18.10.2017
    Posts
    13

    Default GHL Connect App: Wünsch dir was

    Hallo,

    Erst mal ein Lob, die App GHL Connect funktioniert schon wirklich gut und vor allem stabil.

    Gerne würde ich aber ein paar Wünsche äußern (In meinem Fall Android App). Hoffe diese sind in eurem Sinn und leicht umzusetzen.

    1) Dashboard: Dieses finde ich schön übersichtlich. Allerdings würde ich gern die Anzeige anpassen, also zB Sensor Werte ganz oben, darunter dann Beleuchtung... Eine einfache "Verschiebefunktion" würde mich zufrieden stellen

    2) Dashboard: Es wäre schön wenn man bei den Beleuchtungskanälen die Bemerkung sehen würde. Also nicht "Helligkeit 1" sondern zB "Rot". Außerdem wäre es schön, wenn ich darauf klicke, dass ich diesen Kanal dann regeln kann wie zB bei einem Lautsprecher Icon. Hoffe ihr wisst was ich meine.

    3) Dashboard: der Einstieg in die App ist ja das Dashboard. Wenn ich nun durch die einzelnen Funktionen klicke, würde ich mir wünschen, dass die "Zurück" Taste des Smartphones wieder auf das Dashboard wechselt. Momentan ist es so, dass es mich fragt ob ich die App beenden will. Das ist bei den meisten anderen Apps erst so, wenn man sich wirklich wieder auf der Startseite, in dem Fall dem Dashboard befindet.

    4) Bei den Schaltkanälen würde ich mir wünschen, dass man diese individuell umbenennen kann. Also statt "Schaltkanal 1" soll es "Co2" heißen. Das gilt im Übrigen auch für andere Funktionen wie zB Abläufe, Dosierungen usw.

    Ich würde mich über ein Feedback freuen. Wenn was unklar formuliert ist bitte gerne fragen.

  2. #2
    Join Date
    30.07.2017
    Posts
    42

    Default

    Hallo Godzilla,

    zu Punkt 1:
    Ist bereits implementiert, einfach per drag and drop an die gewünschte Position verschieben.

    Zu den Punkten 2&4:
    Das sind so weit ich weiß Punkte an denen GHL bereits arbeitet und die nach und nach kommen werden.
    Bitte um Korrektur falls ich mich hier irre.

    Zu Punkt 3:
    Weiß nicht ob daran bereits gearbeitet wird, fände ich persönlich aber auch gut. Es passiert mir auch öfter das ich ein "App beenden?" pop-up auf dem Bildschirm habe. Wäre ein "nice to have".

    Grüße
    Der Lerad

  3. #3
    Join Date
    09.11.2017
    Posts
    1,476

    Default

    Hallo zusammen,

    Punkt 1 - Drag and drop:
    Genau, das ist per drag and drop möglich. Dazu auf den Pinsel klicken um die Seite zu bearbeiten. Momentan hakt das aber leider manchmal, deswegen werden wir das demnächst nochmal überarbeiten.

    Punkt 2 - Beleuchtung auf dem Dashboard regeln:
    Das habe ich auf die ToDo Liste gesetzt, wird aber vermutlich ein etwas größerer Aufwand und daher noch etwas dauern.

    Punkt 2+4 - Beschreibungen:
    An den Beschreibungen arbeiten wir tatsächlich gerade. Beim nächsten Update (diese Woche noch) sollte diese dann überall vorhanden sein wo es sie auch im GHL Control Center gibt.

    Punkt 3 - Zurück Taste:
    Das haben wir nach eurem Wunsch so umgesetzt und kommt auch mit dem nächsten Update.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  4. #4
    Join Date
    18.10.2017
    Posts
    13

    Default

    Hallo,

    Vielen Dank!
    Das mit dem Drag and Drop hatte ich tatsächlich schon so probiert, da es aber nicht funktionierte, dachte ich mir es geht nicht. Hab es jetzt nochmals probiert und jetzt geht es, auch wenn es, wie du schon sagst, noch hakt.

    Weiter so! Die App ist jedenfalls auf einem Guten Weg!

    Was ich mir noch wünschen würde:
    Ich möchte gerne die App auch von unterwegs auslesen und steuern können. Momentan geht es ja nur, wenn ich im selben WLAN bin. Oder gibt es dafür auch schon eine Lösung?

    Gruß, Daniel

  5. #5
    Join Date
    09.11.2017
    Posts
    1,476

    Default

    Quote Originally Posted by Godzilla View Post
    Was ich mir noch wünschen würde:
    Ich möchte gerne die App auch von unterwegs auslesen und steuern können. Momentan geht es ja nur, wenn ich im selben WLAN bin. Oder gibt es dafür auch schon eine Lösung?
    Das ist nicht direkt möglich und bisher auch nicht geplant. Man kann das aber durch eine VPN-Verbindung oder eine Port-Weiterleitung erreichen. Ansonsten kann man natürlich auch mit myGHL auf sein GHL Gerät zugreifen.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  6. #6
    Join Date
    18.10.2017
    Posts
    13

    Default

    Tolles Update! Vielen Dank!

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •