Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 20

Thread: App verbindet sich nicht

  1. #1
    Join Date
    06.01.2016
    Location
    Berlin
    Posts
    48

    Default App verbindet sich nicht

    Hallo, habe die neue App für iOS installiert und kann leider keine Verbindung aufbauen. Ich habe die IP meines P4 in den settings hinterlegt. Muss ich noch was machen? Firmwares hab ich die neuesten.

    Michael

  2. #2
    Join Date
    11.06.2017
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    80

    Default

    Die Voraussetzungen für die Verbindung mit der App:

    ProfiLux 4: Firmware mind. V7.08 (in PC-Software GHL Control Center inbegriffen)
    WiFi-FModul Firmware mind. V6512 (separater Download, bitte beachten Sie auch die Anleitung zum Update des WiFi-Moduls)

    Sind diese erfüllt?
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  3. #3
    Join Date
    30.05.2017
    Posts
    64

    Default

    Hallo,

    ich habe auch die Connect App installiert und dabei das WIFI Modul auf 6512 hochgezogen. Allerdings hat mich das Stunden gekostet - ein Upgrade über den eingebauten Webserver hat nicht funktioniert und dazu geführt das "keine" Firmware mehr drinnen war. Im Controlcenter wurde 0 angezeigt. Mit dem Firmware update tool hat es dann zahllose reboots gebraucht bis dieses dann den PL4 erkannt hat und das Upgrade durchgeführt wurde. Nun geht es einwandfrei. Die PL4 Firmware ist 7.08

    lg

    Paul

  4. #4
    Join Date
    06.01.2016
    Location
    Berlin
    Posts
    48

    Default

    Bei mir geht’s auch. Musste auch WiFi updaten. Wäre echt super wenn GHL einen Release Blog machen könnte, man verpasst ein Update sonst einfach und sucht tagelang nen Fehler. App sieht bis jetzt gut aus!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  5. #5
    Join Date
    05.01.2012
    Location
    Lengenfeld
    Posts
    91

    Default

    Hallo,

    ich bekomme leider auch keine Verbindung, liegt aber sicher daran, das ich das Wifi Modul nicht updaten kann. Kommt ständig eine Fehlermeldung.
    Der Stand ist zZ GCC V1.1.0.0 und Wifi Modul 6407.
    Kann mir jemand helfen???? Bis zu dieser FM des WiFi Moduls hat es alles geklappt. Nur höher will es einfach nicht funktionieren?
    Wie kann ich denn noch die Version 6512 aufspielen?

    Bitte Bitte um Hilfe..... Danke Gruss Andre

  6. #6
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Hallo Andre
    Du kannst das Firmwareupdate auch via USB mit dem WiFi_FirmwareUpdateTool machen. Lade aber zuvor das GCC V11.02 herunter, damit du die aktuellst Firmware hast. Du findest das Programm nach der Installation unter
    C:\Program Files (x86)\GHLControlCenter_V1102\WiFi\WiFi-Firmware-Update-Tool

    Dazu brauchst du eine funktionierende Verbindung via USB

    Gruss Pit

  7. #7
    Join Date
    05.01.2012
    Location
    Lengenfeld
    Posts
    91

    Default

    Hallo Pit,

    danke für deine Hilfe.
    Das Problem dazu ist, das mein Sicherheitsprogramm Avast einen Download des GCC11.02 nicht zulässt. Es wird abgebrochen, mit dem Hinweis die Datei ist beschädigt.
    Was nun?
    Ist ja auch eine Beta Version, welche nicht zwingend notwendig wäre....
    Wie hast du die aktuelle FM des Wifi Moduls geladen und installiert????

  8. #8
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Hallo Andre
    Du kannst natürlich auch das Tool aus der aktuellen Installation verwenden. Die Firmwaredatei ist nur etwas jünger. Mein GData AV hat mir auch das Tool als infiziert gemeldet. Diese Meldung ist allerdings falsch positiv. Notfalls musst du eine Ausnahme im AV Programm erstellen. Im Normalfall macht man das Update via WLan/Browser, sollte es aber da Probleme geben nimmt man das Tool. Ich persönlich verwende immer USB für Firmwareupdates.
    Habe dir das Tool mit der aktuellen Firmware einmal im Anhang bereitgestellt. Hoffe es funktioniert auch alleine. Einfach in einen Ordner entpacken, und nach Verbindung mit dem PL das Tool, evt. als Administrator ausführen.


    WiFi-Firmware-Update-Tool.zip

    Gruss Pit

  9. #9
    Join Date
    05.01.2012
    Location
    Lengenfeld
    Posts
    91

    Default

    Hallo Pit,

    leider hat es nicht funktioniert.
    Ich habe keine Verbindung zum Port 4 zusammen bekommen, der Zugriff zum Port wurde verweigert, oder es kam die Meldung kein Port ausgewählt.
    Ich musste die Portnummer händig eintragen, da sie durch die Pfeiltasten nicht erkannt wurde.
    Ich habe mein Sicherheitsprogramm ausgeschalten und die V 11.03 heruntergeladen und installiert, hat funktioniert. Jegliche Versuche ob WiFi oder USB die V 6512 zu installieren hat nicht funktioniert. Immer eine Fehlermeldung. Über das Dashboard hat es bis zum Checken der Datei funktioniert. Nur die finale Installation nicht. Zum Verzweifeln???
    Geht denn das alles nicht einfacher? ZB beim Nutzen des Programms bekommt man einen Hinweis: Neues Update verfügbar> Installieren> neu starten und fertig. Kann doch nicht sein, das man alles separat machen muss, Stunden dafür vergehen und am Ende nur Frustration herrscht . Und da kann ich noch sagen, nicht der Dümmste Nutzer in Sachen Computer zu sein. Aber so was nervt.
    Meine Frage noch an GHL: Kann ich den PL4 mit LAN Modul aufstocken, Wifi ausschalten und die App/ Dashboard und myGHL würde funktionieren????
    Wenn ja,kann GHL das LAN Modul liefern?

    Kannst du mir noch irgendwie helfen??? Einen Versuch mach ich noch, und hoffe es funktioniert, wenn nicht hoffe ich einfach die zukünftigen Versionen funktionieren wieder.

    Ich danke dir auf jeden Fall für deine Unterstützung, die ist im Forum leider selten geworden.....
    Vielen Dank

  10. #10
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Du verwendest das Tool aus 11.03? Hast du es mit der rechten Maustaste als Administrator ausgeführt? Ist die Datei in deinem AV Programm gesperrt?Wenn Avira deaktiviert, hast du dann den Windows eigenen Schutz auch deaktiviert'. Habe in einem anderen Beitrag gelesen, dass es 3 Anläufe brauchte bis es funktionierte, ohne weitere Änderungen. Dies ist sicher nicht alles optimal, die Updatefunktion wird aber ständig weiter optimiert.

    Gruss Pit

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •