Results 1 to 2 of 2

Thread: Miträt Lightbar 2 Watt Angaben?

  1. #1
    Join Date
    19.04.2017
    Location
    Rheurdt
    Posts
    16

    Frage Miträt Lightbar 2 Watt Angaben?

    Hallo zusammen,
    Ich habe mir kürzlich eine Mitras Lb 2 160 Daylight mit Splitter, 300er Netzteil und das Anschlusskabel für meinen Pl3 zugelegt jetzt kommt noch eine Mitras Lb 2 160 Oceanblue hinzu. Eine 160er Daylight soll noch folgen. Es sind zwar alle Möglichen Parameter der Mitras Lb 2 angegeben... aber nirgends eine Watt Angabe. Überall wird aber angegeben, dass das Verhältnis Watt - Mitras und Netzteil stimmen muss.
    Reicht das 300er Netzteil noch aus für die 3 160er Mitras
    Mein Süßwasser Aquarium mist B 2000 H 800 T 700

    LG Holger

  2. #2
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Hallo Holger
    Watt ist bei den Lightbars nicht von der LED Bestückung abhängig sondern von der Länge der Lightbars. Die Angaben findest du ganz unten auf der Website unter
    " Erhältliche Lightbarlängen"
    In deinem Fall also 98.5Watt je Lightbar
    Mit einem 300 Netzteil kann dies, je nach Lichtbedarf, grenzwertig sein. Meist können die Lightbars aber mit etwas geringerer Leistung gefahren werden, so dass es wieder problemlos ausreicht. Kurzzeitige Volllast ist dabei auch kein Problem. Heisst ein 300er Netzteil kann reichen. Falls du aber noch eine vierte nachrüsten müsstest, wären 2 240er Netzeile und ein Active Splitter dazu besser.
    Lumen je Watt ist nicht das Dogma. Denn Lumen gezeichnet nur das Licht (Wellenlängen) was vom menschlichen Auge sichtbar ist. Lichtfarben, die, hier bei Pflanzen, zu berücksichtigen sind, werden vom Lumenwert nicht erfasst. Die lm/Watt Angabe gibt also nur eine grobe Orientierung.

    Gruss Pit

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •