Page 3 of 4 FirstFirst 1234 LastLast
Results 21 to 30 of 36

Thread: Daytime Eco Moon am Ghl anschließen.

  1. #21
    Join Date
    08.10.2017
    Posts
    29

    Default

    Hallo Andy,

    Orginalfoto meiner Lampe.
    IMG_5980.jpg

    Mit freundlichen Grüßen
    Florian

  2. #22
    Join Date
    08.10.2017
    Posts
    29

    Default

    Hallo Andy und Pit,

    Ich kann nur einmal das Tageslicht steuern und das Mondlicht. Stromversorgung ist direkt. Anschluss ist Tageslicht bei Led Control auf Pin 5 und das Mondlicht auf Pin 4.
    Nun sollte das Tageslicht um 8 Uhr langsam hochfahren und 22 Uhr ausgehen. Das Mondlicht um 22 Uhr eingehen und bis 24 Uhr laufen und um 6 Uhr Wieder eingehen bis 8 Uhr.

    Mit freundlichen Grüßen
    Florian

  3. #23
    Join Date
    20.02.2011
    Location
    GER/ NDS/ Emsland/ Lingen
    Posts
    854

    Default

    Hi Florian,

    das hört sich gut an .. also läuft das Licht am PL :-)

    Leider habe ich keine *.pspec Datei für das Gesamtspektrum UBRW - aber sobald ich Zeit habe (oder vielleicht macht Pit das auch eben zwischendurch) werde ich dir eine Datei erstellen für deine LED-Leiste!

    Trotzdem kannst du aber mit dem LightComposer arbeiten wenn du das willst (auch wenn die angezeigten Daten nicht korrekt sind) - indem du einfach irgendwelche Lichtquellen auswählst für deine Tagesbeleuchtung und für dein Mondlicht diese Datei (Link zu den *.pspec Daten und dort die NauticBlue - letzte Datei) nimmst!
    Du musst den Tagesverlauf dann erst einmal nach Optik erstellen ...

    Eine Kurzanleitung zum LightComposer findest du H I E R!!

    Gruß

    AjakAndi

  4. #24
    Join Date
    08.10.2017
    Posts
    29

    Default

    Hallo Andi,

    hab mal ein bischen mit dem Lightcomposer gespielt heute. Entweder brennt das das Tageslicht mit dem Mondlicht zusammen oder es geht nur das Mondlicht. Ich werde noch wahnsinnig.

    Mit freundlichen Grüßen
    Florian

  5. #25
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Hallo Florian
    An welcher Stelle hast du denn die weiss und die blau am LEDControl angeschlossen? Ist dies Pin 4 und 5? Dies wäre dann Beleuchtung 2 und Beleuchtung 1. Dies musst du dann im LightComposer unter Lichtquelle zuweisen

    Gruss Pit

  6. #26
    Join Date
    08.10.2017
    Posts
    29

    Default

    Hallo Pit,

    Habe ich so angeschlossen. Hat irgendwie nicht hingehauen. Werde es am Wochenende noch mal probieren.

    Mfg Florian

  7. #27
    Join Date
    08.10.2017
    Posts
    29

    Default

    Hallo Pit,

    Habe alles verkabelt. Leider komm ich mit dem Light Composer nicht zurecht. Ich werde noch wahnsinnig.

    Mit freundlichen Grüßen

    Florian

  8. #28
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Hallo Florian
    Sag mir bitte welche Farben auf welchen Kanälen liegen, und was du für Zeiten haben möchtest. Dann mach ich dir eine Vorlage, welch du dann anpassen kannst

    Gruss Pit

  9. #29
    Join Date
    08.10.2017
    Posts
    29

    Default

    Hallo Pit.

    Am Led Control das Tageslicht auf Pin5 und Mondlicht auf Pin4. Ich möchte das das Tageslicht um 8 Uhr hochfährt und um 12 Uhr ca.80 Prozent Leistung hat und gegen 20 Uhr wieder ausgeht. Das Mondlicht um 20 Uhr hochfährt und bis 21Uhr 100 Prozent hat und gegen 23 Uhr ausgeht und gegen 6 Uhr wieder hochfährt bis 8 Uhr wieder aus ist.

    Vielen lieben Dank für die Hilfe.

    Mit freundlichen Grüßen
    Florian

  10. #30
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Hallo Florian
    Im Anhang die Vorlage. Die 2 pspec Dateien bitte in das Verzeichnis "SpectrumFiles" des ControlCenters kopieren
    z.B. C:\Program Files (x86)\GHLControlCenter_Vxxxx\SpectrumFiles bei 64 bit Windows
    Die lpc Datei mit dem LightComposer öffnen, und die Einstellungen an den Profilux übertragen

    Gruss Pit

    Florian.zip

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •