Results 1 to 4 of 4

Thread: 2x Doser2 verbinden klappt nicht

  1. #1
    Join Date
    31.05.2016
    Posts
    9

    Default 2x Doser2 verbinden klappt nicht

    Hallo,

    nachdem ich mein kleines, nicht so gut laufendes MW-Becken aufgelöst hatte, ist jetzt ein Doser2 "übrig" und möchte diesen mit dem anderen Doser2 verbinden, um außer Triton weitere Reagenzien dosieren zu können. Der 2te Doser ist im Unterschrank etwas unzugänglich eingebaut, drum möchte ich diesen über den anderen Doser programmieren (Pumpen1-8 usw...) Leider klappt das nicht so wie ich mir das vorgestellt habe:

    Hab Gerät eins auf SA belassen und den anderen auf Slave gestellt, dann beide Doser mit PAB-Kabel verbunden.
    Unter System den Slave dem SA zugeordnet, hat geklappt.

    Beim Klick auf "Konfiguration" bekomme ich die Fehlermeldung: "Es ist ein Problem mit dem PAB Gerät aufgetreten".

    Folgendes wird mir bei beiden Geräten unter unter System angezeigt:
    Gerät1 (SA)
    Name GHL Doser 2 Standalone
    Klasse GHL Doser2
    Version 1.24
    Adresse 1
    PAB-Adresse 17
    Seriennummer 1604081102

    Gerät2 (Slave)
    Name GHL Doser 2 Slave
    Klasse PAB-Gerät
    Version 1.24
    PAB-Adresse 18
    Seriennummer 1602082080

    Irgendwo habe ich einen Denkfehler, die Verbindung zwischen beiden Dosern klappt jedenfalls nicht. Stand jetzt läuft der Slave nur mit der jeweiligen Pumpe parallel zum SA, der sollte aber unabhängig davon dosieren.

    Danke für die Hilfe
    Eduard

  2. #2
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    Hallo

    wir stellen das nach und melden uns dann wieder.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  3. #3
    Join Date
    09.11.2017
    Posts
    1

    Default

    Hallo, habe das gleiche Problem mit einem Doser 2.1 SA und ein Slave.
    Den Slave konnte ich Zuordnen nur bei der Konfiguration kommt der gleiche Fehler.

    Momentan laufen alle beide Synchron.

    Bitte um Hilfe, Danke

  4. #4
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    Das war ein Bug in GCC, ist mit 1.1.0.2 behoben.

    Leider gibt es aber noch ein anderes Problem in GCC (siehe andere Posts), da arbeite ich gerade dran.

    Ich denke dass ich bis heute Abend die 1.1.0.3 fertig habe, dann am Besten diese verwenden.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •