Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 14

Thread: Mitras Lightbar 2 Daylight 110 - Ich krieg' sie einfach nicht zum Laufen...

  1. #1
    Join Date
    23.09.2017
    Posts
    7

    Frage Mitras Lightbar 2 Daylight 110 - Ich krieg' sie einfach nicht zum Laufen...

    Hallo Leute... Ich habe ein Problem!

    Ich wollte meine normale Aquarienbeleuchtung auf LED umstellen und habe mir zu diesem Zweck die Mitras Lightbar 2 Daylight 110 zugelegt.
    Zur Steuerung benutze ich einen ProfiLux 3.1N mit der Firmware-Version 6.29 und angeschlossenem ProfiLux Touch, was bisher (mit der normalen Leuchte) auch einwandfrei funktionierte.
    Beleuchtungs-Automatisierung, Wolken- und Gewittersimulation, oder Fernsteuerung per Software (Licht-Szenarien, Beleuchtungsübersicht etc.) und ProfiLux Touch, war alles kein Problem.
    Mit der Mitras Lightbar 2 geht nun allerdings gar nichts. Sie leuchtet, ja... auf voller Brennung! Das war's dann aber auch schon! Ansonsten reagiert die Leucht auf nichts!

    Ja, ich habe in den System-Einstellungen den Serial auf Mitras Lightbar 2 umgestellt und auch das Häkchen bei 'Mitras Lightbar vorhanden' gesetzt, und ich habe auch mehrfach das ganze System neu gestartet... nun bin ich aber mit meinem Latein so ziemlich am Ende!

    Gibt es noch irgend etwas, was ich übersehen haben könnte?

  2. #2
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Hallo ....
    Hast du schon einmal eine neue Projektdatei aufgespielt und an den Profilux übertragen? Offensichtlich sind die benötigten Beleuchtungskanäle noch von der vorherigen Lampe belegt.

    Gruss Pit

  3. #3
    Join Date
    23.09.2017
    Posts
    7

    Default

    Ich habe über den Light Composer die Mitras Lightbar daylight.lpc-Datei geladen und auf die Beleuchtungskanäle übertragen und dann natürlich auf den ProfiLux überspielt. Der zeigt mir auch die richtigen Werte an... nur im Lightbar tut sich nichts! Ich habe auch bei allen Beleuchtungskanälen das dimmbar-Häkchen gesetzt... Gibt es sonst noch Einstellungen, die ich übersehen haben könnte?

    Ich habe allerdings bemerkt, dass im GHL Control Center unter dem Punkt Beleuchtung-->Mitras Lightbar sämtliche LED-Kanäle anzeigen, dass sie auf Beleuchtungskanal 1 eingestellt sind. Erst wenn ich mehrfach in die 'Tabelle' hineinklicke ändert sich das und es werden die Kanäle richtig nummeriert angezeigt. Das passiert auch jedes Mal, wenn ich mich im Control Center neu mit meinem ProfiLux verbinde. Ist das normal, oder könnte das ein Hinweis auf eine Fehlfunktion sein?
    Last edited by GormGreat; 26.09.2017 at 01:20.

  4. #4
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    ....dass sie auf Beleuchtungskanal 1 eingestellt sind.
    Dass ist richtig so. Hast du denn noch Geräte an den L-Schnittstellen eingesteckt?. Sonst noch einmal die Verbindungen zum Splitter prüfen

    Gruss Pit

  5. #5
    Join Date
    23.09.2017
    Posts
    7

    Default

    An den L-Schnittstellen ist nichts mehr angeschlossen. Die Verbindungen zum Splitter habe ich mehrfach überprüft!
    Ich sage ja... ich bin mit meinem Latein am Ende!

    Gruß, Gorm.

  6. #6
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Was hast du denn unter Mitras Lightbar bei PBF stehen? Wenn du dort Änderungen machst, hat dies Auswirkungen? Werden beim Lichtmixer unter Lichtszenarien der korrekte Beleuchtungszustand angezeigt?

    Gruss Pit

  7. #7
    Join Date
    23.09.2017
    Posts
    7

    Default

    Bei PBF steht bei allen Kanälen 100%. Änderungen dort haben keine Auswirkung. Im Lichtmixer werden die Soll-Werte angezeigt, also die Werte, die lt. LightComposer richtig wären. Lightbar reagiert aber nicht entsprechend.

    Gruß, Gorm.

  8. #8
    Join Date
    03.02.2017
    Location
    Bückeburg
    Posts
    153

    Default

    Mal 'ne dumme Frage, das Kabel vom Splitter zum PL ist in Ordnung?

  9. #9
    Join Date
    23.09.2017
    Posts
    7

    Default

    Na, davon gehe ich mal aus... ist neu gekauft, mit dem Lightbar zusammen. Gibt es 'ne Möglichkeit das zu überprüfen?

    Gruß, Gorm.

  10. #10
    Join Date
    11.06.2017
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    80

    Default

    Ist auf der Lampe zu erkennen, ob ein Bauteil verbrannt/verschmort ist? In der Nähe des Kabeleinganges sitzt eine Diode, die für die Dimmung wichtig ist.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •