Ich habe mit der GHP-Software die Steuerung der Beleuchtung eingestellt. Das funktioniert auch soweit, dass der Prozentwert für die Beleuchtung eingestellt und angezeigt wird und z.B. das Gewitter kommt.

Nun habe ich aber mehrere Probleme mit der Einstellung der "Man.Beleuchtung":

1. Die Beleuchtung wird durch die Einstellungen unter "Man.Beleuchtung" übersteuert. Dort habe ich von einem alten Versuch noch eingestellt, dass Rot mit 30 % kommt. Ich habe in der GHP-Software keine Funktion gefunden, wo mir das angezeigt wird und wo ich das ändern könnte. Mein Aquarium ist also jetzt rot beleuchtet.
2. Will ich unter "Man.Beleuchtung" die Änderung vornehmen, ist es äusserst mühsam, auf den Beleuchtungskanal zu gelangen. Wenn ich mit der Pfeiltaste nach rechts oder links gehen will, tut sich mal gar nichts oder es springt gleich um 3 bis 5 Kanäle nach rechts oder links. Für die gewünschte Einstellung brauche ich dadurch jeweils etwa 30 Minuten. Ist das ein Defekt am Gerät oder mache ich etwas falsch?
3. Wenn ich dann die Änderung vorgenommen habe, wird sie nicht beibehalten. Ich habe alles ausprobiert: Auf das Häckchen gedrückt, auf das Kreuz gedrückt, einfach abgewartet - am Ende lande ich immer wieder bei der Einstellung von 30%. Wie kann ich diese Änderung speichern?