Results 1 to 5 of 5

Thread: Vorlage für Beleuchtung

  1. #1
    Join Date
    12.09.2017
    Posts
    6

    Default Vorlage für Beleuchtung

    Hallo,

    Ich habe über meinem Becken 2 Mitras Lightbar Daylight 150 und einen Profilux 3.1
    Jetzt habe ich schon mehrmals versucht einen schönen Beleuchtungsverlauf hin zu bekommen. Leider gelingt es mir nicht. Irgendwas ist immer...
    Hatte auch schon in der Anleitung geschaut, ob ich irgendwo Anregungen oder Vorschläge finden kann. Leider hab ich nichts gefunden was mir weiter hilft.
    Bin jetzt technisch auch nicht ganz so begabt wie manch anderer.
    Deshalb die Frage. Kann mir jemand eine Art Vorlage erstellen, die ich dann übertragen kann?
    Es scheitert schon daran, das mein Sonnenaufgang und der Sonnenuntergang immer zu Gelbstichig ist und zu wenig Rotanteil hat...Oder ich habe dann wieder zu viel Rot drin...
    Meine Wünsche wären:
    8:30 Uhr Sonnenaufgang mit schöner Morgenröte
    22:00 Uhr Sonnenuntergang mit einem schönen Abendrot
    Nachts Mondlicht
    Tagsüber hätte ich gerne schönes helles Licht. Am besten in dem Spektrum, das die Pflanzen optimal wachsen. Ich hab mal was gelesen, das das in etwa bei 5600 Kelvin der Fall wäre. Auf jeden Fall mag ich gerne schönes helles Licht. Eher kaltweiß und nicht so gelbstichig. Ich hoffe ich hab mich jetzt nicht zu kompliziert ausgedrückt.
    Vielen Dank schon mal im Voraus
    LG Tanja

  2. #2
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Hallo Tanja
    Hier einmal ein Vorlage. Da ich selbst aber keine Daylight habe, sondern nur deep und actinic, kann ich es natürlich optisch nicht genau sehen und einstellen. Musst einfach einmal schauen. Notfalls müssen wir nacharbeiten.

    Gruss Pit

    2 Daylight 150 mit Nachtlicht.zip

  3. #3
    Join Date
    12.09.2017
    Posts
    6

    Default

    Hallo Pit ,

    Sorry, das ich mich erst jetzt melde... War hier etwas im Stress... Vielen lieben Dank für die Vorlage. Sieht klasse aus und hat soweit auch alles gut geklappt. Jetzt muss ich nur noch mit dem Mondlicht tüffteln. Da ist noch weißes Licht dazwischen und Mondlicht sollte ja eigentlich nur blau sein... Das dürfte ich aber hin bekommen.

    LG Tanja

  4. #4
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Hallo Tanja
    Du musst dazu nur bei den "6%igen" Lichteinstellungen weiss 4400 auf 0 setzen, speichern und übertragen.

    Gruss pit

  5. #5
    Join Date
    12.09.2017
    Posts
    6

    Default

    Ah...alles klar. Vielen, lieben Dank

    LG Tanja

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •