Results 1 to 4 of 4

Thread: Propeller Controll bei Temp Sollwert

  1. #1
    Join Date
    10.11.2009
    Location
    P-Town
    Posts
    1,074

    Default Propeller Controll bei Temp Sollwert

    Hallo,
    mir ist aufgefallen, dass der Propeller Controll bei erreichen der Solltemperatur aus schaltet sprich die Propeller drehen gar nicht mehr.
    Nun habe ich aber 2 Lüfter in der Abdeckung (geschlossen) diese sollen wenn die Soll Temperatur erreicht ist immer noch ein wenig drehen.
    Ich bin davon ausgegangen dass die Lüfter dann mit der bei den L Ausgängen definierten min Leistung weiter drehen.
    Dies machen Sie aber nicht.

    Hat hier jemand eine Idee wie man dieses Problem lösen könnte?

    Ich möchte dass die Lüfter in Abhängigkeit zur Temperatur die Drehzahl erhöhen aber dennoch um Kondensat zu verhindern immer ein wenig laufen.

    Gibt es hier eine Möglichkeit oder die Möglichkeit dies mit einzubinden in ein nächstes Update.
    Dass die Schnittstelle eben bis auf 0 heruntersetzbar ist dass bei 0 gibt sie 0 aus und bei 1V eben 1V.

    Oder hat jemand eine andere Idee?
    Wenn meine Definierten 25° erreicht sind soll der Lüfter mit sagen wir mal 2V drehen.

    Gruß Sven
    Für Schreibfehler ist meine Tastatur verantwortlich.

  2. #2
    Join Date
    11.06.2017
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    80

    Default

    leider ist dies nicht möglich.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  3. #3
    Join Date
    06.02.2012
    Posts
    2,020

    Default

    Du könntest einen virtuellen Temperatursensor definieren, der einen niedrigeren Sollwert hat. Bei richtiger Einstellung dreht der Lüfter dann immer.

  4. #4
    Join Date
    10.11.2009
    Location
    P-Town
    Posts
    1,074

    Default

    Hab ich mit virtuell gemacht funktioniert.

    Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
    Für Schreibfehler ist meine Tastatur verantwortlich.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •