Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 12

Thread: Mitras Lightbar dimmen nicht mehr

  1. #1
    Join Date
    25.05.2009
    Posts
    13

    Default Mitras Lightbar dimmen nicht mehr

    Hallo,

    ich habe 2 1 Meter Lightbars auf dem Aquarium. Diese laufen seit ca. 3 Jahren ohne Probleme an einem Profilux 3. Seit 3 Tagen dimmen diese aber nicht mehr sondern brennen "volle Pulle" . Wenn ich auf manuelle Dimmen gehe kommt keine Reaktion. Auf dem 4-fach Splitter habe ich schon andere Ports ausprobiert bzw. auch nur eine angeschlossen, leider ohne Erfolg. Auch sehe ich keine Fehler in der Softwarekonfiguration, Screenshot hab ich mal angehängt.

    Was könnte das nun sein ?

    Grüße,

    Horst

    bild3.PNGbild2.PNGbild1.PNG

  2. #2
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Hallo Horst
    Wenn die einzelnen Beleuchtungskanäle (Beleuchtung 1-x) auf dimmbar gesetzt sind, bleibt nur die Hardware. Da die Lightbars ja mit 100% arbeiten, kann es eigentlich nur das Kabel vom PL zu Splitter, oder der Splitter selbst sein.
    Gruss Pit

  3. #3
    Join Date
    25.05.2009
    Posts
    13

    Default

    Hallo Pit,

    danke für die Info. Dann werde ich mal Splitter und Kabel austauschen und hoffen das es das war. ICh werd berichten ob das Problem damit erledigt ist.

    Gruß
    Horst

  4. #4
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Hallo Horst. Ich würde tendenziell ehe beim Splitter beginnen. Ich gehe nicht davon aus, dass die interne Steuerung der Lightbars, bei beiden gleichzeitig kaputt geht.

    Gruss pit

  5. #5
    Join Date
    25.05.2009
    Posts
    13

    Default

    So, Spiltter und Kabel im GHL Store bestellt. Für was ist der Active Spiltter denn ? Ich hab "nur" den 4 fach Splitter und das Kabel zum PL dran, der Activesplitter ist mir neu .

    Gruß
    Horfst

  6. #6
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Den Active Splitter benötigt man, wenn die verbaute Leistung der Lightbars nicht mehr mit einem Netzteil zu versorgen sind.

    Gruss Pit

  7. #7
    Join Date
    25.05.2009
    Posts
    13

    Default

    Heute kam das Paket von GHL, leider hat weder derAustausch des Splitters noch des Kabels etwas gebracht.

    Und nun ?

  8. #8
    Join Date
    11.06.2017
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    80

    Default

    Ist es gewollt, dass alle Farbkanäle über Beleuchtungsverlauf 1 gesteuert werden?
    Setze das PBF von 0 auf 100% (Beleuchtung -> Mitras Lightbar).
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  9. #9
    Join Date
    25.05.2009
    Posts
    13

    Default

    Hi,

    Danke für die Info. Das werde ich ändern, aber ich hab seit Jahren an der Konfig nichts geändert, deswegen wundert mich das. Ich hab sogar heute morgen eine der beiden Leuchten bei GHL vorbeigebracht zum testen....

  10. #10
    Join Date
    25.05.2009
    Posts
    13

    Default

    Hi,

    hat leider auch nichts gebracht.

    3.PNG

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •