Results 1 to 2 of 2

Thread: Profilux4 powerbar5.1 Fehler

  1. #1
    Join Date
    13.01.2017
    Posts
    11

    Default Profilux4 powerbar5.1 Fehler

    Hallo,
    Habe festgestellt das eine Pumpe durchlief obwohl diese auf aus gestellt war. Da ich mehrere Powerbars besitze, habe ich einfach die Pumpe bei einer anderen angeschlossen . Die Pumpe lief trotzdem . Gleiches mit einer Lampe versucht . Die Lampe blieb aus . Mit dem Voltmeter kam ich auf 58V bei mehreren verschiedenen Powerbars und mehreren Steckdosen.

    Wie kann das sein . Es können ja nicht alle PowerbarRelais aufeinmal durchbrennen? Liegt das an einem Progammfehler des Profilux?

    Gruß Aquinus

  2. #2
    Join Date
    06.02.2012
    Posts
    2,020

    Default

    Dreh mal den Stecker der Powerbar um, dann sollte das Problem und auch die Spannung weg sein. Die Powerbar schaltet nur einen Pol der 230V-Verbindung, entweder die Phase oder den Nulleiter (das ist normal und normkonform). Wenn jetzt noch irgendwo ein Massefehler da ist, über den der Strom abfließen kann und kein FI vorhanden ist, kann ein kleiner Verbraucher auch im ausgeschalteten laufen.

    Das Ganze ist eine Verkettung von mehreren Problemen und sollte bei ordnungsgemäßer Installation eigentlich nicht auftreten.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •