Page 2 of 3 FirstFirst 123 LastLast
Results 11 to 20 of 21

Thread: LED Beleuchtung anschließen

  1. #11
    Join Date
    07.08.2017
    Location
    Heilbronn
    Posts
    11

    Default

    Hey Pit, ja, die haben zwei Anschlusskabel - sh. Anhang oben.

    Was ich aber nicht verstehe, warum brauche ich nun vier 200W Netzteile? Kann ich nicht einfach das Netzteil "splitten"? Ich denke eher, das Problem sind die völlig realitätsfernen 5A LEDControl 4V2. Wenn ich richtig gerechnet habe, sind es bei mir 2,8 A pro LED Leiste (34 Watt / 12 V= 2,83 A)

  2. #12
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Hallo Enni
    die von mir vorgeschlagenen Netzteile haben nicht jeweils 200 Watt, sondern je 40Watt.
    Wie willst du ein Netzteil splitten,wenn jede Lampe eine eigene Pulsweitenmodulation benötigt?

    das Problem sind die völlig realitätsfernen 5A LEDControl 4V2
    realitätsfern ist eher, Lampen mit hoher Leistung zu bauen, diese aber nur mit 12V betreiben zu wollen. Es gibt halt auch technische und physikalische Grenzen.

    Man muss nun halt diese Funktionen nachrüsten (Dimmfunktion) welche der Hersteller standardmäßig nicht in seinen Lampen verbaut hat. Hätten deine Lampen schon 1-10V oder PWM verbaut, könntest du dein jetziges Netzteil und 1 LEDControl einsetzen.

    Gruss Pit

  3. #13
    Join Date
    07.08.2017
    Location
    Heilbronn
    Posts
    11

    Default

    Hm, da hast Du wohl auch wieder recht. Ok...also 4 x die Netzteile und einmal das LEDControl 4V2 - wenn es Deine Zeit zulässt, könntest Du des mal aufmalen wie das dann anzuschließen wäre?
    Ich bestelle die Teile asap - das gibt zwar wieder Ärger mit der Regierung, aber naja

    Danke für Deine Mühe!

  4. #14
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Hallo Enni
    Sollte so aussehen, hoffe man kann es sehen

    enni-k.pdf

    Gruss pit

  5. #15
    Join Date
    07.08.2017
    Location
    Heilbronn
    Posts
    11

    Default

    Ok, dann habe ich es richtig verstanden - im Anhang meine Zeichnung, gerade fertig geworden...
    Noch eine Frage zum Anschluß an den PL3.1T - was benötige ich hier noch? Momentan ist an einem L Port eine Tunze Pumpe angeschlossen. Mit einem Kabel Typ 1...

    ledcv4_LEDAQ.jpg

    EDIT: Wenn jemand einen gebrauchten LEDControl4 V2 rumliegen hat - gerne Angebot per PN.
    Last edited by Ennilein; 25.08.2017 at 12:37. Reason: Ergänzung

  6. #16
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    deine Zeichnung stimmt so.
    Dann brauchst du noch eine Erweiterungskarte mit 4 L-Schnittstellen oder eine mit 2L und 2S. Du kannst auch 2 fertige Kabel nehmen Westernkabel 6p/6c ein Ende in die L-Schnittstellen, und ein Ende abschneiden um dies dann mit dem direkt Meanwell verbinden. Dann kannst du dir so das LED Control sparen.
    PIN3 am Profilux ist dann DIM -
    Pin 2 und 5 am Profilux jeweils 1 DIM+

    Steckerbelegungen des ProfiLux.pdf

    Gruss Pit

  7. #17
    Join Date
    07.08.2017
    Location
    Heilbronn
    Posts
    11

    Default

    Ach echt jetzt? Mist. Meine Frau bringt mich um.... Gehen da nicht so komische Y Kabel?

  8. #18
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Gehen da nicht so komische Y Kabel?
    leider nein, 4 L Schnittstellen und 4 Lampen, da bleibt nichts. Kannst dafür ja evt. das LEDControl sparen.

    Gruss Pit

  9. #19
    Join Date
    07.08.2017
    Location
    Heilbronn
    Posts
    11

    Default

    Ok, dann soll es so sein...letzte Frage - brauche ich das hier auch noch?

  10. #20
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Nein, die brauchst du nicht.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •