Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 14

Thread: Neuling

  1. #1
    Join Date
    30.07.2017
    Posts
    8

    Default Neuling

    Hallo

    Danke erstmal für die Aufnahme.
    Ich komme gleich zum Thema. Habe mir einen Profilux 3 besorgt, und komme überhaupt nicht klar. Gibt es irgendwo eine Schritt für Schritt Anleitung?

    Danke Steffen

  2. #2
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Hallo Steffen
    Willkommen im Forum. Schritt für Schritt gibt es gelegentlich nur bei einzelnen Einstellungen. Was möchtest du den alles messen/ regeln. Ich kann dir dann die einzelnen Einstellung eine Step by Step erklären.
    Wenn du das Grundkonzept dann verstanden hast, geht das, bis auf ganz spezielle Wünsche, einfach.
    Genauere Anleitungen findest du übrigens nicht im Benutzerhandbuch, sondern im Programmierhandbuch

    Gruss Pit

  3. #3
    Join Date
    30.07.2017
    Posts
    8

    Default

    Danke für die schnelle Antwort. Also
    Wie kann ich die Zeiten anderen Steckleiste einstellen? Warum dimmen sich meine LED Balken nicht? Habe es so eingestellt das sie 1 Std brauchen um auf 100% zu kommen. Das war es fürs erste. Mir fällt bestimmt gleich wieder was neues ein!!��

  4. #4
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Hallo Steffen
    Die Zeiten stellst du unter Abläufe_Zeitschaltuhr x ein
    Unter System_Schaltkanäle und Steckdosen gehst auf die zu schaltende Steckdose Sx und klickst doppelt. Im öffnenden Fenster wählst du unter FUNKION die eingestellte Zeitschaltuhr (linkes Feld "Zeitschaltuhr" rechtes Feld z.b die "1" für die erste Zeitschaltuhr.
    Für die LED Balken sollte ich wissen welche du hast.

    Gruss Pit

  5. #5
    Join Date
    30.07.2017
    Posts
    8

    Default

    Habe 2 Solar Stinger Balken, habe auch ein LBF-AP PL-0067 dazwischen gesetzt wie mir im Geschäft empfohlen worden ist..Das mit der Uhr funktioniert. Vielen dank

  6. #6
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Hallo Steffen
    Hast du noch das alte Modell der Solar Stinger, oder ein passendes Adapterkabel auf das LBF-AP . Welches Modell hast du denn genau, und wie viel Farben haben die Stinger.
    Grundsätzlich werden Fremdleuchten über 1-10V gesteuert. Gehe also im ControlCenter auf "System_1-10V Schnittstelle. Sehe nach, ob überall Beleuchtung x steht.
    L1 und L2 ist ist der Stecker am Profilux mit dieser Bezeichnung usw. Wenn du dort z.B U-max auf 5V stellst, sollte eine Farbe an der Stinger 50% dunkler werden. Nach dem Testen wieder zurücksetzen nicht vergessen. Sollte dies i.O sein, gehst du zu "Beleuchtung_Beleuchtung x" und stellst dort die jeweiligen Zeiten und die Dimmung ein. Beleuchtung 1 für 1-10V L1, Beleuchtung 2 für 1-10V L2 usw.

    Gruss pit

  7. #7
    Join Date
    30.07.2017
    Posts
    8

    Default

    Guten Abend
    Ja das sind noch die alten. Mit den drei Pinne im Stecker. Habe die Zeiten von 13 Uhrbis 22 Uhr auf 100% und 23 bis 12 Uhr 0_. Ist daran was Falsch das es nicht dimmt???

  8. #8
    Join Date
    30.07.2017
    Posts
    8

    Default

    Habe die Sun Strips von Solar Stinger. 11 Watt.

  9. #9
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Hallo Steffen
    Um vorab andere Probleme auszuschliessen mach bitte folgendes.
    Gehe auf Beleuchtung_Lichtszenarien, und selektiere dort "manuelle Beleuchtung aktivieren".Bewege dann die Schieberegler 1-4? wenn dann gedimmt wird, stimmen die Anschlüsse schon einmal.
    Hast du die Leuchten mit 2 Weisstönen? Und 1 LFB-AP mit einen Y Kabel an beide Lampen?

    Gruss Pit

  10. #10
    Join Date
    30.07.2017
    Posts
    8

    Default

    Hallo Pit

    Habe das mit den Reglern ausprobiert. Das funktioniert. Habe kein Y Kabel verwendet. Bin direkt mit beiden Kabeln in den LFB gegangen. Kabel waren zu den Balken dazu. Mit den Weißtönen weiß ich nicht! Kann ich das irgendwie erkennen?
    Gruß Steffen

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •