GHL Premium Wiederverkäufer

Sie sind Wiederverkäufer und würden gerne Ihr Banner hier sehen? Kontaktieren Sie uns!

Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: LED Control4 V2 - Funktioniert das Dimmen hiermit perfekt?

Standard LED Control4 V2 - Funktioniert das Dimmen hiermit perfekt?

Hallo,

da ich von einem recht teurem 1-10V LED Dimmer sehr enttäuscht wurde, (Flackert und lässt sich nicht richtig dimmen. Wenn z.B. ein Kanal mal auf 0% gedimmt werden konnte (also Lampe aus) ging diese wieder an oder flackert wenn der andere Kanal heller wurde usw.) muss ich mich mit dem LED Control4 V2 anfreunden und wohl 3 Stück (wegen der geringen Leistung bei 12V) davon kaufen plus ein weiteres Netzteil.

Nun meine kurze aber für mich wichtige Frage:
    Kann der Controller das was man von dem erwartet?
    Also bei 0% Lampe aus, 1% Lampe leuchtet ganz wenig ohne zu flackern (für Mondlicht) und das alles ohne die anderen Kanäle hierbei zu beeinflussen?
    Vom lesen hier im Forum habe ich keine ANtwort auf meien Frage finden könne, daher frage ich einfach hier mal direkt nach.

Meine zwei 5 Kanal LED-Computer für je 40€ können dies in Perfektion, aber wenn ich schon ein Profilux 4 habe, dann soll auch die Beleuchtung über den Profilux laufen.
    Die Vorteile muss ich hier ja nicht erwähnen.
    MfG Tobi

Profilux 4 Mega Set
    Becken: EHEIM Incpiria 300 Marine
    Beleuchtung: 6x30Watt EHEIM Power LED über GHL LEDControl 4 (3 Stück) geregelt
    Strömungspumpen: 2x AquaMedic Ecodrift 8.1 über 1-10V Schnittstelle gesteuert
    Kühlung: GHL PropellerBreeze II - 4
    Dosierung: GHL Doser 2.1 SLAVE 2-Fach für KH und CA

Standard

Hallo Tobi
    Also bei 0% Lampe aus, 1% Lampe leuchtet ganz wenig ohne zu flackern (für Mondlicht) und das alles ohne die anderen Kanäle hierbei zu beeinflussen?
    ja, dass ist alles gewährleistet.
    Gehe ich recht in der Annahme, dass deine Leuchten eine 1-10V Steuerung haben?
    Dann hast du die Möglichkeit 4 Kanäle/Farben mit einem LEDControl zu steuern. Die Stromversorgung kannst du dann separat erledigen. Das LEDControl hat übrigens einen Eingangspannungsbereich von 12-48 Volt bei 5A Leistung. Alternativ kannst du dann auch ein EVG-AP-2F-HIC, einEVG-AP-1F-HIC oder ein EVG-AP nehmen.

Gruss Pit

Standard

Hallo,

vielen danke für die Rückantwort.
    Nein die Lampen sind immer noch meine 12V EHEIM LED Balken ohne irgend welche Steuerung ;-)

Welches Y-Kabel benötige ich eigentlich um mehrerer GHL LEDControler anzuschließen? Ist es das hier:
    http://mksshop.de/epages/34ad456e-ea...f/Products/395

Die Beschreibung ist leider etwas dürftig.

Bestellt habe ich aber schon mal 2 von den Controllern. Damit kann ich 4 Lampen regeln, die andren 2 kann ich ja erstmal über den bisherigen LED Computer laufen lassen. Wenn alles so gut Klappt gibt es dann noch einen dritten inkl. Verteilerkabel wenn ich meinen Doser 2.1 bestelle.
    Geändert von BiTurbo195 (21.08.2017 um 16:06 Uhr)
    MfG Tobi

Profilux 4 Mega Set
    Becken: EHEIM Incpiria 300 Marine
    Beleuchtung: 6x30Watt EHEIM Power LED über GHL LEDControl 4 (3 Stück) geregelt
    Strömungspumpen: 2x AquaMedic Ecodrift 8.1 über 1-10V Schnittstelle gesteuert
    Kühlung: GHL PropellerBreeze II - 4
    Dosierung: GHL Doser 2.1 SLAVE 2-Fach für KH und CA