Results 1 to 9 of 9

Thread: E-Mail-Benachrichtigung (Profilux) geht nicht mehr bei PL3ex

  1. #1
    Join Date
    19.05.2009
    Location
    Hamburg
    Posts
    205

    Default E-Mail-Benachrichtigung (Profilux) geht nicht mehr bei PL3ex

    Hallo,

    der E-Mail-Versand meines PL3ex funktionierte bis gestern einwandfrei. Heute plötzlich ohne erkennbare Ursache nicht mehr. Es wird keine Mail mehr versandt bzw. es kommt keine mehr an. Ich habe keinerlei Einstellung geändert.

    Gibt es irgendwo ein Logbuch zur Fehlersuche?
    Mit besten Grüßen aus Hamburg

    Lutz

  2. #2
    Join Date
    04.11.2015
    Posts
    1,061

    Default

    Hallo Lutz,

    bei welchem Email-Anbieter ist das Konto registriert?
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  3. #3
    Join Date
    19.05.2009
    Location
    Hamburg
    Posts
    205

    Default

    Hallo Matthias,

    bei 1+1, habe es versuchsweise auf strato geändert, geht aber auch nicht. Auch mit Häkchen bei GHL-Server geht es nicht.
    Mit besten Grüßen aus Hamburg

    Lutz

  4. #4
    Join Date
    04.11.2015
    Posts
    1,061

    Default

    Hallo Lutz,

    die Provider gmx, gmail und andere funktionieren hier mit ProfiLux 3.

    Die Einstellungen sind sicher noch richtig? Port ist möglicherweise seitens Provider angepasst worden.
    Das auch bitte nochmal testen.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  5. #5
    Join Date
    19.05.2009
    Location
    Hamburg
    Posts
    205

    Default

    Hallo Matthias,

    danke, es geht wieder. Lag tatsächlich am verstellten Port.
    Mit besten Grüßen aus Hamburg

    Lutz

  6. #6
    Join Date
    29.10.2019
    Posts
    7

    Default

    Hallo, leider funktioniert bei meinem Profilux 3 mit der Firmware 6.35 der E-Mail Versand nicht. Ich Verwende GMX als Provider und habe die entsprechenden Daten von GMX eingegeben.

    Die Felder der GHL Connect App habe ich wie folgt ausgefüllt:

    Port: 465, /alternativ 587 probiert)
    Postausgangsserver: mail.gmx.net
    Meine-Email Adresse: GMX E-Mail Adresse
    Benutzername: GMX E-Mail Adresse
    Passwort: Passwort vom GMX E-Mail Account
    Authentifizierung ist aktiv

    Wenn ich oben auf Test klicke um eine E-Mail an die hinterlegte Adresse zu schicken erscheint die Meldung, das eine E-Mail versendet wurde, aber empfangen kann ich keine. Auch im Spam-Filter sind diese nicht zu finden.

    Internet Verbindung steht definitiv, da ich auch über MyGhl auf das Gerät zugreifen kann.

    Was kann das sein?

  7. #7
    Join Date
    29.10.2019
    Posts
    7

    Default

    Habe jetzt dir Firmware auf die aktuelle Version 6.43 hochgezogen, leider trotzdem keine Funktion. Vor ein paar Monaten hatte die E-mail funktion noch mit dem gleichen e-mail Provider funktioniert.

  8. #8
    Join Date
    29.10.2019
    Posts
    7

    Default

    Nach dem Firmware Update habe ich mir eine zweite E-Mail Adresse über Gmail eingerichtet.
    Postausgang: smtp.gmail.com
    Port: 465
    Authentifizierung: Aktiv

    Leider war auch dies ohne Erfolg. Schade, dass man hier keine weitere Unterstützung bekommt. Die Funktion ist mir sehr wichtig, deshalb werde ich mich wohl nach einer Alternative umsehen müssen.

  9. #9
    Join Date
    04.11.2015
    Posts
    1,061

    Default

    Hallo Thomas,

    wir wollen gerne weiterhelfen. Erstellen Sie bitte ein Ticket und geben Sie noch ein paar Informationen zu den gemachten Optionen in Googlemail an (welche Authentifizierungsart für dritte Anwendungen dort ausgewählt ist).

    https://www.aquariumcomputer.com/de/...kets-anfragen/
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •