Page 1 of 3 123 LastLast
Results 1 to 10 of 22

Thread: WIFI Verbindung nicht mehr möglich

  1. #1
    Join Date
    02.03.2012
    Posts
    32

    Default WIFI Verbindung nicht mehr möglich

    Hallo,
    Nachdem ich meinen Profilux4 bei MYGHL angemeldet habe ist die WIFI Verbindung weg.
    Da auch ein zweites anmelden bei MyGHL nicht mehr möglich war habe ich es wieder deaktiviert.

    Ich komme jetzt nur noch über USB auf das Gerät obwohl keine Einstellungen verändert wurden.
    Auf dem Profilux 4 habe ich V7.06 Das Wifi modul hat noch nicht die V6318 da ich keinen Zugriff mehr habe.
    Auf der Fritzbox ist der P4 in der Wlanübersicht als nicht angemeldet aufgeführt.
    Ich habe jetzt so ziemlich alles ausprobiert was hier vorgeschlagen wird aber leider alle Versuche ohne Erfolg.
    Was könnte ich noch machen?
    Gruß Hermann

  2. #2
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Hallo Herrmann
    Kannst du ein Screenshot der Netzwerkeinstellung desde Profilux aus dem GHL ControlCenters hier einstellen? Hast du dem Profilux eine feste IP Adresse zuordnet?
    Warum kannst du das Update nicht via USB machen, wenn du dort Zugang zum Profilux hast. Hast du den Profilux scho einmal für min 10 sec vom Netz getrennt. Wichtig. Nach dem Neustart dauert es evt etwas, bis er die Verbindung aufgebaut hat

    Gruss Pit

  3. #3
    Join Date
    04.11.2015
    Posts
    1,062

    Default

    Hallo Hermann,

    im neuen GHL Control Center v1.1.0.0 ist neben ProfiLux 4-Firmware 7.08
    auch die aktuelle WiFi-Modul-Firmware mit Aktualisierungsprogramm im GCC-Unterordner 'WiFi' enthalten.
    Damit kann man das Modul über die ProfiLux 4-USB-Verbindung aktualisieren.

    Download-Link: https://www.aquariumcomputer.com/dow...nter-v1-1-0-0/
    Aktualisierungsanweisungen sind in der Textdatei IMPORTANT - README.txt hinterlegt.

    Falls das nicht funktionieren sollte, Email mit Referenz auf diesen Thread an: support@ghl-kl.de
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  4. #4
    Join Date
    02.03.2012
    Posts
    32

    Default

    Hallo Pit, hallo Matthias

    ein Update des WIFI über USB war mit meinem GHLCC nicht möglich! Werde es aber mit der neuen V1-1-0-0/ die Matthias gepostet hat, mal versuchen. Ich habe den GHL4 auch schon mehrere Minuten vom Stromnetz genommen mit der Hoffnung er würde sich dann wieder ins Netz einfügen- Leider o. Erfolg.
    Bisher hatte ich den P4 über Client(Infrastuktur)im Netzwerk angemeldet und es lief eigentlich ohne Probleme.
    Nachdem ich damit aber keine Verbindung mehr aufbauen konnte habe ich die Einstellungen verändert und es mit einer statischen Verbindung versucht. Leider auch ohne Erfolg!
    Screenshot (4).jpg
    liebe Grüße Hermann

  5. #5
    Join Date
    02.03.2012
    Posts
    32

    Default

    Hallo Matthias,
    Neue Software ist auf dem Rechner und dem PL4
    Hat alles gut funktioniert!
    was muss ich denn beim WIFI update unter PORT NAME eintragen?
    Gruß Hermann

  6. #6
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Hallo Hermann
    Vermutlich Com1, Com2 usw. o.ä. je nach dem mit welchem Port der Profilux mit dem PC verbunden ist. Du findest den Port bei verbundenen Profilux im Gerätemanager oder im ControlCenter unter "Verwalten_Verbindungen". GCC vor dem Update unbedingt schliessen

    Gruss Pit

  7. #7
    Join Date
    02.03.2012
    Posts
    32

    Default

    Hallo Pit,
    ok, danke - das werde ich dann am WE versuchen!
    nette Grüße Hermann

  8. #8
    Join Date
    02.03.2012
    Posts
    32

    Default

    Hallo Matthias,
    hab nun das WIFI Update nach beschriebener Anweisung durchgeführt!
    Dabei öffnete sich ein Fenster welches den Fortschritt des Uploads zeigte. Nachdem sich das Fenster geschlossen hat
    habe ich den PL4 neu gestartet. Im GHLCC zeigt er mir aber immer noch WIFI Modu 6407 an und eine Verbindung darüber kann
    ich immer noch nicht herstellen!
    werde ich mich leider doch an den Support wenden müssen.
    Gruß Hermann

  9. #9
    Join Date
    02.03.2012
    Posts
    32

    Default

    Hallo zusammen,

    ok, das WIFI Modul V6407 ist ja die neuste Version, also hat es doch funktioniert!

    Ich habe jetzt also
    WIFI V6407
    Firmware V7.08
    und GHL Control Center V1.1.0.0 auf meinen Geräten.

    die WLAN-Modi 802.11 b/g/n habe ich an der Fritzbox7390 und im GHLCC aktiviert.

    Immer noch keine WIFI-Verbindung möglich und das Bedienfeld am PL4 hat keine Funktion mehr!
    Bin jetzt ziemlich ratlos und frustriert!

    Gruß Hermann

  10. #10
    Join Date
    04.11.2015
    Posts
    1,062

    Default

    Hallo Hermann,

    mit den neuen Versionen sind die Parameter insbesondere SSID/Passphrase verlängert worden,
    die jetzt neu gesetzt/gespeichert werden müssen.
    Am Besten dazu die 'WPS starten'-Funktion ausführen. Das löscht alle WLAN-Modul-Einstellungen.
    Dann bitte nochmal mit neu gesetzten und übertragenen Parametern die WLAN-Verbindung testen.

    Das Bedienfeld muss wahrscheinlich Kalibriert werden. Das kann man in GHL Control Center
    unter dem Menüpunkt "Extras" erledigen.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •