Results 1 to 4 of 4

Thread: Doser 2.1 SA als Doser 2.1 Slave nutzen

  1. #1
    Join Date
    20.06.2017
    Location
    Bad Homburg
    Posts
    95

    Default Doser 2.1 SA als Doser 2.1 Slave nutzen

    Hallo,

    ich habe bereits einen Doser 2.1 Slave im Einsatz. Bald brauche ich aber noch einen zweiten Doser.

    Nun habe ich gelesen, daß man den Doser 2.1 SA auch als Slave mit der Steuerung über den PL einsetzen kann.
    Wenn ich den SA also zum Slave erkläre, kann ich dann weiterhin die Level Buchse und die Temperaturmessung nutzen? Oder funktioniert der SA dann wirklich nur wie der Slave, denn der Slave hat diese Anschlüsse ja nicht.

    Wenn ich die Anschlüsse nutzen kann brauche ich nämlich (zunächst) keine Erweiterungskarte für den PL (oder Expansion Box).
    Gruß Peter

    ProfiLux 3.1T ex (FW 6.33) , 3 * Powerbar 5.1 (1.01), ProfiLux Touch (1.06), 2 * Doser 2.1 Slave (1.24), GCC Version 1.1.3.1

  2. #2
    Join Date
    11.06.2017
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    80

    Default

    Hallo PetDisk,

    wenn ein StandAlone Doser zu einem Slave degradiert wird, werden Temperatureingang und Leveleingang inaktiv geschaltet.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  3. #3
    Join Date
    20.06.2017
    Location
    Bad Homburg
    Posts
    95

    Default

    Hallo,

    nun aber noch eine andere Frage: kann ich eine Doser SA als Stand Alone benutzen und trotzdem über den PL ansteuern (ohne ihm zum Slave zu degradieren) und auch die Doserübersicht benutzen?
    Ich hätte dann nämlich einen SA und einen Slave im Einsatz, die sinnigerweise beide über das GCC eingestellt werden sollen.
    Gruß Peter

    ProfiLux 3.1T ex (FW 6.33) , 3 * Powerbar 5.1 (1.01), ProfiLux Touch (1.06), 2 * Doser 2.1 Slave (1.24), GCC Version 1.1.3.1

  4. #4
    Join Date
    30.07.2017
    Posts
    42

    Default

    Nein das ist nicht möglich.
    Um einen Doser von einem PL steuern zu lassen muss er der slave sein. Was ja sinn macht, denn sobald er von einem anderen Gerät gesteuert wird ist er ja ein slave und kein stande alone mehr.

    Aber man kann per PAB mehrere Doser über einen PL ansteuern. Diese müssen dafür jedoch beide als slave laufen. So kannst du alle Geräte über das GCC steuern.

    Grüße
    Der Lerad
    Last edited by DerLerad; 20.11.2017 at 21:42. Reason: Ergänzung

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •