Results 1 to 3 of 3

Thread: Exakte Länge Lightbars 2 inkl. Kabel und Halterungen

  1. #1
    Join Date
    02.08.2017
    Posts
    3

    Default Exakte Länge Lightbars 2 inkl. Kabel und Halterungen

    Guten Tag sehr geehrte Damen und Herren, ich bin hier neu und hoffe, dass ich in der Suchfunktion nichts übersehen habe. Dort wurde bereits einmal über die exakte Länge der Lightbars geschrieben, allerdings mit den Z-Holdern. Daher muss es sich um die erste Generation der Lightbars handeln. Ich bräuchte für eine Neuanschaffung die exakte Länge der Lightbars 140 und 150 über die gesamte Länge in der aktuellen Version Lightbar 2. Und zwar mit Kabel und Halterungen, wenn diese vollständig eingeschoben sind. Evtl. könnte jemand,der bereits stolzer Besitzer eines entsprechenden Lightbars ist nachmessen, da ich diese Info bislang auf keiner offiziellen Seite finden konnte. Vielen Dank im Voraus und noch einen schönen Tag, Jürgen

  2. #2
    Join Date
    26.05.2015
    Posts
    152

    Default

    Lightbar 140: Länge Leuchtbalken (ohne Kabel) 132,5 cm; siehe auch hier: https://store.aquariumcomputer.com/d...ght-140-detail

    Lightbar 150: Länge Leuchtbalken (ohne Kabel) 142,5 cm; siehe auch hier: https://store.aquariumcomputer.com/d...ght-150-detail

  3. #3
    Join Date
    02.08.2017
    Posts
    3

    Default

    Danke für die Mühe, aber diese Werte sind eben ohne Kabel und bei anderen Herstellern auch ohne Halterung. Da es bei meiner Abdeckung jedoch mit dem nötigen "Bastelumbau" auf jeden Zentimeter ankommt bräuchte ich wirklich die Maße eines Besitzers mit Messung. Bei ebay findet man nämlich einige Balken, die "wegen zu kurz gekauft" angeboten werden. Und ich steige vor allem deswegen auf LED um, weil es für 150 cm Becken eben keine wirklich vernünftige Röhrenlänge gibt, um auch in den Ecken lichthungrige Arten zu halten. Also würde ich die 150er Bars bevorzugen, aber die müssen natürlich in die Abdeckung passen. Viele Grüße, Jürgen

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •