Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 12

Thread: Proflix 2 Kommunikationsfehler error code 28

  1. #1
    Join Date
    20.07.2017
    Posts
    8

    Default Proflix 2 Kommunikationsfehler error code 28

    Hallo liebes GHL Forum.

    Ich habe mir vor ein paar tagen einen gebrauchten Profilux 2 gekauft und bin langsam am verzweifeln.
    Habe schon einige stunden damit verbracht ihn mit dem PC zu verbinden aber ohne erfolg.
    Ich habe auch natürlich erstmal hier im forum geschaut und einige lösungsansätze versucht aber ohne erfolg.

    Undzwar ist es so das wenn ich den Profliux mit dem PC verbinden will und auf verbinden drücke in der software dauert es kurz, dann kommt die fehlermeldung kommunikationsfehler error code 28.
    Ich habe das Original GHL kabel und diesen stecker hier m-konversation-anhang.html.jpg funktionierte beim vorgänger auch.

    Ich habe am Gerät selber unter kommuniation Geräteadresse 1 und BAUD auf 9600 gestellt. Ebenso ist das in der software eingestellt.
    Der Stecker/Kabel wird auch von meinem system ( windows 10 64 bit ) erkannt und automatisch ein treiber instaliert. dort wird er mir mit COM3 angezeigt auch das habe ich in der Software eingestellt.
    Habe auch schon probiert andere COM ports zuzuweisen allerdings leider ohne erfolg.

    Firmware ist auf dem Gerät glaube ich die aktuellste. 5.17.

    Ich vermute iwie ein software problem oder sowas kann aber so richtig nicht fündig werden im netz.


    Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen muss mein Powermodul einstellen, SIMU L Led leiste und 2x Tunze 6055.

    Vielen dank im voraus!

  2. #2
    Join Date
    11.06.2017
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    80

    Default

    Haben Sie folgende Softwareversion installiert?
    https://www.aquariumcomputer.com/de/...trol-v5-1-7-2/
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  3. #3
    Join Date
    20.07.2017
    Posts
    8

    Default

    Ja genau.
    Mit alten version hatte ich es auch mal versucht aber geht natürlich nicht.

  4. #4
    Join Date
    20.07.2017
    Posts
    8

    Default

    Hatte mir schon überlegt ein anderes kabel zu kaufen zb dieses hier: https://www.amazon.de/UGREEN-Konvert...t_sims?ie=UTF8

  5. #5
    Join Date
    20.07.2017
    Posts
    8

    Default

    Keinder ideen dazu ? Bin echt am verzweifeln

  6. #6
    Join Date
    20.07.2017
    Posts
    8

    Default

    Beim vorgänger lief es unter VISTA mit dem stecker. ich habe windows 10 64 bit evt hilft das weiter?
    Aktuellster treiber für den stecker ist auch auf dem pc.

    Brauche echt dringend rat und tat habe mitlerweile bestimmt 12 std investiert das iwie zum laufen zu kriegen

  7. #7
    Join Date
    11.06.2017
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    80

    Default

    Bitte versuchen Sie wie folgt beschrieben den Timeout zu erhöhen
    http://forum.aquariumcomputer.com/sh...0&goto=newpost
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  8. #8
    Join Date
    03.02.2017
    Location
    Bückeburg
    Posts
    153

    Default

    Moin!

    http://forum.aquariumcomputer.com/sh...reiber+Windows



    Kann es eventuell hiermit zusammen hängen?

  9. #9
    Join Date
    20.07.2017
    Posts
    8

    Default

    Sorry aber eine beschreibung um timeout zu erhöhen finde ich nicht? der link verweist auf meinen thread.
    und USBVCOM ? Ich habe ja das serial kabel mit adapter? soll ich das installieren den USBVCOM treiber?

  10. #10
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Hallo Dennis
    den Timeout erhöhst du in den Verbindungseinstellungen vom ProfiluxControl. Du kann dort den Wert 10000 eintragen und testen. Der USBVOM Treiber ist für USB Serial Konvereter. Diese kann je nach Treiberhersteller auch einen anderen Namen haben.

    Gruss Pit

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •