Results 1 to 6 of 6

Thread: Doser 2SA und 2.1Slave laufen gleichzeitig

  1. #1
    Join Date
    04.08.2016
    Posts
    3

    Default Doser 2SA und 2.1Slave laufen gleichzeitig

    Hallo,
    ich habe an einem PL3.1T eX seit einem Jahr einen Doser 2 SA mit 4 Pumpen über PAB angeschlossen - läuft störungsfrei. Nun habe ich zur Erweiterung einen Doser 2.1 Slave an den SA über PAB angeschlossen.
    Bei Verbindung mit dem Stromnetz blinkt der Slave zweimal "lila", danach sind keine Leuchtzeichen mehr zu sehen. Grüne und rote Kommunikations-LED am Slave sind dauerhaft an.
    Wird vom SA nun dosiert, läuft die entsprechende Pumpe am Slave synchron mit.
    Was mache ich falsch?
    Muss ich die Pumpen 5-8 zuordnen? In welchem Menü?

    Für jedwede Unterstützung vielen Dank
    E:I:S

  2. #2
    Join Date
    11.06.2017
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    80

    Default

    Hallo Grundel16,

    ja du musst über System das PAB-Gerät zuordnen und konfigurieren. Aktuell werden die Aktionen synchron ausgeführt, da beiden Doser Pumpe 1-4 zugeordnet ist.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  3. #3
    Join Date
    04.08.2016
    Posts
    3

    Default

    Hallo Marc,

    vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe die Zuordnung und Konfiguration hinbekommen, allerdings zeigt der neue Doser keinerlei "Leuchtzeichen".
    Der "alte" Doser SA (im Slave-Betrieb) hat die Firmware 1.18 und zeigt die Farbcodes (blau Normalbetrieb), der neue Doser (Slave) hat die Firmware 1.24 und blinkt nur nur zweimal lila beim Einschalten.
    Woran kann das liegen?

    Beste Grüße
    E:I:S

  4. #4
    Join Date
    11.06.2017
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    80

    Default

    Wenn die Zuordnung geklappt hat und die Pumpen so funktionieren wie gewollt, stimmt die Kommunikation.
    Die Bedeutung der Farbcodes kann man hier einsehen:
    https://www.aquariumcomputer.com/de/...statusanzeige/
    Zu prüfen sind noch die Einstellung in GCC bzgl. LED-Codes
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  5. #5
    Join Date
    04.08.2016
    Posts
    3

    Default

    Zuordnung und Einstellung der Pumpen hat geklappt.
    Lediglich bei der neuen Dosierpumpe ist keinerlei LED-Farbcode zu sehen, auch kein weiß.
    Wo können denn im GCC die LED Codes eingestellt werden?

  6. #6
    Join Date
    11.06.2017
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    80

    Default

    Unter Allgemein -> GHL-Logo Beleuchtung
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •