Results 1 to 5 of 5

Thread: Profilux defekt

  1. #1
    Join Date
    30.08.2010
    Posts
    12

    Default Profilux defekt

    Letzten Samstag entdeckte ich das mein Profilux III im Sekundentakt blinkte. Ich meine damit nicht die Alarmleuchte, sondern alle blauen LEDs waren wie wild am blinken. Sehr eindrucksvoll. Die Meldung, die im Display stand habe ich leider vergessen: "xxx-Check ok" o.ä. stand da. Ein Neustart des Gerätes ist nicht mehr möglich, das Display zuckt nur noch kurz. Ich habe dann voller Schrecken festgestellt, das sämtliche Steckdosen abgestellt waren, d.h. Aussenfilter und Heizung waren AUS! Wenn das ganze im Urlaub passiert wäre, hätte der Futterautomat nur noch ein totes Aquarium gefüttert. Kann man bei einem Ausfall nicht sicherstellen, das Stromanschlüsse ihre Stellung beibehalten? Evtl. optional? Ich habe inzwischen mindestens 10x bei GHL angerufen, um nach einer Reparaturmöglichkeit zu fragen, der Telefon-Computer sagt aber nur, dass alle Plätze belegt sind und legt ohne Warteschleife auf. Was tun?

  2. #2
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,150

    Default

    Eventuell ist nur das Netzteil defekt. das wäre ja leicht auch selber gegen ein anderes austauschbar. Die Werte stehen ja drauf. Es gibt durchaus Steckdosenleisten bei GHL die eine programmierte Schaltstellung annehmen bei Kommunikationsverlust mit dem Profilux. Die STDL4-4 gehöt leider nicht dazu. Aber die Powerbar mit PAB Anschluss können das, sofern auch programmiert.
    Jens Meyer


  3. #3
    Join Date
    30.08.2010
    Posts
    12

    Frage Reparatur

    Man soll ja nie nie sagen aber an ein defektes Netzteil glaube ich eher nicht, für wildes Blinken war ja genug Saft da. Da das Display eh in letzter Zeit schon sehr sehr dunkel war, würde ich die Gelegenheit gerne nutzen um das Gerät einmal warten zu lassen. Aber wo soll ich es hinschicken, wenn bei GHL nie einer ans Telefon geht und es nicht mal eine Warteschleife gibt? Das Thema mit den ausgeschalteten Steckdosen ist für mich durch, lebenswichtige Geräte wie Aussenfilter kommen nie wieder an die GHL-Leiste sondern an eine simple unabhängige Stromleiste. Bei der Heizung bin ich mir nicht so sicher, da ist die GHL-Nachtabsenkung schon sehr komfortabel. Aber ist es das Risiko eines System-Ausfalls wert? Tagelanger Heizungsausfall ist auch nicht toll.

  4. #4
    Join Date
    11.06.2017
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    80

    Default

    Hallo ulli1960,

    wende dich bitte mit deinem Anliegen direkt an service@ghl-kl.de. Alle weiteren Informationen zur Einsendung werden dir dort mitgeteilt.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  5. #5
    Join Date
    30.08.2010
    Posts
    12

    Default Danke

    Danke, genau das wollte ich wissen.

    Gruß aus Bielefeld

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •