Page 1 of 3 123 LastLast
Results 1 to 10 of 27

Thread: LumLight an GHL Profilux 3.1N

  1. #1
    Join Date
    13.05.2016
    Posts
    98

    Default LumLight an GHL Profilux 3.1N

    Hallo
    ich betreibe 4 LumLight LED Lampen an meinem Süßwasseraquarium. Jetzt möchte ich den Lumlight - Tageslichtsimulator gegen einen GHL Profilux 3.1N tauschen. Das ganze wird durch ein 10A Netzteil von Lumlight betrieben. Welche Komponenten benötige ich noch um die LumLight LED Lampen 4x675mm am Profilux betreiben zu können?
    Ich besitze schon:
    -GHL Profilux 3.1N
    -LumLight LED Lampen RGB 4x675mm
    -10A Netzteil

    vielen Dank im Voraus für eure Hilfe

  2. #2
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Hallo Geistlicher
    Das ist davon abhängig wie viele Farben du steuern möchtest. Für 4 Farben benötigst du ein LEDControl4V2, und am Profilux 2 freie L-Schnittstellen. So weit ich weiss gibt es ein Adapterkabel mit offenen Kabelenden von LumLight, muss du nachfragen (Tim 1979) hier im Forum. Strom kommt dann direkt von Netzteil, die Steuerleitungen kommen an das LEDControl4V2 (Anleitung im Downloadbereich)

    Amen (sorry, musste sein)

    Gruss Pit
    Last edited by PIWAWT; 08.03.2017 at 21:29.

  3. #3
    Join Date
    13.05.2016
    Posts
    98

    Default

    Danke für die Information.
    warum Amen??????? wegen den LumLight LED

  4. #4
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Nein, wegen dem "Geistlicher"

  5. #5
    Join Date
    17.02.2013
    Location
    Haltern am See
    Posts
    121

    Default

    Hallo,

    wenn Du den 5-poligen Stecker unserer AquaStyl LEDs nimmst, dann steckst Du ihn so auf die Control4Active V2 dass der rechte Pin frei bleibt.

    Du brauchst dann je LED Strang eine Control4Active V2, ein Netzteil, und bei 2 LEDs 2x VSL2-1. Wenn Du die Artikel haben möchtest, kannst Du mir gern eine eMail an t.stenzel@aquarienkontor.de mailen.

    Der Anschluss erfolgt nach folgendem Plan :-)

    0_GHL_Lum-Light.jpg

    Hoffe das hilft Dir soweit?

    Gruß

    Tim
    Was für den einen das I-Phone ist für mich der ProfiLux

    Tim

  6. #6
    Join Date
    13.05.2016
    Posts
    98

    Default

    Erst mal danke,
    ich habe ja 4 LED-Leisten a 675mm, würde dann bedeuten ich brauche 4 x Control4Active V2 und 4 x Netzteil?
    geht es auch einfacher zu realiesieren? Die LED-Leisten haben ja nur vier Farben, rot ,blau ,grün und weiß

  7. #7
    Join Date
    17.02.2013
    Location
    Haltern am See
    Posts
    121

    Default

    wenn Du immer 2 Lampen auf einen Stecker legst (einfach die Farben aufeinander legen) sollte das genauso klappen. Dann brauchst Du nur 2 Boxen.
    Was für den einen das I-Phone ist für mich der ProfiLux

    Tim

  8. #8
    Join Date
    13.05.2016
    Posts
    98

    Default

    die Control4Active V2 können ja wenn ich richtig gelesen habe nur mit maximal 5 A betrieben werden oder irre ich mich da?
    ich überlege gerade ob ich die LumLight LED gegen die Mitras Lightbar Daylight oder Ocean Blue austausche.
    da muss ich mich noch mal genauer belesen.
    Last edited by Geistlicher; 14.03.2017 at 11:13.

  9. #9
    Join Date
    13.05.2016
    Posts
    98

    Default

    Hallo,
    ich habe jetzt meine LumLight LED am Profilux und es funktioniert super. Danke an Tim1979 für seine Hilfe.
    das einzige was ich nicht hinbekomme ist bei Gewitter die Blitze. Das Funktioniert nicht, manuelle Blitze gehen (Blitz1 und Blitz2), starte ich jedoch ein Gewitter Blitzt es nicht. Das Verstehe ich zwar nicht, da die Blitze ja manuell funktionieren, warum da bei einem Gewitter nicht?
    Kann mir da noch jemand helfen?

  10. #10
    Join Date
    13.05.2016
    Posts
    98

    Default

    Hallo, ich habe meine LumLight LED am Profilux und es funktioniert, leider scheint die Lichtausbeute nicht optimal zu sein bzw zu wenig licht für mein Aquarium. Jetzt habe ich mir überlegt umzurüsten auf die Mitras Lightbar 2 Daylight. Da es finanziell ganz schön happig ist würde ich gerne erst mal eine Mitras Lightbar 2 Daylight 160 zu meinen LumLight LED noch dazu verbauen. Am Profilux dürfte das anschließen ja kein Problem sein da die LumLight LED an den L- Schnittstellen angeschlossen werden und die Mitras an RS232 angeschlossen. Nun meine Frage wie Programmiert man dann den Tagesablauf bei gemischten LED Leisten?

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •