Results 1 to 8 of 8

Thread: Update GCC 1.0.9.9, Firmware LX7 V1.07 und P4 7.07

  1. #1
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default Update GCC 1.0.9.9, Firmware LX7 V1.07 und P4 7.07

    Das ist mal wieder ein größeres Update.
    Details im Downloadbereich.
    Obwohl wir wochenlang mit einigen Beta-Testern getestet haben vorerst nur als Beta-Version, die Änderungen waren sehr tiefgreifend.

    Hinweis:
    Da das Update für den P4 etwas größer war und die interne Datenstruktur signifikant geändert werden musste ist ein Werkreset nach dem Update auf V7.07 nicht zu umgehen.
    Daher (wie immer): Einstellungen + Daten vor Update sichern!

    Einschränkungen:
    Die Messdatenerfassung wurde komplett neu programmiert da die Messgrafik-Anzeige in myGHL vorbereitet wurde (kommt in nächstem myGHL Update).
    Der neue Messdatenspeicher ist nicht mehr kompatibel zur alten Version, beim Update gehen daher alte Messdaten verloren.
    Wir haben es nicht mehr geschafft in dieser GCC-Version die grafische Messdaten-Anzeige zu implementieren.
    Also: Wer viel Wert auf Messdaten lesen und anzeigen mit GCC legt sollte erst bei der nächsten GCC-Version updaten.
    Email-Versand ist nun zwar eingebaut, Token-Auswertung ist eine größere Sache und noch nicht unterstützt, kommt im nächsten Update.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  2. #2
    Join Date
    07.01.2017
    Location
    Marburg
    Posts
    133

    Default

    Jipie, grade als erster Runtergeladen.
    Dann werde ich mal das gute Stück einspielen und rumdoktorn :-D
    MfG Tobi

    Becken: EHEIM Incpiria 300 Marine
    Profilux 4 Mega Set + zweite Powerbar 5.1 PAB + PLM-4L
    Beleuchtung: 6x30Watt EHEIM Power LED über GHL LEDControl 4 (3 Stück) geregelt
    Strömungspumpen: AquaMedic Ecodrift (2x 8.1 / 1x 4.1) über 1-10V Schnittstelle gesteuert
    Kühlung: GHL PropellerBreeze II - 4
    Dosierung: GHL Doser 2.1 SLAVE 4-Fach für KH, CA, Jod und Strontium

  3. #3
    Join Date
    07.01.2017
    Location
    Marburg
    Posts
    133

    Default

    So allererstes kurzes Feedback:

    Update hat ohne Probleme funktioniert
    Allgemeine Daten erfolgreich wiederhergestellt
    Beleuchtungsverlauf 1-5 erfolgreich wiederhergestellt (mehr Kurven habe ich nicht)
    Gewittereinstellungen erfolgreich wiederhergestellt
    Simulation erfolgreich wiederhergestellt
    Temp.-abh. Leuchtreduktion erfolgreich wiederhergestellt
    Variable Beleuchtung erfolgreich wiederhergestellt
    Saisionale Beleuchtung noch vorhanden (habe nichts geändert, wird aber benutzt)
    Zeitschaltuhr erfolgreich wiederhergestellt
    Dosierpumpe 1 und 2 erfolgreich wiederhergestellt
    Strömungsgruppe 1 erfolgreich wiederhergestellt
    Futterpause erfolgreich wiederhergestellt
    Wartung 1 erfolgreich wiederhergestellt

    Notwendige Nacharbeiten:
    Messdaten für PH, Redox und Leitwert sind deutlich abgesunken, müssen wohl neu Kalibriert werden ?!?!

    Regelung:
    Alle Einstellungen (nicht nur die Messdaten - die aber auch) sind komplett verloren gegangen, auch nach dem wiederherstellen der zuvor gesicherten Einstellungen und müssen komplett neu eingetragen werden. Vorher vielleicht auf ein Zettel schreiben oder Screenshots machen wenn man sich nicht alles merken kann!!!!

    Ansonsten alles soweit okay auf den ersten Blick.

    Nur wo sind die Email Einstellungen???? Haber ich die im GCC irgendwo übersehen oder fehlt die Option komplett wegen dem Token?

    Nachtrag:
    Nachdem ich die WiFi Firmware aktualisiert habe und dabei auch GCC neugestartet habe, waren die E-Mail Optionen ganz unten im TreeView verfügbar.
    Last edited by BiTurbo195; 16.06.2017 at 22:37.
    MfG Tobi

    Becken: EHEIM Incpiria 300 Marine
    Profilux 4 Mega Set + zweite Powerbar 5.1 PAB + PLM-4L
    Beleuchtung: 6x30Watt EHEIM Power LED über GHL LEDControl 4 (3 Stück) geregelt
    Strömungspumpen: AquaMedic Ecodrift (2x 8.1 / 1x 4.1) über 1-10V Schnittstelle gesteuert
    Kühlung: GHL PropellerBreeze II - 4
    Dosierung: GHL Doser 2.1 SLAVE 4-Fach für KH, CA, Jod und Strontium

  4. #4
    Join Date
    03.02.2017
    Location
    Bückeburg
    Posts
    153

    Default

    Ich habe auch alles aktualisiert und soweit wieder am laufen.
    Aber ich bekomme keine Emails mehr. Vorher in der "Testversion" habe ich noch Mails empfangen, nun passiert nichts mehr.
    Wo liegt der Fehler?

  5. #5
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    Regelung:
    Alle Einstellungen (nicht nur die Messdaten - die aber auch) sind komplett verloren gegangen, auch nach dem wiederherstellen der zuvor gesicherten Einstellungen und müssen komplett neu eingetragen werden.
    Ist ungewöhnlich. Haben Sie auch Einstellungen UND Sensordaten gespeichert bzw. zurückgeladen?

    Notwendige Nacharbeiten:
    Messdaten für PH, Redox und Leitwert sind deutlich abgesunken, müssen wohl neu Kalibriert werden ?!?!
    Das hängt mit vorigem Punkt zusammen. Wenn die Sensoreinstellungen nicht gesichert wurden sind auch die Kalibrierdaten weg und müssen neu geladen werden.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  6. #6
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    Quote Originally Posted by Aquatica View Post
    Ich habe auch alles aktualisiert und soweit wieder am laufen.
    Aber ich bekomme keine Emails mehr. Vorher in der "Testversion" habe ich noch Mails empfangen, nun passiert nichts mehr.
    Wo liegt der Fehler?
    Haben Sie auch auf die neueste WiFi Firmware (im GCC enthalten) aktualisiert? Das ist Voraussetzung.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  7. #7
    Join Date
    03.02.2017
    Location
    Bückeburg
    Posts
    153

    Default

    Jupp, die WIFI Firmware war's! Jetzt kommen wieder Mails an.
    Danke

  8. #8
    Join Date
    07.01.2017
    Location
    Marburg
    Posts
    133

    Default

    Oh mein Fehler, ich dachte unter "Alle Einstellungen" wäre einfach alles enthalten. Ich denke wenn ich die Sensordaten separat noch gesichert hätte hätte alles geklappt.
    Naja, so habe ich aber die Sensoren mal wieder gereinigt und neu kalibriert - hat ja auch was gutes.
    MfG Tobi

    Becken: EHEIM Incpiria 300 Marine
    Profilux 4 Mega Set + zweite Powerbar 5.1 PAB + PLM-4L
    Beleuchtung: 6x30Watt EHEIM Power LED über GHL LEDControl 4 (3 Stück) geregelt
    Strömungspumpen: AquaMedic Ecodrift (2x 8.1 / 1x 4.1) über 1-10V Schnittstelle gesteuert
    Kühlung: GHL PropellerBreeze II - 4
    Dosierung: GHL Doser 2.1 SLAVE 4-Fach für KH, CA, Jod und Strontium

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •