Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 15

Thread: Steuerung einer daytime Matrix mit dem Profilux4

  1. #1
    Join Date
    13.05.2017
    Location
    Ge-Buer
    Posts
    11

    Default Steuerung einer daytime Matrix mit dem Profilux4

    Moin,
    ich bin mit meinem Latein am Ende und suche auf diesem Weg eine Lösung!

    Ich versuche mein Problem zu schildern:
    Ich möchte meine daytime Matrix Leuchte über den Profilux4 steuern. Hierzu habe ich folgende Zusätzliche Hardware, den passenden Adapter der Firma daytime und den LEDControl4V2. Die Einstellung nehme ich an der Software von GHL am Computer vor. Dort kann ich auch erkennen, dass der Controller das Licht steuern soll, Anzeige der Spannung passt sich der Eingestellten Lichtstärke an, tut er aber nicht.

    Also habe ich die komplette Verkabelung überprüft und keinen Fehler gefunden!
    Ich vermutet, da es eine Möglichkeit der Programmierung des Controllers gibt, dass ich mich hier zu "dumm" anstelle.

    Wer kann mir bitte bei der Lösung meines Problems helfen?

    Michael

  2. #2
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Hallo Michael
    Wenn die Verkabelung korrekt ist, und das LEDControl korrekt mit dem PL verbunden ist, dann es nur an den Einstellungen bei 1-10V oder den Beleuchtungskanälen liegen. Stimmen denn die Kanalzuweisungen mit den L Schnittstellen überein? Ist bei den Beleuchtungskanälen das Häkchen bei "dimmbar" gesetzt? Screenshots wären hilfreich

    Gruss Pit

  3. #3
    Join Date
    13.05.2017
    Location
    Ge-Buer
    Posts
    11

    Default

    Hallo Pit,
    Danke für Deine Antwort. Ich habe, hoffentlich die richtigen, Screenshots beigelegt.
    Ich hoffe, dass diese Dir helfen mir einen Tipp für die Einstellung zu geben.

    IMG_0032.jpgIMG_0033.jpgIMG_0034.jpgIMG_0035.jpg

    Danke
    Michael

  4. #4
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Hallo Michael
    Hast du die ganzen selektierten Simulationen unter Beleuchtung 1,2,3 auch konfiguriert? Sonst sehe ich kein Problem. Kannst du ein Bild, und,oder eine Beschreibung machen, wie du die LED?s an das LEDControl angeschlossen hast? Ansonsten funktionieren die Lampen ja sicher, und du hast das LEDControl an den 2 L-Ports 1&2/3&4 von links beginnend sicher eingesteckt (eingerastet?

    Gruss Pit

  5. #5
    Join Date
    13.05.2017
    Location
    Ge-Buer
    Posts
    11

    Default

    Hallo Pit,

    gestern habe ich die kompletten Steckverbindungen überprüft und bin der Meinung, dass diese alle in Ordnung sind. Ich werde Dir morgen entsprechende Bilder zukommen lassen.

    Meine Vermutung geht zur Zeit von zwei möglichen Fehlern aus.
    1. die Stromversorgung des Controllers funktioniert nicht oder
    2. ich habe bei der Einstellung irgendetwas falsch gemacht.

    Zu 1., ich gehe davon aus, dass hier kein Fehler vorliegt, da der "Verbindungsstecker" zusätzlich bei daytime bestellt wurde.
    Zu 2., was meinst Du mit konfiguriert? Der Pl zeigt mir an, dass er die Lichtstärke steuert, siehe Bild.
    image.jpg

    Hast Du noch eine weitere Idee?

    Danke und Gruß

    Michael

  6. #6
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Hallo Michael
    was meinst Du mit konfiguriert?
    Das ist für das jetzige nicht so relevant, hilft aber nicht beim Fehler suchen.
    Hast du denn das Adapterset für das LEDControl, oder die "Adapterleitung Buchse 5-pol. auf Aderendhülsen"
    Ich sehe das Problem im Moment eher ausserhalb des Profilux.

    Gruss Pit

  7. #7
    Join Date
    13.05.2017
    Location
    Ge-Buer
    Posts
    11

    Default

    Hallo Pit,

    ja, das ist der Adapter! Brauchst Du vom Controller und den Stechern ein Bild?

    Gruß
    Michael

  8. #8
    Join Date
    13.05.2017
    Location
    Ge-Buer
    Posts
    11

    Default

    Hallo Pit,

    ist es möglich, dass die Stromversorgung des Controllers nicht funktioniert? Ich habe keine Erklärung warum das so sein kann, aber es ist momentan die einzige Erklärung.

    Gruß
    Michael

  9. #9
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Hallo Michael
    Du hast also die verlinkte Variante. Kannst du ein Bild von den Anschlüssen des LEDControl machen. Es kann durchaus sein, dass schlicht der Strom fehlt. Ohne Steuerung funktionieren die Leuchten aber?

    Gruss pit

  10. #10
    Join Date
    13.05.2017
    Location
    Ge-Buer
    Posts
    11

    Default

    Hallo Pit,

    anbei das gewünschte Bild! Reicht Dir dieses?
    image.jpg

    Danke
    Michael

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •