Results 1 to 4 of 4

Thread: Mitras LX7 Master/Slave Betrieb instabil

  1. #1
    Join Date
    03.05.2017
    Posts
    2

    Default Mitras LX7 Master/Slave Betrieb instabil

    Liebes GHL Team,
    Ich habe mir zwei Mitras LX7 Leuchten besorgt und bin prinzipiell soweit begeistert... Bis auf die leider nicht wirklich stabil laufende Master/Slave Konfiguration.
    Mein Slave hängt sich alle paar Tage auf und ich hab leider keine Ahnung woran das liegt. Firmware Version 1.04 ist drauf (wie in dem Thread vom 29.12.16 als Problemlösung beschrieben). Update zu Version 1.05 habe ich probiert, das Update wird aber leider immer mit ner Fehlermeldung abgebrochen.
    Woran liegt es, dass sich die Leuchten immer wieder aufhängen. Ist nicht optimal, wenn ich z.B. aus dem Urlaub zurückkomme und es ist seit Tagen zumindest bei einer Lampe durchgehend Nachtbeleuchtung an....
    Danke für Eure Unterstützung!
    Anubis

  2. #2
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    Hi

    nachdem uns von dem Problem berichtet wurde haben wir es untersucht, ich denke wir konnten es mit der Firmware 1.06 lösen.

    In manchen Umgebungen scheint sich der Slave offenbar von externem Funk (evtl. WiFi) stören zu lassen.

    Wir veröffentlichen heute Abend neues GCC und FW 1.06

    -> bitte updaten und Feedback

    zum Update an sich: das ist neues Thema, entweder die diesbzgl. Beiträge hier ansehen, Video ansehen, wenn alles nichts hilft bitte neuen Thread
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  3. #3
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    GCC 1.0.9.8 mit Mitras LX7 Firmware 1.06 jetzt im Downloadbereich
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  4. #4
    Join Date
    03.05.2017
    Posts
    2

    Default

    Liebes GHL Team,
    Firmware Update auf 1.06 war relativ problemlos möglich - Betrieb ist seit nunmehr vier Tagen stabil! Bisher hat sich nichts aufgehängt. Vorher konnte ich davon ausgehen, dass das innerhalb von vier Tagen bestimmt dreimal passiert! Wenn das so weitergeht habt Ihr das Problem (zumindest in meinem Fall) gelöst! Ich werde in ca. Einer Woche nochmal kurz berichten.
    Herzlichen Dank - wenn das so weitergeht bin ich vollends von Euren Lampen überzeugt!
    Grüße
    Anubis

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •