Page 2 of 3 FirstFirst 123 LastLast
Results 11 to 20 of 25

Thread: Profilux 3 Firmware updates?

  1. #11
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,150

    Default

    Quote Originally Posted by PIWAWT View Post
    Matthias hat zu diesem Sachverhalt schon de öfteren Stellung bezogen, so auch auf der Website

    A: Nein, P3 wird weiterhin produziert, verkauft und supported.

    Gruss Pit
    Naja supportet bedeutet aber nicht automatisch das die Firmware geflegt und der PL3 um Funktionen erweitert wird. Ich glaube da nicht dran das es noch neue Firmwarestände zum PL3 gibt.
    Jens Meyer


  2. #12
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Hallo Jens
    Es soll ja auch noch eine Karte für ionensensitive Elektroden für den PL3 geben, so weit meine Kenntnis. Spätestens dann braucht es eine neue Firmware. Wenn man dann mit den Werten der Durchflussmesser noch etwas "steuern oder regeln" kann, wäre ich schon zufrieden. Zum Support gehört natürlich auch immer mögliche Fehler in einer Firmware zu beheben. Neue Funktionen sind da etwas anderes, aber kann da der PL4 real tatsächlich mehr??

    Gruss pit

  3. #13
    Join Date
    19.05.2009
    Location
    Hamburg
    Posts
    205

    Default

    Hallo Jens,

    was macht Dich so pessimistisch? Ist doch verständlich, dass der PL4 bei der nunmal eingetretenen Situation absoluten Vorrang hat. Ich bin optimistisch und vertraue darauf, dass es danach auch mit dem PL3 weiter geht.
    Mit besten Grüßen aus Hamburg

    Lutz

  4. #14
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    Klar wird es noch weitere Firmware-Versionen für ProfiLux 3 geben.

    Unter anderem auch um ihn für Ca-Sensor und KH Director kompatibel zu machen.

    Mit aber nur einem Firmware-Entwickler (mir) ist es halt etwas schwierig alles gleichzeitig zu machen.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  5. #15
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,150

    Default

    Ich weiss gar nicht ob ich noch ALLES als Firma selber entwickeln würde?! Industrieboard oder Raspberry nehmen, Linux als Betriebsystem. Profilux-Programm schreiben und eine Messplatine entwickeln wo der Raspberry aufgesteckt wird. Alles zusammen in einem schicken Gehäuse. Das wäre zur Zeit konkurrenzlos.

    Programmimage mit Betriebsystem auf SDCARD bereitstellen. Womit verdient man dann Geld als Firma? Ganz einfach.. Messplatine mit Gehäuse und Programmlizenzen sowie Supportvertrag für Online-Updates. Also ganz anders wie jetzt.

    Mal ganz ehrlich. Der Profilux ist was für Profis. Ein normaler Zoohändler ist damit überfordert. Der bekommt vielleicht noch den Dennerle-Lichtcontroler geregelt. Also warum nicht einen Schritt noch weiter gehen und in die Einplatinencomputerwelt mit Linux gehen. Dann kann man sich, wenn die Messplatine steht, voll auf das Profilux-Programm konzentrieren. Den Rest wie USB, WLAN, LAN, Grafik, Webserver, NTP, E-Mail da muss ich micht nicht mehr programmtechnisch drum kümmern. Das macht das Betriebsystem (Debian-Linux bei Raspberry). Ich muss mich nur noch um Ansteuerungen kümmern. Wenn man will, schließt man einfach 7 Zoll Touch an oder einen PC-Monitor. Weil es das schon fertig gibt.

    Das wäre mal ein großer Schritt für Profilxu 5.0 :=) oder eher 6.0? Was meint Ihr?
    Jens Meyer


  6. #16
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,150

    Default

    So... 5 Monate weiter. Ich verlerne allmählich wie man einen Profilux 3 updatet :=) Oder sagen wir es mal so... der Profilux 3 altert mir unterm Ars** weg bevor ich den mal updaten kann :=) Schade das sich keiner ransetzen kann um den PL3 mal was neues einzuhauchen. Letztes Firmware-Update war September 2016. PL4 ist leider keine Alternative für mich wegen fehlenden LAN´s.

    Also Happy Helloween an alle wartenden...melde mich Ostern wieder :=)
    Jens Meyer


  7. #17
    Join Date
    11.08.2011
    Location
    50127
    Posts
    257

    Default

    Das wird sich wohl nicht mehr ändern.
    Man sieht es ja an der neuen Android App, ist "erstmal" nur für PL4, PL3 soll folgen.
    Wird wohl auch nichts werden. Man soll ja immer das neueste Gerät kaufen und nicht die "alten" weiter nutzen als nötig.
    Finde es eine schweinerei, habe meinen PL3 "erst" seit 2015 und das komplett Packet hat mich damals richtig Geld gekostet.
    So, jetzt wird dieses Thema wohl auch wieder geschlossen, mit Kritik können die von GHL wohl nicht umgehen.
    Grüße
    Tino

  8. #18
    Join Date
    20.02.2011
    Location
    GER/ NDS/ Emsland/ Lingen
    Posts
    854

    Default

    happy Halloween ....

    .. wilkommen in der traurigen Welt - schade das Hochwertprodukte so schnell A L T werden ! ! !

    Kann mich mit meinem "Unmut" nur anschließen ....

    AjakAndi

  9. #19
    Join Date
    19.05.2009
    Location
    Hamburg
    Posts
    205

    Default

    Quote Originally Posted by AjakAndi View Post
    happy Halloween ....
    Heute ist Reformationstag und nicht dieser keltisch-amerikanische Quatsch!


    Zum Thema: Die Hoffnung stirbt zuletzt.
    Mit besten Grüßen aus Hamburg

    Lutz

  10. #20
    Join Date
    20.02.2011
    Location
    GER/ NDS/ Emsland/ Lingen
    Posts
    854

    Default

    Zum Thema: Die Hoffnung stirbt zuletzt.
    .. so kann man das sehen ... oder aber verkaufen solange man noch etwas dafür bekommt

    Spaß beiseite ....

    Ich denke solange der PL4 und der Rest an neue Hardware nicht läuft (und das scheint lange nicht der Fall zu sein) .. wird beim PL3 nichts weiter passieren!
    Aber Lutz - ich bin ganz bei dir .. "Die Hoffnung stirbt zuletzt"

    einen emsländischen Gruß

    AjakAndi
    Last edited by AjakAndi; 31.10.2017 at 15:41. Reason: Nachtrag..

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •