Results 1 to 3 of 3

Thread: Jebao SW 4 über 1-10V steuern

  1. #1
    Join Date
    08.12.2011
    Posts
    66

    Default Jebao SW 4 über 1-10V steuern

    Hallo,

    die Jebao SW 4 lässt sich sehr gut über den 1-10V vom PL steuern.
    Ich habe mir einen 3,5 zu 1,3mm Stecker mit Schraubklemmen bei Conrad besorgt. Den Stecker vom Steuerungskabel GHL abtrennen, grau auf + und grün auf - auflegen und in den Pumpencontroller stecken. Die Pumpe bleibt dann sofort stehen. Den entsprechenden 1-10V Ausgang programmieren (ich habe ihn auf 9V begrenzt) und schon lässt die Pumpe komplett über den PL steuern. Ich hatte die Pumpe zu Beginn auf 20% Leistung im Nachtmodus stehen. Dabei fiel auf, dass sie jeden Morgen stehen geblieben ist. Scheinbar ist die Leistung dabei zu gering. Jetzt habe ich sie Nachts auf 30% stehen und sie läuft und läuft. Ich habe jetzt permanente Sinuswellen, zwischen 30-60% Leistung eingestellt. Nachts 30% und bei Gewitter 70%. Die Pumpe ist lautlos und der weiche Wasserstrahl reicht bei 160cm Kantenlänge locker bis zur Mitte.
    Ich kann die Pumpe also nur empfehlen. Als nächstes Teste ich die Aquastream von Aqualight. Die ist noch günstiger. Mal sehen, ob die genauso gut funktioniert.
    Ich hatte zu Beginn der Steuerung keine Beiträge dazu gefunden, daher wollte ich diesen Beitrag erstellen. Eventuell sind ja noch mehr Aquarianer auf der Suche nach einer Lösung.

    Schönes Wochenende
    Gruß
    Nico
    Attached Images Attached Images

  2. #2
    Join Date
    17.08.2016
    Location
    Berlin
    Posts
    275

    Default

    Hallo, ich habe mir auch die Jebao SW 4 gekauft. Leider hat der Controller kein 1-10V Eingang. Entweder gib es verschiedene Ausführungen oder Jebao hat den Controller geändert.
    Gruß Michael

  3. #3
    Join Date
    17.08.2016
    Location
    Berlin
    Posts
    275

    Default

    Hallo, habe die Jebao SW 4 ohne 1-10V Eingang zurück geschickt und eine neue mit 1-10V Eingang bestellt.
    In der Beschreibung stand "neue Version". Es gibt also 2 Versionen der Jebao SW 4.
    Jetzt geht auch die Reglung über den ProfiLux.
    Gruß Michael

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •